von ChRe »
Fr 23. Jan 2015, 14:46
Hallo Blau,
zunächst zum Richtfest: wir haben eines gemacht und es war einfach wunderbar, mit lieben Menschen diesen tollen Tag zu feiern. Günstig war es nciht, obwohl wir nur Getränke, Brötchen und Brantwürste gestellt haben, aber es war jeden Cent wert. Kann ich nur empfehlen!
Ob der Bautrupp auch zum Richtfest bleibt, hängt viel davon ab, wann euer Haus gestellt wird. Bei uns war der erste Stelltag der 01.10., es folgte also ein langes Wochenende. Also wollte der Trupp nach Ende der Arbeiten so schnell wie möglich Heim und ist nicht zum Richtfest geblieben. Falls das bei euch so ähnlich liegt, werden die Jungs vielleicht am Ende des zweiten Stelltages (der in der Regel viel kürzer ist als der esrte) mit euch ein Würstchen essen.
Wenn die Jungs eh im Hotel übernachten, weil es direkt am Folgetag weitergeht, dann werden sie vielleicht auch zum Richtfest bleiben.
Zur Verpflegung:
wir hatten immer eine volle Kanne warmen Kaffees, eine Kiste Softdrinks, 2 Sickpack Wasser, eine kleine Tüte mit Naschzeug, ein Paar Äpfel. Wir haben den Truppenleiter gefragt, um wieviel Uhr die Jungs essen wollen und belegte Brötchen geholt, dazu Kuchen. Döner essen sie vermutlich jedes Mal... Wenn du Lust hast, kannst du sicher auch einen großen Eintopf machen oder sowas. Denke dabei aber imemr daran, dass es unter den Jungs auch Leute geben kann, die Essensvorschriften einhalten müssen/möchten.