Wie baut ihr die Badvorwände???

Re: Wie baut ihr die Badvorwände???

Beitragvon derKaiser » Di 19. Mai 2015, 12:35

Ich würde die Vorbauwand erst bauen, wenn die Vorwandinstallationen für WC und/oder Waschbecken dran sind. Die Wand dahinter musst eh doppelt, also ganz normal, beplanken. Dagegen werden dann die Vorwandelemente geschraubt und diese dann auch wieder doppelt beplanken. Dann hast du auch dein Maß und machst nicht zuviel bzw. zu wenig.
derKaiser

Beitragvon ReneW » Mi 20. Mai 2015, 20:18

Danke für die Antworten,

verstehe ich das richtig das die Vorbauwände in der höhe verstellbar sind?
Wenn ja was sind denn die Rohbaumaße (von bis) von so einer Vorbauwand, quasi vom Rohfußboden.

Wir planen ja die Wände vom WC in die Duschtrennwand übergehen zu lassen, diese soll in der Höhe identisch sein (Für die Resthöhe kommt dann eine Einscheibensicherheitsglasscheibe zum einsatz).

Und da auch noch einige andere Vorbauwände geplant sind, und die von der Höhe sich angleichen sollen (Tiefe nicht unbedingt) möchte ich eigentlich nicht erst damit anfangen wenn dann die ganzen Leitungen schon im Raum rum liegen. Da ist die gefahr wieder höher das was kaput geht.
ReneW

Beitragvon ECO2 » Mi 20. Mai 2015, 20:43

Machst du deine San Rohinstallation selbst?

Wenn nein baut der SanFritze schon alles passend ein.

Wenn ja befrag mal Google, da findest du 1.000.000 Ergebnisse für deine Frage bezüglich der Maße.
ECO2

Beitragvon ReneW » Mi 20. Mai 2015, 20:52

Hallo
die Rohinstallation macht Geosolar.
Dann weis ich bescheid und kann das so bauen wie ich mir das Vorstelle :)

Danke.
ReneW

Beitragvon ECO2 » Mi 20. Mai 2015, 21:08

Die einbauhöhen sind genormt. Du kannst deinem SanFritzen natürlich sagen ob du es etwas höher oder niedergerungen haben möchtest.

Meine Frau und ich sind sehr groß. Unsere Waschbecken hängen auf 93 cm. Normal sind glaub ich 85cm.

Die vorbauwand kannst du machen wie du möchtest. Die Mindesthöhe gibt das WC Element ja vor. Nach oben bist du frei in deinem Maß. Denk aber an deine Fliesen. Optimal wäre es natürlich mit einer ganzen rauszukommen und nicht schneiden zu müssen.
ECO2

Vorherige

Zurück zu Innenausbau