Alte Leipziger

Re: Alte Leipziger

Beitragvon schmidti77 » Di 6. Jan 2015, 08:42

Luga hat geschrieben:Dann drücke ich euch die Daumen, dass wirklich nur der Bad/Küche-Bereich betroffen ist und das Wasser sich nicht schon woanders breit gemacht hat.

Das hoffe ich auch. Nicht das sich das Wasser im gesamten Wohnzimmer ausgebreitet hat. Dann muss leider noch viel mehr saniert werden. Ich werde weiter berichten.
schmidti77

Beitragvon schmidti77 » Di 6. Jan 2015, 08:48

Ich habe einmal 2 Bilder hochgeladen.
schmidti77

Beitragvon ChRe » Di 6. Jan 2015, 08:52

oh man, so ein mist. das tut mir echt leid für euch. wir drücken die daumen, dass alle beteiligten sich kooperativ zeigen und der schaden schnell und vor allem rückstandslos beseitigt wird. bitte berichtet unbedingt weiter, ich denke wir alle sind daran interessiert zu erfahren, wie es weiter - und ausgeht.

toi toi toi!!!
ChRe

Beitragvon derKaiser » Di 6. Jan 2015, 09:07

@ Schmidti77:

Das tut mir sehr leid für euch. Wie ist das denn aufgefallen? Konnte man schon was an der Decke in der Küche erkennen?

Habt ihr euch schon mit dem Unternehmen, welches die Badewanne eingebaut hat, verständigt, dass die für den Schaden aufkommen müssen?
derKaiser

Beitragvon schmidti77 » Di 6. Jan 2015, 10:53

Das läuft zum Glück alles über die Wohngebäudeversicherung. Die zahlen das erst einmal und holen sich das dann von dem Verursacher zurück. Auf eine Auseinandersetzung mit denen habe ich keine Lust.
schmidti77

Beitragvon Elektroschocker » Do 19. Feb 2015, 08:10

schmidti77 hat geschrieben:Aus akueller Erfahrung kann ich jedem nur raten, sobald ihr eingezogen seit, die Versicherungssumme insbesondere bei der Wohngebäudeversicherung zu überprüfen. Durch einen massiven Wasserschaden kurz vor Weihnachten (Schadenssumme ca. 100.000-150.000 EUR) haben wir festgestellt, dass das Haus nur zu gut der Hälfte der Gesamtkosten des Hauses ohne Grundstück versichert ist.

Da muss ich dir Recht geben!
Unser Haus ist auch unterversichert mit 172.000€. Und zudem steht darin als Haustyp auch noch "Massivbauweise" und kein Fertighaus aus Holzständer!
Ich möchte gar nicht wissen, wenn ein Schaden aufgetreten wäre/würde ob dann die Versicherung überhaupt zahlt.

Werde dem Versicherungsmakler nachher mal auf die Füße treten, das kann doch echt nicht sein...
Mal sehen was der dazu meint.

Aber es hört sich beim Verkaufsgespräch von Massa immer erst mal alles TOP und heile Welt an! Die Kleinigkeiten kommen dann immer erst später ans Tageslicht!
Elektroschocker

Beitragvon schmidti77 » Fr 20. Mär 2015, 10:43

Hallo zusammen,

nach nunmehr fast 3 Monaten sind die Sanierungsarbeiten in unserem Haus fast abgeschlossen. Schlussendlich wurde folgendes gemacht:
* vollständiges Entfernen des Fußbodens im Bad DG
* vollständiges Entfernen aller Installationen im Bad DG
* vollständiges Entfernen der Decke Küche
* teilweises Entfernen der Wände im Bad DG
* teilweises Entfernen der Wände im Treppenhaus
* Austausch von 4 Deckenbalken
* kompletter Wiederaufbau des Bades
* Wiederherstellung der Decke in der Küche
* Wiederherstellen der Wände im Treppenhaus

Wir freuen uns endlich ab nächster Woche unser Haus genießen zu können und hoffen nicht, so schnell wieder ausziehen zu müssen.
schmidti77

Beitragvon DeborahTimo » Sa 5. Nov 2016, 21:03

Liebe Massa Community,

DFH hat für uns wie für euch alle ein Jahr lang die Brandversicherung übernommen.
Ende der Laufzeit bei uns 08.01.2017.

Im Oktober bekamen wir ein Schreiben der "Alten Leipziger", das die Prämie sich massiv erhöht.
Als das Schreiben kam uns die Erinnerung, dass wir noch künigen müssen, da wir bereit wo anders versichert sind.
Kündigungsfrist 3 Monate sind vergangen, jedoch Sonderkündigung möglich, wenn die Prämie erhöht wird.
Kündigung haben wir anfang dieser Woche per Einschreiben weggeschickt.

Dies haben wir getan, um noch zum 08.01.2017 aus dem Vertrag zu kommen.
Heute haben wir ein Schreiben bekommen, dass das Schreiben aus dem Oktober ungülig ist, da ein technischer Defekt vorlag und wir das Schreiben nie bekommen sollten. Ärgerlich für uns, da wir nun noch ein Jahr versichert sind.

Fazit und Tip von uns:
Das Verhalten von der "Alten Leipziger" ist höchst unseriös! "Technischer defekt", nachdem die die Kündigung erhalten haben, das glaubt kein Mensch!
Alle die von der "Alten Leipziger" ein Schreiben über Prämienerhöhung bekommen, kündigt den Vertrag mit dem Hinweis, dass ihr bereits eine andere Versicherung habt. Anschließend erhaltet ihr ein Schreiben, dass das Schreiben der Prämienerhöhung ein "technischer Defekt" sei. So spart ihr zumindest ein Jahr die Prämienerhöhung.

LG Timo
DeborahTimo

Beitragvon babydoom80 » So 6. Nov 2016, 07:18

DeborahTimo hat geschrieben:Liebe Massa Community,

DFH hat für uns wie für euch alle ein Jahr lang die Brandversicherung übernommen.
Ende der Laufzeit bei uns 08.01.2017.

Im Oktober bekamen wir ein Schreiben der "Alten Leipziger", das die Prämie sich massiv erhöht.
Als das Schreiben kam uns die Erinnerung, dass wir noch künigen müssen, da wir bereit wo anders versichert sind.
Kündigungsfrist 3 Monate sind vergangen, jedoch Sonderkündigung möglich, wenn die Prämie erhöht wird.
Kündigung haben wir anfang dieser Woche per Einschreiben weggeschickt.

Dies haben wir getan, um noch zum 08.01.2017 aus dem Vertrag zu kommen.
Heute haben wir ein Schreiben bekommen, dass das Schreiben aus dem Oktober ungülig ist, da ein technischer Defekt vorlag und wir das Schreiben nie bekommen sollten. Ärgerlich für uns, da wir nun noch ein Jahr versichert sind.

Fazit und Tip von uns:
Das Verhalten von der "Alten Leipziger" ist höchst unseriös! "Technischer defekt", nachdem die die Kündigung erhalten haben, das glaubt kein Mensch!
Alle die von der "Alten Leipziger" ein Schreiben über Prämienerhöhung bekommen, kündigt den Vertrag mit dem Hinweis, dass ihr bereits eine andere Versicherung habt. Anschließend erhaltet ihr ein Schreiben, dass das Schreiben der Prämienerhöhung ein "technischer Defekt" sei. So spart ihr zumindest ein Jahr die Prämienerhöhung.

LG Timo

Du meinst sicherlich die Wohngebäudeversicherung?

Dieses Schreiben haben wir auch bekommen, aber was interessiert es mich, denn Vertrag ist Vertrag auch wenn es eine Zugabe durch den Hausvertrag ist.

Gestern kam das Entschuldigungsschreiben von der Alten Leipziger.

Es bleibt alles wie es ist.
babydoom80

Beitragvon AnjaDennis » Mi 16. Nov 2016, 07:00

Wir haben jetzt auch gestern ein Schreiben erhalten, was die Wohngebäudeversicherung jährlich kostet.
Unsere Wohngebäudeversicherung läuft ab 23.11.2016.
Ich frag mich hier nur, wieso hier jetzt schon auf den jährlichen Beitrag hingewiesen wird, da ja eigentlich das erste Jahr kostenlos ist?!
AnjaDennis

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung