derKaiser hat geschrieben:"Elektroschocker" hat doch alles gesagt.
Wenn der Spitzboden beheizt und alle Wände und die Decke dann auch mit Folie versehen und Luftdicht verklebt werden, ist es kein Problem den Spitzboden voll auszubauen. Er hat schon recht, dass es dann vergleichbar mit der Decke EG / DG ist.
Es kann ja jeder selber machen, wie man möchte. Und wenn ich auch 45 Grad Dachneigung hätte, dann hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht. Aber bei meinen 28 Grad (auch Complete 4) ist das eher sinnfrei.
Wir haben unseren BL darauf angesprochen, ob wir nicht auch den Spitzboden komplett ausdämmen und an die Dampfbremse anschließen (also komplett ausbauen) können. Er sagte daraufhin nur, dass massa das nicht vorsieht, er also keine verlässlichen Tipps und Aussagen dazu treffen kann und wenn wir das täten, dann auf eigene Gefahr. Und da wir wie der Kaiser ein 28-er Dach und noch dazu nur ein C1 haben, war es uns weder die Arbeit noch das Risiko wert. Wenn wir aber ein C4 UND das steile Dach hätten, dann hätten wir es (ebenfalls wie Kaiser schreibt^^) vermutlich gerne riskiert.