warten warten und wieder warten...

Re: warten warten und wieder warten...

Beitragvon ReneW » Fr 10. Apr 2015, 20:53

Vielen Dank.
In den Fingern juckts mich ja schon sein einigen Wochen, gegen den Rest hilft dann hoffentlich der ganzkörperschutzanzug samt Schutzbrillen, Handschuhe und Atemmaske :P
ReneW
 
Beiträge: 180
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 10:40

Re: warten warten und wieder warten...

Beitragvon ChRe » Sa 11. Apr 2015, 19:19

Erzähl mal, wie lief der erste Tag? Wie lange habt ihr es in Brille UND Maske ausgehalten?^^ vg, renata
ChRe
 
Beiträge: 552
Registriert: Di 11. Feb 2014, 13:11

Re: warten warten und wieder warten...

Beitragvon ReneW » Sa 11. Apr 2015, 20:25

Hallo
der erste Tag lief gut. Mit der Dämmung haben wir noch nicht angefangen, das Material kommt erst am Dienstag :P

heute Stand grundierung für die Perimeterdämmung auf dem Programm und der einbau der ersten Rollladenmotore.
Und das haben wir geschafft. Der Voranstrich ist drauf und die ersten drei Motore sind eingebaut, ging besser als gedacht und ich hab mich gefreut wie nen kleines Kind als alle drei Rollläden das erste mal wie von zauberhand gleichzeitig erst runter und dann wieder hoch gefahren sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Morgen ziehen wir die Spachtelschicht für die Perimeterdämmung auf und fangen mit dem Quellmörtel an, Innenwände gehen ja schon. Und die letzten beiden Rollläden im EG will ich umbauen :)


Gruß René
ReneW
 
Beiträge: 180
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 10:40

Re: warten warten und wieder warten...

Beitragvon DieKlaums » Do 16. Apr 2015, 11:30

So langsam reisst mir der Geduldsfaden..... Da der Architekt beim Entwässerungsantrag die Zisterne nicht einzeichnete, wurde uns am 25. März beim Bauamt gesagt, das sie den Entwässerungsantrag mit der Zisterne brauchen.... auf dem Weg zum Auto rief ich direkt beim Architekt an und habe im Büro bescheid gesagt das wir die richtigen Papiere brauchen MIT zisterne.... seitdem lauf ich dem Antrag hinterher.... heute ist der 16.4. und wir warten IMMERNOCH auf den Antrag! Genauso wie auf die geänderten Pläne die benötigt werden um die technische Prüfung abzuschließen.... gestern kam nix per Post.... heute kam nix per Post.... ich werd wahnsinnig!!! Kein Abschluß der Prüfung - kein Baustellengespräch. Kein Termin von Mobau... kein Entwässerungsantrag - keine Genehmigung.... warum werden wir denn so viele Monate hingehalten? Bei anderen klappt es doch... warum bei uns nicht... wie ich im Forum lesen konnte, haben hier einige wie wir auch im August den Vertrag unterschrieben, und haben jetzt schon ihre Bodenplatte liegen.... das wird bei uns ja wohl noch einige Monate dauern :evil: Unglaublich!
DieKlaums
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:39

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung