Heute war das erste Mal das ich mit Massa ziemlich frustriert war.
Sowohl unser Architekt als auch unser Ansprechpartner bei massa blieben auf dem Standpunkt - ist halt so können wir nichts machen. Der Vorschlag vom Architekten war dann nur die Badeinrichtungen irgendwie umzustellen - das schafft aber auch nicht mehr Platz wenn man mal mit 2 Kindern in dem Raum stehen muss. Der treppenaufgang muss 1,35m Breite aufweisen, weniger geht wohl nicht. Das der Architekt von solchen Vorschriften nichts weiß und wir seit fast 6 Monaten mit diesen Plänen arbeiten und nun plötzlich so vor den kopf gestoßen werden, ärgert mich.
Jetzt mussten wir unserem Architekten die Lösung präsentieren - der Treppenaufgang wird verschoben, sodass zwar ein Kinderzimmer im OG und die Küche im EG etwas kleiner werden. Dort fällt es aber nicht so ins Gewicht.
Bin mal gespannt ob und was hier wieder für neue Kosten auf uns zu kommen. Allmählich nähern wir uns dem Preis den ich bei einem hiesigen Unternehmen gezahlt hätte (der aber auch eine höherwertigere Ausstattung aufweisen konnte).