Ich sage hier "Tschüss".

Re: Ich sage hier "Tschüss".

Beitragvon ThorstenundSteffi » Do 22. Jan 2015, 06:04

derKaiser hat geschrieben:Hallo Thorsten!

Die Risse Wand / Decke sind völlig normal. Obwohl wir ein Papierband eingespachtelt haben, bilden sich auch bei uns kleine Risse. Hab mich mal schlau gemacht. Es wird empfohlen 3 Heizperioden zu warten und dann die Risse mit Acryl füllen um diese dann zu überstreichen.

Hallo Markus,

danke für die Information.

Ja: Papierband wurde bei uns auch eingebracht. Das mit den 3 Heizperioden warten habe ich auch schon mal vernommen. Dies ist eigentlich mein Plan, jedoch ist zumindest ein Riss im OG an der tragenden Wand hin zur Decke so groß und optisch auch störend, dass ich da sehr wahrscheinlich jetzt schon Acryl einbringen lasse (ggfs. ohne Nachstreichen der Wand) und dann in 2,5 Jahren wenn die anderen kleinen Risse gemacht werden, diese Stelle nochmals nacharbeite.

Bin froh, dass ich vor dem Hintergrund "Risse können entstehen" die Innenwände zunächst einmal nur weiß gestrichen habe. Mit Wandbelägen würde ich mich ziemlich sicher spätestens jetzt ärgern, denn die wären kaputt. So wie es jetzt ist, lässt sich alles mit wenigen € wieder in Ordnung bringen.

Viele Grüße
Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon ChRe » Do 22. Jan 2015, 09:14

Du Thorsten, ihr habt doch auch Heizkörper, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

könntest du ein Paar Bilder reinstellen, wie ihr die verteilt habt und wie dick die in der Realität sind (auf massas "extradünn" gebe ich nicht allzuviel...).

Ich danke dir!
ChRe

Beitragvon EricD » Do 22. Jan 2015, 09:25

Hallo,

nach meiner Erfahrung hängt das vom beheizten Raum ab. Dies wurde bei uns durch die Sanitärfirma berechnet.

Wenn du im 30qm Wohn- Essbereich aus Platzgründen zum Beispiel nur einen Heizkörper möchtest, muss dieser entsprechend mächtig ausfallen und die gewünschte Heizleistung zu erreichen. Da ist dann nix mit extradünn :)
EricD

Beitragvon ThorstenundSteffi » Do 22. Jan 2015, 18:40

ChRe hat geschrieben:Du Thorsten, ihr habt doch auch Heizkörper, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

könntest du ein Paar Bilder reinstellen, wie ihr die verteilt habt und wie dick die in der Realität sind (auf massas "extradünn" gebe ich nicht allzuviel...).

Ich danke dir!

Mache ich, wie besprochen via Drop-Box, Du bekommst dann bis Samstag früh einen Link von mir geschickt via Mail.

Übrigens hab ich nur einen unterdimensionierten Problem-Kandidaten, hier bin ich in konstruktiver Klärung zusammen mit Massa/DFH über den Kundenbetreuer. Wird sich sicher lösen lassen (so ein HK kostet 130 Euro für Endkunden....).

Der Rest funktioniert - obwohl die Heizkörper tatsächlich klein und dünn sind - enorm gut. Vorlauf ist relativ gering eingestellt, Heizkurve optimiert (beide Maßnahmen: Da muss man mal eine Weile lang spielen und experimentieren) und wenn die Heizung mal läuft, dann mit 23-31%. Gemütlich warm ist es überall und man bekommt auch "Sauna" locker hin (letztens ist mir ein Thermostat über den Jordan....daher weiß ich das).

Beste Grüße
Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon ThorstenundSteffi » Do 22. Jan 2015, 18:43

EricD hat geschrieben:Hallo,

nach meiner Erfahrung hängt das vom beheizten Raum ab. Dies wurde bei uns durch die Sanitärfirma berechnet.

Wenn du im 30qm Wohn- Essbereich aus Platzgründen zum Beispiel nur einen Heizkörper möchtest, muss dieser entsprechend mächtig ausfallen und die gewünschte Heizleistung zu erreichen. Da ist dann nix mit extradünn :)

Ganz exakt richtig!

So ein HK ist dann verhältnismäßig gut sichtbar. Verglichen mit einem "Altbau" jedoch immer noch von recht schlanker Statur.

Übrigens:
Im Gegensatz zu früher, haben diese HK einen Strahlungsanteil von ca. etwas über 50 bis sogar 70%. Entsprechend sinkt der Konvektions-Anteil. Sie erzeugen eine wohlige Wärme.
Zuletzt geändert von ThorstenundSteffi am Di 3. Feb 2015, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
ThorstenundSteffi

Beitragvon JohnMaclain » Di 3. Feb 2015, 07:47

Ich denke diese könnten auch weiterhin anderen neuen Usern weiterhlefen.
JohnMaclain

Beitragvon ThorstenundSteffi » Di 3. Feb 2015, 16:59

JohnMaclain hat geschrieben:Ich denke diese könnten auch weiterhin anderen neuen Usern weiterhlefen.

Wer Interesse hat, kann mich anmailen. Bekommt die Fotos.

thorsten@moellerthorsten.de

PS: Kristy (ein Beitrag weiter unten) hat Recht. Die HK sind alle nicht groß, teilweise winzig. Unsere auch kleine und recht schlanke Katze ist schon zu dick...die liegt da nicht drauf.....
Zuletzt geändert von ThorstenundSteffi am Di 3. Feb 2015, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
ThorstenundSteffi

Beitragvon Kristy » Di 3. Feb 2015, 17:14

Hi! Zum Thema Heizkörper kann ich nur sagen, wir finden sie winzig. Wir haben am Anfang auch gedacht, ohje, passt da überhaupt noch was hin...aber als die Heizkörper angebracht wurden haben wir gedacht: Wie süß :-) Unsere sehr schlanke, kleine Katze kann gerade so halbwegs langgestreckt drauf liegen. Wir finden sie gut :-).
LG Kristin
Kristy

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen