Wasser- sowie Stromanschluss außen

Wasser- sowie Stromanschluss außen

Beitragvon Sunshine203 » Mo 27. Apr 2015, 16:01

Hi,

ist ein Wasser- sowie Stromanschluss außen standardmäßig inklusive?

LG
Sunshine203

Re: Wasser- sowie Stromanschluss außen

Beitragvon kristin » Mo 27. Apr 2015, 16:18

Bei uns war Steckdose inklusive für einen frostsicheren Wasserhahn hätte man extra zahlen müssen
LG
kristin

Beitragvon Roland22 » So 10. Mai 2015, 07:56

kristin hat geschrieben:Bei uns war Steckdose inklusive für einen frostsicheren Wasserhahn hätte man extra zahlen müssen
LG

Bei uns das gleiche, bei Allkauf ist der Wasserhahn dabei :P aber wer will schon einen Wasserhahn für den Garten mit Stadtwasser betreiben?? Wasserverschwendung pur. Lieber eine Zisterne und Pumpe in Garten. regnet ja genug in Deutschland.
Roland22

Beitragvon ThorstenundSteffi » So 10. Mai 2015, 08:59

Roland22 hat geschrieben:
kristin hat geschrieben:Bei uns war Steckdose inklusive für einen frostsicheren Wasserhahn hätte man extra zahlen müssen
LG

Bei uns das gleiche, bei Allkauf ist der Wasserhahn dabei :P aber wer will schon einen Wasserhahn für den Garten mit Stadtwasser betreiben?? Wasserverschwendung pur. Lieber eine Zisterne und Pumpe in Garten. regnet ja genug in Deutschland.

Aufgrund der Bodenstruktur hier ("Velberter Schiefer", das Zeug ist die Brutalität in Härte pur) hab ich mir weitere Grabungen für eine Zisterne erspart.
Buddeln ist hier an der Stelle beinahe ruinös teuer, was die gerade bauenden Nachbarn (mehrere) mit Keller schmerzhaft lernen....... Es ist immer kurz vor der Frage: Hydraulischer Hammer geht oder oder sprengen wir gleich....Sie nahmen den Hammer, tagelang wackelte hier alles munter vor sich hin......echt der Burner.

Ich betreibe den AWH mit normalem Wasser, werde aber noch einen extra Zähler installieren lassen, damit ich für das Gartenwasser nur die Zuwasser-Gebühr bezahle. Und später hänge ich noch ein 500 Liter Fässchen an eine Regenrinne, entsprechende Pumpe habe ich von früheren Gartenzeiten eh noch stehen....
ThorstenundSteffi

Zurück zu Bauvorbereitung