Hallo Zusammen,
vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt und durchgemacht, was wir gerade erleben dürfen.
Vor 1,5 Wochen kam unsere Finish-Lieferung. Unter anderem mit dabei unsere Bodenfliesen
für die Bäder.
Alle Fliesen-Kartons waren voller Schimmel!!!
Nun ja, dachten wir... Für soviel Geld, ist das natürlich völlig inakzeptabel, dennoch rennt uns
die Zeit davon und die Fliese selber war "sauber". Also haben wir diese Woche angefangen - besser gesagt
der Fliesenleger - das Bad oben zu fliesen. Er war nach den ersten Fliesen am meckern und fluchen, da
die Fliesen zusätzlich zum Schimmel auch noch völlig verzogen waren und somit nicht verlegt werden konnten.
Auch mit verschiedenen Verlegetechniken wurde es nicht wirklich besser. Ich brach das Verlegen also ab
und telefonierte am nächsten Morgen erst einmal mit Mobau. Die erste Reaktion, angesprochen auf den Schimmel,
"das ist ja nicht so schön". Weiter zum Thema "Zeitverzug", "Kosten Fliesenleger" etc. sagte man mir, dass Fliesen
durchaus eine Toleranz aufweisen dürfen. Mein Fliesenleger sagte dies auch, aber solch eine schlechte Qualität an Fliese
hat er noch nicht erlebt. Gleiches im Fliesenmarkt: Ich zeigte dem Herrn ein Foto von den Unebenheiten, und auch er bestätigte, dass die definitiv kein Toleranzwert mehr sein kann.
Da wir nun echt ein Zeitproblem haben und bei Mobau erstmal intern geprüft werden müsse, fragte ich den Herrn von
Mobau, wie wir jetzt bis Ende der Woche an neue Fliesen rankommen sollen? Er hat mir geraten, neue Fliesen in meiner Umgebung zu kaufen.
Nun bin ich mal gespannt, wie die Geschichte zu Ende geht. Denn Fakt ist, diese Fliesen sind unbrauchbar!
Fakt ist auch, für die Summe an Geld, welche ich an Mobau überwiesen habe, darf und muss ich mehr erwarten!
Und egal für welches Geld der Welt - Aber schimmelig darf kein einziger Karton sein, der in unser neugebautes Haus
kommt! Das ist eine Frechheit und ein riesen Qualitätsmangel!
Vielleicht sollte ich Massa auch mal davon in Kenntnis setzen. Sie arbeiten ja nunmal zusammen und das kann nicht der Anspruch sein!
Neue Fliesen habe ich gestern in einer "Nacht und Nebel-Aktion" besorgt. Die alten aus dem Haus geschafft und verpackt auf einer Palette gestapelt.
Ich möchte daher keine Ersatzlieferung, weil ich a) den Schimmel nicht nochmal haben möchte und b) diese Fliesen
der Klasse 3 völlig unbrauchbar sind und sich fernab von einem Qualitätsprodukt bewegen! Ich erwarte nur eine entsprechende Gutschrift....
Bin gespannt was nun passiert und stinksauer!!!