Endlich passiert was

Endlich passiert was

Beitragvon Donnergott748 » Do 25. Jun 2015, 15:27

Hallo Gemeinde,

Heute hab ich endlich unsere langersehnte Baugenehmigung erhalten.
Hab sie sofort in einen großen Briefumschlag, und ab damit zur Post.
Da sich ja die Post aktuell im Arbeitskampf befindet, fragte ich die nette Dame von der Post, welche möglichkeit ich hätte um sicherzustellen, dass mein Brief auch wirklich zeitnah ankommt.

Expressversand (wird nicht Bestreikt) für läppische 10,90 EUR

Also Morgen beginnt mein Erdbauer mit dem Abschieben des Grundstück und morgen Abend kommt der Vermesser
zum abstecken.

Bin so froh, dass endlich was passiert.
Hoffe wir bekommen bald unseren Stelltermin übermittelt.

Sorry ……. Das musste jetzt raus
und will mein Glück teilen :D
Zuletzt geändert von Donnergott748 am Do 25. Jun 2015, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Donnergott748

Re: Endlich passiert was

Beitragvon naf » Do 25. Jun 2015, 16:17

Herzlichen Glückwunsch zu dem wichtigen Schritt! :D
naf

Beitragvon JensT » Fr 26. Jun 2015, 09:16

Super. Zum Thema Post auch wenn es etwas off Topic ist.
Wie läuft das eigentlich wenn wir nun eine Rechnung von Massa bekommen die aber durch den Streik zu spät zugestellt wird?
Da ja in den Rechnungen immer ein Datum vermerkt ist was bei uns wahrscheinlich schon überschritten ist.
Habe seit 2 Wochen keine Post mehr bekommen und warten auf eine Rechnung.
JensT

Beitragvon DieKlaums » Fr 26. Jun 2015, 09:47

Hey super! Das freut mich für euch ;o)
Bei uns geht es weiter mit den Verzögerungen.... nun fängt der Erdbauer nicht am Montag an, sondern erst am Mittwoch. Wann wird denn eure Bodenplatte gegossen? VLG Lena
DieKlaums

Beitragvon Donnergott748 » Fr 26. Jun 2015, 12:00

heute Abend kommt der Vermesser und dann hoffe ich das die Bodenplatte in den nächsten 14 Tage gegossen wird.
Bin mal gespannt wann wir von Massa den Stelltermin bekommen.

Wie lang hat das bei euch gedauert? Die Baugenehmigung müsste heute beim Architekten sein.
Donnergott748

Beitragvon iGude » Fr 26. Jun 2015, 12:09

Von der Genehmigung des Bauantrages hat es ca. 7 Wochen gedauert bis die Bodenplatte gegossen wurde und dann nochmal ca. 5 Wochen bis das Haus kam.
iGude

Beitragvon JensT » Fr 26. Jun 2015, 13:20

Bei uns hat es von Baugenemigung bis Keller stellen 8 Wochen gedauert. Vom Keller bis zum Haus nochmal 3,5 Wochen. Wobei ich sagen muss diese Zeit zwischen Keller und Haus brauchten wir auch, sonst hätten wir nicht alles wie (Dämmung, Erdung, Entwässerung, Versorgungseinführungen, Verfüllen, Lichtschächte, usw) geschafft.
JensT

Beitragvon Donnergott748 » Fr 26. Jun 2015, 14:23

Und wann habt ihr den Stelltermin von Massa erhalten?
Ging das automatisch nach dem Ihr die Baugenehmigung an Massa gesendet habt ?
Donnergott748

Beitragvon JensT » Fr 26. Jun 2015, 14:43

Wir haben unsere Baumappe (inkls Genehmigungsschreiben) an den Architekten gegeben. Da der im Nachbardorf gewohnt hat haben wir sie direkt bei ihm in Postkasten geworfen. Dieser hat alles erledigt und an Massa weitergeleitet. Wenige Tage danach hatten wir unsere Baumappe mit einigen Zusatzformulare wie Baubeginnsanzeige usw per Post wieder.
Ca 2 Wochen danach bekamen wir eine Mail von Glatthaar mit Kellerstelltermin. Ca 2 weitere Woche Später kam dann der Hausstelltermin per Post.

Um deine Frage zu beantworten. Ja es ging automatisch nach Genehmigungsabgabe. Kannst auch in dem Bauherrenlogin schauen. Hier war der Haken ca 1 Woche nach Abgabe gesetzt.
JensT

Beitragvon dansil » Fr 26. Jun 2015, 20:56

Hallo Donnnergott

Ich gratuliere zu diesem Fortschrit. Wir haben auch anfang Juni geglaubt mit Druck und Tempo alles zu beschleunigen. Gut, Erdarbeiten und Bodenplatte durch Fa. Glatthaar waren in 14 Tagen genau am 05.06.2015 Fertig. Hat auch alles super geklappt.

Dann kam der Stelltermin: 27.07.2015!!! Also sieben Wochen später. Wie kommts?

Mit Rücksprache unseres Verkäufers, hat Massa zZt. 10Wochen Lieferzeit. Wir sind auch nicht gerade begeistert, aber wir nehmen es jetzt so wie es ist. Hier kannst du nichts mehr beschleunigen.

Gruß
Daniel
dansil

Zurück zu Bauvorbereitung