Hallo Syrus,
uns ging es ähnlich. Unser Architektentermin war prima, er hatte tolle Ideen und wir freuten uns auf den Vorentwurf. Der Termin war am 9. Dezember. Leider kamen die Vorentwürfe nicht mehr vor Weihnachten, dann hatte das Büro vom 22.-5. geschlossen und dann war der Zeichner krank. Wir erhielten den Vorentwurf dann endlich ende Januar, da hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen und wir hatten nochmal kleinere Änderungen. Der Bauantrag kam dann endlich ende Februar.
Passt auf jeden Fall auf das bei dem Bauantrag auch der Entwässerungsantrag dabei ist
Wir bekamen mitte März die Baugenehmigung und ende März erfuhren wir das der Entwässerungsantrag noch fehlt! Nach einem kurzen Anruf beim Bauamt sagte der Sachbearbeiter, das er für die Entwässerungsgenehmigung ca 6-8 Wochen braucht. Ich dachte ich fall in Ohnmacht! Wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte....
Also hieß es wieder warten auf den Entwässerungsantrag.... und anschließend warten auf die Genehmigung... Nervenkrieg!
Uns ist das lange Warten auch sehr schwer gefallen, aber jetzt gehts bei uns in ca 3 Wochen endlich los und wir freuen uns auf den Tag an dem der Bagger aufs Grundstück rollt und man endlich mal was sieht.
Wünsche euch starke Nerven und viiiiel Geduld. Kopf hoch, man baut meißtens nur einmal im Leben und den Lohn für die Mühe bekommt man, wenn man dann in seinem Haus sitzt, seine Ruhe hat und mega stolz auf sich sein kann ;o) Das halte ich mir immer vor Augen wenns mal schwierig ist.
LG Lena