Dauer Sanitärinstallation

Dauer Sanitärinstallation

Beitragvon ReneW » Fr 17. Jul 2015, 13:21

Hallo
wir haben nun den Termin für die Heizungs- u. Sanitärinstallation bekommen.
Es wurde uns von GS gesagt das die Installation nun 5 Werktage dauern soll.
In den Vorgesprächen war aber immer die Rede von 7-10 Tagen.

Wir bauen ein Lifestyle2 mit 138m², Fußbodenheizung, Gastherme, Belüftungsanlage und Solar für Brauchwasser.

Wer hat da schon erfahrungen mit der Dauer. Ich will dann auch den Estrichleger beauftragen und nicht unnötig Leerlauf einplanen müssen oder schlimmer noch den Estrichleger dann verschieben weil GS nicht fertig wird. Das würde ja auch Wartezeit bedeuten weil unser Estrichleger auch 3 Wochen vorlauf für die Terine hat.

Wer super wenn mir da jemand Vergleichswerte nennen kann.
ReneW

Re: Dauer Sanitärinstallation

Beitragvon juli » Sa 18. Jul 2015, 21:51

Hi,
bei uns hat Sanitärinstallation 2 Tage gedauert ( LS 3 mit ca. 180 qm ).Es waren 2 Monteure bei uns. Wir haben auch Gastherme mit Solarthermie, kontrollierte Be-und Entlüftungsanlage. Ich muss allerdings sagen , dass wir ein riesen Glück mit Sanitärfirma hatten ( auch Massa-Sub ) . Bei uns vor Ort, schnelle Terminvergabe, kompetent und immer hilfsbereit. Soweit es möglich war, sind Jungs immer auf unsere ( Sonder)Wünsche eingegangen. Einfach traumhaft. Nächste Woche bekommen wir Fußbodenheizung verlegt.
MfG
Juli
juli

Beitragvon ReneW » Mo 20. Jul 2015, 19:09

2Tage? Das klingt ja echt schnell. Was wurde denn da alles genau gemacht?

bei uns hat allein die Voristallation einen Tag mit 5 Mann gedauer. Da wurden die Solarpanele (Brauchwasser) aufgebaut, die Deckendurchbrüche für die Belüftungsanlage wurden gemacht und die Abwasserleitungen vorbereitet.

Muss man denn die Fußbodenheizung noch separat anmelden. Ich hatte das so verstanden wenn ich bei GS bescheid sage das der Trockenbau durch ist und man einen Termin macht dann wird die Sanitär und Heizungsinstallation komplett in einem Stück gemacht.
ReneW

Beitragvon juli » Di 21. Jul 2015, 20:13

Genau die gleiche Leistungen haben wir auch erhalten. Aber wirklich , in 2 Tagen waren Jungs schon fertig. FBH bekommen wir morgen, müssten ein Termin dafür ausmachen, wenn es klar wurde, dass Trockenbau bald fertig wird. Nächste Termin haben wir jetzt am Montag für die Inbetribnahme von Heizungsanlage ( Estrichaufheizprogramm starten).
MfG
juli
juli

Beitragvon ReneW » Di 21. Jul 2015, 20:25

So bei uns hat sich nun auch alles geklärt. Ich hatte noch mal per Mail angefragt und habe nun doch die KW37 u. KW38 als Termin bekommen. Also doch nix mit einer Woche. :P

Estrich haben wir vorhin auch angemeldet, der sollte wohl dann in KW39 kommen :)
ReneW

Zurück zu Innenausbau