warten warten und wieder warten...

warten warten und wieder warten...

Beitragvon Denny6120 » Fr 24. Okt 2014, 12:57

bei uns ging es in dieser woche wieder einen schritt vorwärts.. die baugenehmigung ist da. diese wurde auch promt zum architekten geschickt, als ich heut dahin anrief wurde mir gesagt die statik unseres hauses sei noch nicht fertig! Bitte?! ja massahaus wurde nun zum 2. mal aufgefordert die statik an den architekten zu senden.. ich hatte auch direkt dort hin angerufen und der kundenbetreuer sagte mir, bis nächste woche mittwoch müsste das über die bühne gehen :cry:

egal was ist immer werden wir gebremst... wenn ich mir überlege dass wir im juni glaube ich den termin beim notar hatten...finde ich es traurig dass wir jetzt wieder warten dürfen... so gehen die wochen ins land und man muss einfach zusehen...
Denny6120

Re: warten warten und wieder warten...

Beitragvon Luga » Fr 24. Okt 2014, 13:02

Ja ja...
Nichts dauert länger, als warten ;)
Luga

Beitragvon Maerzke » Fr 24. Okt 2014, 13:29

Rom wurde auch in einer Woche erbaut. :D
Wir hatten den Notartermin im Juli 2012 gehabt, denn Archi Termin im Oktober und im November war der Bauantrag durch. Am 28.04.13 wurde unser Haus gestellt. Eingezogen sind wir im November 2013, jetzt warten wir auch schon fast ein Jahr in unserem Haus. :lol: Bis aufs Pflastern sind wir dann auch mit der Aussenanlage fast durch, hoffentlich in 3 Wochen.
Joi wie die Zeit vergeht.
Also entspannt euch und genießt die Ruhe noch ein wenig, stressig wird es noch früh genug.
Zuletzt geändert von Maerzke am Fr 24. Okt 2014, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Maerzke

Beitragvon Denny6120 » Fr 24. Okt 2014, 13:29

traurig das papier so geduldig ist :cry:
Denny6120

Beitragvon MS1606 » Mo 27. Okt 2014, 08:13

Jaaaaaaaa...... Hausbau braucht viel Zeit und Geduld....
Unterschrieben haben wir August 2013, Notartermin November 2013, Erschlossen wurde unser Grundstück Januar/Februar 2014... Baugenehmigung kam dann Ende April 2014...
Hausstellung war dann 07.07.2014...
Einzug voraussichtlich Ende November...
MS1606

Beitragvon Nenna » Di 28. Okt 2014, 08:38

Wenn man eines braucht dann Geduld 8-) man muss immer bedenken: alle anderen wollen auch schnell fertig werden.
Wir müssen jetzt Wochen auf den ersten Architektentermin warten, weil er extrem überlastet ist. :cry:
Nenna

Beitragvon NoackErnatsreute » Fr 27. Mär 2015, 15:06

Dann bin ich ja einigermaßen beruhigt, dass es nicht nur bei uns so lange dauert.
Wir haben 4 Monate auf die Zusage der L-Bank gewartet. Es fehlten einige Male Unterlagen, dann Urlaub, dann Sachbearbeiterwechsel (jetzt haben wir schon den 3 Ansprechpartner in 9 Monaten).
Die Stadt hat sich auch noch 3 Monate Zeit gelassen für unsere Bauvoranfrage um uns dann einen ablehnenden Bescheid zukommen zu lassen. Aber hier lag auch der Jahreswechsel dazwischen, den konnte bei ihrer eigenen Terminplanung ja auch keiner vorher sehen...
Nachdem nun unser Architekt auch wieder 6 Wochen gebraucht hat um den Kniestock zu reduzieren, kann ich hoffentlich nächste Woche den Bauantrag einreichen. Mal sehen wie lange die Stadt nun brauchen wird wo sie ja nur noch über die eingehaltene Firsthöhe entscheiden müssen.
Dann habe ich heute noch erfahren, dass der Bodenplattenbauer auch erst 6 Wochen nach Erhalt der Baugenehmigung loslegen wird und dann darf sich DFH auch noch 10 Wochen Zeit lassen bis zur Lieferung wenn ich mich recht entsinne. Es wird wohl Herbst werden bis wir mit dem Innenausbau anfangen können. Und dass wo wir ab Herbst anfangen müssen den Kredit zu tilgen....

Der Frust ist schon gewaltig groß bevor es überhaupt losgeht.
NoackErnatsreute

Beitragvon DieKlaums » Fr 10. Apr 2015, 11:17

Hallo,
ja warten müssen wir auch viel... Vertrag Anfang August unterschrieben, im Oktober das Grundstück gefunden, Dezember Notartermin und Architektentermin. Erst Ende Januar kam endlich er Vorentwurf. Der Bauantrag kam dann erst ende Februar, 2 Wochen später war die Baugenehmigung da - das ging schneller als erwartet, aber ende März die Ernüchterung.... bei dem Bauantrag war der Entwässerungsantrag nicht bei. Dauer für die Genehmigung 6-8 Wochen laut Sachbearbeiter :o . Und seit Ende März heißt es, auf den Antrag warten, der nächste Woche kommen soll.... Technische Prüfung kommt auch erst nächste Woche zum Abschluß weil unser Dachfenster 2 Wochen Zeit in Anspruch genommen hat.... Wer weiß wanns los geht.... hoffentlich noch vorm nächsten Winter :? Super nervig...
DieKlaums

Beitragvon ReneW » Fr 10. Apr 2015, 15:27

Ich muss sagen das warten hielt sich bei uns in grenzen.

Mitte August den Hausvertrag unterschrieben, dann hies es Grundstück suchen, Notartermin war dann am 7.10.
am 20.11 war unser Architektentermin. schon eine Woche später waren die Vorabzüge da. Nach einer kleinen Änderung hatten wir dann am 20.12 den Bauantrag in den Händen. Den haben wir dann am 4.1. persönlich im Bauamt abgegeben.
Schon ende Januar war die Genehmigung da. Daraufhin konnte es dann Ende Februar mit den Erdarbeiten los gehen. Bodenplatte dann 2. u. 3. März. Tja und unser Haus steht nun seit zwei Tagen.
Mit dem Ausbau fang ich dann Morgen früh an :P
ReneW

Beitragvon ChRe » Fr 10. Apr 2015, 19:29

Hui, dann wird es jetzt richtig spannend bei euch rene^^ Gott sein dank macht man die Dämmung ganz am Anfang, wenn die Motivation noch top frisch ist. Die Dämmung ist wirklich die unangenehmste Arbeit beim Ausbau, geht aber recht schnell von der Hand. Dann wünsche ich euch viel Spaß beim jucken und kratzen ;)
ChRe

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung