PiaSascha hat geschrieben:Nur Material beim trockenbau
Bei sanitär rohinstallation wie bei massa
Elektronik is mit Arbeitsleistung
bei Heizung kommen 3000 drauf für Einbau
PiaSascha hat geschrieben:Also wir haben ein Angebot von 32000 Euro für
Heizung,sanitär,Be und Entlüftung,Heizung mit FB ,5 Kollektoren, 800 Liter Speicher mit warm Wasser Bereitung und
Heizungs unterstützung.
Strom 8000
Also 40000 zusammen
im Gegensatz zu massa 57000 also 17000 gespart und größere Heizung.
Die kleinere Heizung also 300 Liter und 2 Kollektoren hätte 3000 knapp noch ma weniger gekostet.
Für dämm und Beplankung bin ich bei knapp 13000 gelandet
Also mal 19000 gespart gesamt massa will 15000 für dämm und beplankungspacket
Mfg Sascha
Hauslebauer hat geschrieben:PiaSascha hat geschrieben:Nur Material beim trockenbau
Trockenbaumaterial kommt mir sehr hoch vor wenn du nicht gerade 250 m2 Wohnfläche baust
babydoom80 hat geschrieben:PiaSascha hat geschrieben:Also wir haben ein Angebot von 32000 Euro für
Heizung,sanitär,Be und Entlüftung,Heizung mit FB ,5 Kollektoren, 800 Liter Speicher mit warm Wasser Bereitung und
Heizungs unterstützung.
Strom 8000
Also 40000 zusammen
Die kleinere Heizung also 300 Liter und 2 Kollektoren hätte 3000 knapp noch ma weniger gekostet.
Mfg Sascha
Was wollt ihr mit 800l Speicher? Habt ihr einen Innenpool? Ihr bzw eure Heizung muss im Winter die 800l heizen, wünsche günstige Energiepreise.....
Hauslebauer hat geschrieben:PiaSascha hat geschrieben:Nur Material beim trockenbau
Trockenbaumaterial kommt mir sehr hoch vor wenn du nicht gerade 250 m2 Wohnfläche baust
PiaSascha hat geschrieben:babydoom80 hat geschrieben:PiaSascha hat geschrieben:Also wir haben ein Angebot von 32000 Euro für
Heizungs unterstützung.
Strom 8000
Also 40000 zusammen
Mfg Sascha
Was wollt ihr mit 800l Speicher? Habt ihr einen Innenpool? Ihr bzw eure Heizung muss im Winter die 800l heizen, wünsche günstige Energiepreise.....
Wir haben 5 Kollektoren laut unserem Fachmann der in der Familie ist holen wir dadurch im Winter 35 Grad runter der Rest wird zugeheizt. Is ja nicht so das ds immer bei 0 anfängt zu heizen wir sind zu 4t
es wird ja immer nur zugeheizt bis die Temperatur wieder erreicht ist wenn kaltes Wasser dazu kommt wenn man verbraucht.
Und spare bei der Heizung weil diese auch unterstützt wird.
Muss aber jeder für sich entscheiden wo und wie er sein Geld anlegt.
PiaSascha hat geschrieben:Wir haben 5 Kollektoren laut unserem Fachmann der in der Familie ist holen wir dadurch im Winter 35 Grad runter der Rest wird zugeheizt. Is ja nicht so das ds immer bei 0 anfängt zu heizen wir sind zu 4t
es wird ja immer nur zugeheizt bis die Temperatur wieder erreicht ist wenn kaltes Wasser dazu kommt wenn man verbraucht.
Und spare bei der Heizung weil diese auch unterstützt wird.
Muss aber jeder für sich entscheiden wo und wie er sein Geld anlegt.