Haustür

Haustür

Beitragvon Christophjanine » Di 21. Apr 2015, 08:00

Hallo ich habe hier ein paar Fragen wegen der Haustür?,

Ist es eine Pflicht beim bemusterungscenter sich eine Haustür auszusuchen?
Wenn ja ist dort wenigstens eine größere Auswahl oder beschränkt sich es auf lediglich 3 Türen?
Wir bauen auf Neubaugebiet wo möglich mehrerer Massa Häuser stehen werden da möchte man ja nicht die gleiche Haustür 5 mal sehen;)
Und wenn man eine Haustür haben möchte und neben dran halt noch ein Bodentiefes Fensterelement (damit die eingangsfront etwas üppiger aussieht ) was kostet sowas mit dem Glaselement?

Danke für die Antworten:)
Liebe Grüße und genießt dass tolle Wetter heute 8-)
Christophjanine

Re: Haustür

Beitragvon MuSwB » Di 21. Apr 2015, 09:43

Ihr könnt ziwschen 3 im Preis enthaltenen Türen wählen.

Alles andere ist gegen Aufpreis bei Masse ohne Probleme zu machen - die Aufpreisliste ist Lang und gesalzen.
MuSwB

Beitragvon Satan » Di 21. Apr 2015, 09:44

Also bei unserem Lifestyle 1 sind es 8 Türen zwischen denen man entscheiden kann.
Satan

Beitragvon Prangman » Di 21. Apr 2015, 09:54

Hallo Christophjanine,

wir waren vor 2 Wochen bei der Bemusterung. Es stehen dort 8 Türen zur Auswahl, die im Hauspreis alle inklusive sind. Zudem gibt es die Möglichkeit unter weiteren Türen gegen Aufpreis zu wählen. Diese Aufpreistüren stehen jedoch nicht rum, sondern können nur auf einem Ausdruck angeschaut werden.

Zur Farbwahl: weiß ist inklusive, Folierung kostet 390€ Aufpreis.

Zur Glaswahl: 3 Arten stehen zur Auswahl, alle drei inklusive (klar, milchig, undurchsichtig mit kleinen Quadraten - muss man sehen um eine Vorstellung zu haben)

Wir haben an unserem Classic 3 das Eingangselement auch auch 1,50m verbreitert. Kosten hierfür belaufen sich auf 1160,00€

Haustür muss man wohl nehmen. Jedoch kann man die auch irgendwann austauschen.
Prangman

Beitragvon ChRe » Di 21. Apr 2015, 10:01

wir haben damals die mit den vier (ich glaube es sind vier, müsste aber nochmal nachzählen) quadraten genommen, die im preis inklusive war.

für uns war ausschalggebend, dass sie uns gefällt und nicht, wieviele andere leute sie auch haben bzw die einzigen zu sein, die soeine haben. glaselemente neben der tür als zusatz sind heute absolut in mode, fas jeder macht es. wieso also mehr geld ausgeben für eine "einzigartige" tür, nur um dann durch das glaselement doch wieder so zu sein, wie alle anderen auch?

aber das ist nur unsere meinung, ihr müsst glücklich sein mit eurer tür ;)
ChRe

Beitragvon Christophjanine » Di 21. Apr 2015, 10:37

Danke schonmal für die Antworten..
Ja wir denken wir werden glsselement daneben setzten da wir eine Hausbreite von 10 m habe und ich möchte nicht dass sich da die Tür verirrt an der breiten hausseite!
Hoffe die Qualität der Haustür ist auch in Ordnung:)!
Christophjanine

Beitragvon MuSwB » Mi 22. Apr 2015, 12:43

MuSwB hat geschrieben:Ihr könnt ziwschen 3 im Preis enthaltenen Türen wählen.

Alles andere ist gegen Aufpreis bei Masse ohne Probleme zu machen - die Aufpreisliste ist Lang und gesalzen.

Dann waren die Aussagen vom Berater beim Mobau in Hückelhoven wo wir uns einfach mal umgeschaut haben falsch.

Gut zu wissen das es doch mehr gibt. Danke.

Wobei die Folierung mit 390€ recht viel klingt...das macht mir bestimmt mein Folierer günstiger.
MuSwB

Beitragvon Sunshine203 » Di 28. Apr 2015, 06:59

Wow, gut zu wissen. Ich hatte mir auch eine anthrazitfarbene Tür mit einem Glaselement daneben vorgestellt. Also kann man schon mal 1.500,00 € mehr einplanen :?: :!: :|
Sunshine203

Beitragvon PeterWurzel » So 3. Mai 2015, 08:42

Für unser Complete 1 standen 8 Türen bereit die inklusive waren.
Gegen Aufpreis konnte man noch unter weiteren 16 Türen wählen.
Zusätzlich konnte man dann auch noch unter 7 Seitenteilen wählen.

Wir haben keine von den 24 Türen genommen.
Sie waren uns alle viel zu modern bzw. hat es uns auch nicht gefallen, dass jeder zweite im Wohngebiet eine ähnliche Tür hätte.
Wir hatten Glück und unser Architekt hatte noch Dokumente von ein paar alten Türen aus früheren Massahäusern auf seinem Notebook. Da sind wir schnell fündig geworden.
Allerdings kann NUR der Architekt diese dann direkt in die Bestellung eintragen. Es hatte ein paar Tage gedauert bis er es mit der Zentrale geklärt hatte und es war kein Problem. In der Endbestellung von Hückelhoven haben die dann das Modell handschriftlich eingetragen, da sie die Tür ja nicht mehr im Programm haben.

Also einfach mal nachfragen beim Architekten ob er auch noch alte Dokumente bei sich rumliegen hat.
PeterWurzel

Zurück zu Bauvorbereitung