Probleme mit der bhw

Re: Probleme mit der bhw

Beitragvon Shayara » Mo 19. Jan 2015, 20:25

Ich habe auch kein Problem nachzuweisen anhand von Fotos und Rechnungen das dass Geld auch dafür verwendet wird ist immerhin ne große Summe.

Ich habe darum gebeten das der bausachverständige kommt damit wir den restbetrag bekommen. Man sagte mir das erst alles fertig gestellt sein muss. Vor ein paar Wochen bekam ich die Auskunft das fertiggestellt Heist das man drin wohnt was wir schon seit September tun. Jetzt reicht das auf einmal nicht mehr und es muss alles komplett fertig sein.
Shayara

Beitragvon Shayara » Mo 19. Jan 2015, 20:30

Ich habe es immer freundlich versucht leider das nichts gebracht man ist immer extrem unfreundlich und überheblich zu uns gewesen selbst unser Berater war richtig sauer auf unsere bhw Beraterin .
Shayara

Beitragvon ChRe » Mo 19. Jan 2015, 20:37

Man oh man, das sind Zustände... So kann man den Leuten die Freude am Bau und Eigenheim auch versauen, und zwar gründlich. Das tut einem nur vom lesen schon richtig weh, ihr armen...
ChRe

Beitragvon Kristy » Mo 19. Jan 2015, 21:36

Hallo
Ich nehme an, ihr habt ein 100% Darlehen? Kein Eigenkapital? Da schauen die Banken ganz besonders, denn sie wollen ja einen Gegenwert haben und nicht, das jemand davon in Urlaub fährt und bei einer Pleite oder so hat die Bank dann keinen Gegenwert. Wir haben bei der Wüstenrot finanziert und mussten auch um die Auszahlungen kämpfen und ständig Bilder schicken. Aber nur so kann die Bank sich absichern, dass mit dem Geld kein Unfug getrieben wird und feststellen wie weit der Baufortschritt ist. Ist die Heizung drin? Dann gibts Geld...ist wie beim Bafög :?
Naja, wir haben dann alles über unseren Berater vom Kompetenzzentrum geregelt und dann musste sogar eine Dame, die uns sehr zugesetzt hat von der Wüstenrot gehen...
Durchhalten, kämpfen, es gibt nix schöneres, als im eigenen Haus zu wohnen. Aber ich kann mit euch fühlen, zu dem ganzen Stress auch noch der Kampf mit der Bank...
LG Kristin
Kristy

Beitragvon Shayara » Mo 19. Jan 2015, 22:57

Nein wir haben keine 100 % Finanzierung. Klar braucht die Bank Sicherheit das fe
Verstehe ich doch das was sie bei uns machen kann bei jemandem der eine 100 % Finanzierung und keine Rücklagen hat nach hinten los gehen wenn man nicht mehr zahlen kann.

Wir halten durch wir wusten ja das bauen nicht immer leicht ist.

Trotzdem finde ich es nicht gut wie die bhw mit ihren Kunden umgeht.
Shayara

Beitragvon alexusabrina » Di 20. Jan 2015, 07:23

Also wir haben auch über die BHW finanziert und es gab bei keiner Auszahlungsanforderung ein Problem. Sollte man also nicht pauschalisieren sondern ist wahrscheinlich von Berater zu Berater unterschiedlich.
alexusabrina

Beitragvon Brabbel » Mo 9. Feb 2015, 18:09

Bei uns gab es ansich auch keine Probleme.
Wir haben regelmäßig Fotos und Rechnungen geschickt und dann die neue Auszahlungsbitte dazu.
Auch die Sachbearbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit, trotzdem würden wir beim nächsten Mal die hausbank wählen wo man auch mal persönlich vorstellig werden kann und nicht nur telefonisch jemanden erreicht und wenn der eine dann mal krank oder im Urlaub ist nur rumgereicht wird.
Brabbel

Beitragvon Mehli » Mo 10. Aug 2015, 15:17

Hallo! Wir haben auch über die BHW finanziert und es gibt absolut keine Probleme!!! Wir bekommen immer 10000€ und bevor wir das nächste Geld abrufen, belegen wir mit Rechnungen etc. wofür wir das Geld ausgegeben haben. Keine fotos :roll: oder ähnliches. Wir sind super zufrieden und würden auch wieder über BHW finanzieren!!! Gruß
Mehli

Beitragvon babydoom80 » Mo 10. Aug 2015, 16:06

einfach mal bei mybhw anmelden, da kann man über eine Tanliste Geld anfordern...und man hat noch einen schönen Überblick über seine Darlehen.
babydoom80

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung