Beratungsgespräch - ich fühle mich betrogen

Re: Beratungsgespräch - ich fühle mich betrogen

Beitragvon PetraL » Di 7. Jul 2015, 11:20

:idea: :idea: :idea:
Zuletzt geändert von PetraL am Di 25. Aug 2015, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
PetraL

Beitragvon ChRe » Di 7. Jul 2015, 11:38

jetzt werden deine absichten glaube ich wesentlich deutlicher und man kann auch schon rauslesen, dass du durchaus schon eine notfallplan hast.

klingt alles vollkommen anders als am anfang, supi :)
ChRe

Beitragvon PetraL » Di 7. Jul 2015, 11:44

Ich muss schon zugeben, dass in meinen Worten durchaus schon Ärger und Verzweiflung stark vertreten waren und so auch vieles schlimmer rüber kommt, als es ist.

Alles wird gut, daran glaube ich :-)

Alles Gute
PetraL

Beitragvon iGude » Di 7. Jul 2015, 11:47

Zu verlieren hast Du ja nichts, deswegen...

Versuche dich doch nochmal an Massa zu wenden, ruhig und sachlich mit der bitte nach Hilfe in Form von Betreuung und nicht mit Geld - denn das weisst du nun ja schon das es nichts bringt.

Für Dein Gebiet gibt es jetzt schon einen Bauleiter, nur nach den Massa Abläufen kommt der automatisch erst in Spiel nach dem die Bodenplatte fertig ist. Aber wenn Du mal anfragst nach einem Kontakt kann Dir bei manchen Sachen die für Dich alleine schwierig/kompliziert sind vielleicht schon vorab etwas geholfen werden.

Unser Bauleiter war Herr Röder den ich absolut empfehlen kann. Und auch der Projektplaner von Glatthaar Herr Bauer war einsame Spitze. Wusste genau von was er redet und hat sich für uns um Dinge gekümmert die gar nicht seine Aufgabe waren.

Wenn du dann mal in eine Phase kommst wo es durch die Massa Leute dann auch mal läuft wie geschmiert fängt es auch wieder an Spaß zu machen und man kommt auf bessere Gedanken.
Jetzt nur Trübsaal blasen bringt dich auch nicht weiter.
iGude

Beitragvon scharl » Di 7. Jul 2015, 12:00

PetraL hat geschrieben:Aber warum soll ich das für mich behalten und anderen nicht mitteilen, LEUTE PASST AUF UND LASST EUCH VON MEHREREN BERATEN UND LEST ALLES GRÜNDLICH DURCH BEVOR IHR UNTERSCHREIBT!!!

das sollte man eigentlich auch so machen ;)
wenn man das nicht macht und dennoch unterschreibt, muss man sich im Nachhinein nicht wundern oder Beschwerden verbreiten und Firmen als Betrüger bezeichnen. Hast Du denn keinen Partner, der Dich unterstützt und Dir beiseite steht? (Eltern, Geschwister, Cousin.....).
Falls nicht, würde ich Dir ganz klar folgendes dringenst empfehlen:
Nimm Dir einen Gutachter für die ges. Bauzeit. Die Kosten sollten hier so um die 5k liegen. Wenn Dir das Geld nicht reicht dafür, dann nimm von der besagten Bank noch die Finanzierung auf. Du ersparst Dir einen haufen Ärger, Nerven und womöglich auch noch Geld.
scharl

Beitragvon PetraL » Di 7. Jul 2015, 12:13

ja genau....
Zuletzt geändert von PetraL am Mi 22. Jul 2015, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
PetraL

Beitragvon scharl » Di 7. Jul 2015, 12:27

PetraL hat geschrieben:
[b]Nun frage ich mich aber, warum ich mir einen Gutachter nehmen soll. Macht Massa denn so viel Mist, dass ich diesen brauche? Dachte die sind so toll.

ich denke, Du hast es immer noch nicht verstanden. ich klinke mich an dieser Stelle aus. Gutes Gelingen, dennoch Petra, nimm Dir einen Gutachter
scharl

Beitragvon Architekt » So 12. Jul 2015, 10:57

Petra, hast Du in Deinem Bekanntenkreis niemanden der schon mal gebaut hat, oder beruflich damit zu tun hat. Eine solche Unterstützung könnte Dir sicherlich sehr weiter helfen.
Architekt

Beitragvon PetraL » So 12. Jul 2015, 19:16

Ihr habt Recht!!!
Zuletzt geändert von PetraL am Mi 22. Jul 2015, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
PetraL

Beitragvon MuSwB » So 12. Jul 2015, 19:42

Dann hat der Verkäufer nicht die Wahrheit gesagt.

Aber das steht auf einem anderem Blatt - Massa ist keine Baufirma Massa ist ein Hauslieferant.

Diesen Unterschied hätte man selber rausfinden können - BuL gibt es wenn man etwas Googelt schnell zu finden und die besagt halt nun mal das du einiges selber machen musst.

Ich für meinen teil sehe hier das Problem nicht bei Massa, auch wenn ich evtl. als Buhmann da stehe.
Du hast einen Vertrag unterschrieben ohne genau zu wissen was du da überhaupt unterschreibst auch wenn du dem Verkäufer dein Vertrauen gegeben hast.

Das dir Massa da nun nicht entgegenkommt ist Ärgerlich aber rein Rechtlich vollkommen ok - Widerrufsrecht um nur einen Punkt zu nennen.

Ich wünsche dir trotzdem das alles gut geht und ihr bald einziehen könnt - und spätestens dann, so hoffe ich, wird dich die Qualität des Hauses zumindest Überzeugen.

Gruss MuSwB
MuSwB

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung