Schimmel im Haus dank Mobau Wirtz!

Schimmel im Haus dank Mobau Wirtz!

Beitragvon Scholzi » Mi 5. Aug 2015, 10:09

Hallo Zusammen,

vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt und durchgemacht, was wir gerade erleben dürfen.
Vor 1,5 Wochen kam unsere Finish-Lieferung. Unter anderem mit dabei unsere Bodenfliesen
für die Bäder.

Alle Fliesen-Kartons waren voller Schimmel!!!

Nun ja, dachten wir... Für soviel Geld, ist das natürlich völlig inakzeptabel, dennoch rennt uns
die Zeit davon und die Fliese selber war "sauber". Also haben wir diese Woche angefangen - besser gesagt
der Fliesenleger - das Bad oben zu fliesen. Er war nach den ersten Fliesen am meckern und fluchen, da
die Fliesen zusätzlich zum Schimmel auch noch völlig verzogen waren und somit nicht verlegt werden konnten.
Auch mit verschiedenen Verlegetechniken wurde es nicht wirklich besser. Ich brach das Verlegen also ab
und telefonierte am nächsten Morgen erst einmal mit Mobau. Die erste Reaktion, angesprochen auf den Schimmel,
"das ist ja nicht so schön". Weiter zum Thema "Zeitverzug", "Kosten Fliesenleger" etc. sagte man mir, dass Fliesen
durchaus eine Toleranz aufweisen dürfen. Mein Fliesenleger sagte dies auch, aber solch eine schlechte Qualität an Fliese
hat er noch nicht erlebt. Gleiches im Fliesenmarkt: Ich zeigte dem Herrn ein Foto von den Unebenheiten, und auch er bestätigte, dass die definitiv kein Toleranzwert mehr sein kann.

Da wir nun echt ein Zeitproblem haben und bei Mobau erstmal intern geprüft werden müsse, fragte ich den Herrn von
Mobau, wie wir jetzt bis Ende der Woche an neue Fliesen rankommen sollen? Er hat mir geraten, neue Fliesen in meiner Umgebung zu kaufen.

Nun bin ich mal gespannt, wie die Geschichte zu Ende geht. Denn Fakt ist, diese Fliesen sind unbrauchbar!
Fakt ist auch, für die Summe an Geld, welche ich an Mobau überwiesen habe, darf und muss ich mehr erwarten!
Und egal für welches Geld der Welt - Aber schimmelig darf kein einziger Karton sein, der in unser neugebautes Haus
kommt! Das ist eine Frechheit und ein riesen Qualitätsmangel!

Vielleicht sollte ich Massa auch mal davon in Kenntnis setzen. Sie arbeiten ja nunmal zusammen und das kann nicht der Anspruch sein!

Neue Fliesen habe ich gestern in einer "Nacht und Nebel-Aktion" besorgt. Die alten aus dem Haus geschafft und verpackt auf einer Palette gestapelt.

Ich möchte daher keine Ersatzlieferung, weil ich a) den Schimmel nicht nochmal haben möchte und b) diese Fliesen
der Klasse 3 völlig unbrauchbar sind und sich fernab von einem Qualitätsprodukt bewegen! Ich erwarte nur eine entsprechende Gutschrift....

Bin gespannt was nun passiert und stinksauer!!! :evil: :evil:
Zuletzt geändert von Scholzi am Mi 5. Aug 2015, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Scholzi

Re: Schimmel im Haus dank Mobau Wirtz!

Beitragvon ChRe » Mi 5. Aug 2015, 10:19

Heilige Sch...weinehaut! Machst du Witze??? Das ist ja unfassbar! Mobau Wirtz ist ein einziger Saftladen. Sorry, aber anders kann man das, kombiniert mit unserer Erfahrung dort, nicht quittieren.

WIE ZUM HENKER KANN MAN VERSCHIMMELTE WARE LIEFERN?????? Alter Schwede, da fehlen mir echt die Worte.

Und wir waren auch so dumm, dort Fliesen zu kaufen. Wehe die trauen sich, uns auch krumme oder schimmelige Ware zu schicken. Der Laden [ich wurde höflich gebeten diesen Eintrag zu editieren, was ich hiermit tue].
Zuletzt geändert von ChRe am Mi 12. Aug 2015, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
ChRe

Beitragvon ben » Mi 5. Aug 2015, 10:20

Hallo,

ich hatte auch mit der Inkompetenz und Ignoranz von Mobau so meine Probleme...., falls du noch Kontakt zu deinem Massaverkäufer hast, bitte ihm doch darum über Massa druck auszuüben, erst da hat bei uns Mobau zum Teil reagiert. Ich würde allerdings auch schriftlich (Fax) den Mangel bei Mobau anmelden und um Ersatzlieferung bitten! Die Beweispflicht liegt auch erstmal bei Mobau. Mobau wird sehr wahrscheinlich, außer sich rausreden, nichts tun......
ben

Beitragvon Scholzi » Mi 5. Aug 2015, 12:12

Es ist unglaublich, Mobau will mir sämtliche Kosten in Rechnung stellen!!! :evil:

Sie werden die Abholung organisieren allerdings darf ich dann die Spedition bezahlen
und die angebrochenen Pakete werden nicht erstattet...

UNGLAUBLICH diese Firma.

Herzlichen Glückwunsch massa für solch eine Kooperation!
Scholzi

Beitragvon derKaiser » Mi 5. Aug 2015, 12:44

@ Scholzi:

Würde ich so nicht akzeptieren. Einfach einen schönen Brief mit einer Fristsetzung und den entsprechenden Paragraphen aus dem BGB schicken. Du als Endkunde hast so oder so keine Beweispflicht. Diese obliegt bei Mobau Wirtz!
derKaiser

Beitragvon ben » Mi 5. Aug 2015, 13:31

stell dich bloss auf die Hinterbeine! Das ganze gehört bei denen zum Geschäftsmodell!
ben

Beitragvon Brock » Do 6. Aug 2015, 10:48

da bleibt mir wirklich die Spucke weg...
das ist echt unglaublich...

@scholzi: wir drücken euch die daumen dass alles gut wird!!!!!!
Brock

Beitragvon Scholzi » Do 6. Aug 2015, 13:19

Ich bin ja froh, dass wir mit dieser Meinung nicht alleine da stehen und
ihr auch ähnliche Qualitätsanforderungen habt, wie wir...

Ich halte euch auf dem Laufenden!
Scholzi

Beitragvon Scholzi » Fr 7. Aug 2015, 07:08

Nachdem ich gestern Nachmittag noch eine E-Mail an die Kundenbetreuung von massa
geschickt habe (u.a. mit direkter Verlinkung auf diesen Forumbeitrag), wurde ich
ca. eine Stunde später von einer sehr kompetenten Dame von Mobau angerufen.

Es war ein sehr freundliches und für uns erfreuliches Gespräch.
Endlich hatte ich das Gefühl, das man unser Problem verstanden hat und
die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle steht.

Mobau nimmt alle Bodenfliesen für die Bäder kostenlos zurück und erstattet den
kompletten Kaufbetrag. Nächste Woche sollen die Fliesen abgeholt werden.

Ich hoffe, dass nun alles wie versprochen klappt. ;)
Scholzi

Beitragvon ben » Fr 7. Aug 2015, 10:26

Das hört sich gut an! Schade das es erst funktioniert wenn Druck ausgeübt wird!
ben

Nächste

Zurück zu Innenausbau