Stelltermin

Stelltermin

Beitragvon nito » Mo 12. Jan 2015, 17:59

Hi wir haben heute unseren stelltermin telefonisch gesagt bekommen jedoch noch nichts schriftliches. Nun wollte ich fragen was muss man nach dem stelltermin machen bzw was für arbeiten kann man dann gleich machen.
Ich habe leider noch keine aus Bauanleitung bekommen das ich dies nachlesen könnte. Ich mache nur den Innenausbau, die Dämmung und sonstiges haben ich von massa bezogen.

Wäre sehr nett wenn ich rasch eine Antwort bekomme da ich heute mein Urlaub abgeben muss
nito

Re: Stelltermin

Beitragvon JensK79 » Mo 12. Jan 2015, 18:37

Nach dem Stelltermin kannst du unmittelbar anfangen mit

- Perimeterdämmung
- Quellmörtel
- Elektro Rohinstallation
- Dämmung
.......
JensK79

Beitragvon nito » Mo 12. Jan 2015, 18:49

Ich habe das elektro Paket dabei
nito

Beitragvon JensK79 » Mo 12. Jan 2015, 19:06

Dann lass das halt weg...

Weiterhin kannst du den Dachboden bereits ausbauen und dämmen.
JensK79

Beitragvon Roland22 » Mo 12. Jan 2015, 22:59

Der Elektriker meldet sich 1-2 Tage nach dem Stellterminund ist nach ca 4 Stunden fertig, Wunder dich nicht über die Qualität aber begutachte alles kritisch.

Ansonsten für den Stelltermin bischen zu Essen Mittags und Kaffe/Kalte Getränke und je nach Wetter ein kleines Zelt.
Roland22

Beitragvon Balu2707 » Fr 23. Jan 2015, 14:06

Hallo zusammen,

wir haben nächsten Donnerstag unseren Stelltermin. Wie habt ihr das denn so mit dem Montagetrupp bezüglich Bewirtung und evtl. Richtfest gemacht? Ist der Trupp für so etwas offen bzw. erfreut oder sind die da eher genervt ? (glaube ich zwar nicht aber würde gerne eure Erfahrungen hören :D ) Zwischen durch mal was warmes zu trinken ist bei dem Wetter sicher nicht verkehrt.
Wir hatten überlegt Freitag dann ein kleines Richtfest mit denen und bisl Familie zu machen (vielleicht paar Bier und Siedewurst oder sowas)
Was denkt ihr?

Danke für eure Antworten
Balu2707

Beitragvon budofighter » Fr 23. Jan 2015, 14:45

Hallo Balu2707

Wir hatten unseren Stelltermin Donnerstag und Freitag.
Haben den Bauarbeitern zum Mittag ein paar warme Würstchen und Brötchen gebracht und sonst ein paar Schokoriegel für zwischendurch. Und Getränke hatten wir auch immer da.
Ganz wichtig war der frische Kaffee. Da haben sie glaub mindestens 10 Liter getrunken über den ersten Tag verteilt.

Wir haben Donnerstag abends ein Richtfest gemacht.
Die Arbeiter waren auch dabei. Wäre das Fest aber am Freitag gewesen, wären sie nicht dageblieben, weil natürlich alle nach Hause wollen.
Ich würde dir empfehlen das mit deinem Aufbautrupp am Tag selbst abzuklären. Auch bezüglich Uhrzeit. Bei uns haben sie bis 19 Uhr gearbeitet und da sollten wir natürlich nicht im Weg rum stehen oder gar sitzen :D
budofighter

Beitragvon ChRe » Fr 23. Jan 2015, 14:46

Hallo Blau,

zunächst zum Richtfest: wir haben eines gemacht und es war einfach wunderbar, mit lieben Menschen diesen tollen Tag zu feiern. Günstig war es nciht, obwohl wir nur Getränke, Brötchen und Brantwürste gestellt haben, aber es war jeden Cent wert. Kann ich nur empfehlen!
Ob der Bautrupp auch zum Richtfest bleibt, hängt viel davon ab, wann euer Haus gestellt wird. Bei uns war der erste Stelltag der 01.10., es folgte also ein langes Wochenende. Also wollte der Trupp nach Ende der Arbeiten so schnell wie möglich Heim und ist nicht zum Richtfest geblieben. Falls das bei euch so ähnlich liegt, werden die Jungs vielleicht am Ende des zweiten Stelltages (der in der Regel viel kürzer ist als der esrte) mit euch ein Würstchen essen.
Wenn die Jungs eh im Hotel übernachten, weil es direkt am Folgetag weitergeht, dann werden sie vielleicht auch zum Richtfest bleiben.

Zur Verpflegung:
wir hatten immer eine volle Kanne warmen Kaffees, eine Kiste Softdrinks, 2 Sickpack Wasser, eine kleine Tüte mit Naschzeug, ein Paar Äpfel. Wir haben den Truppenleiter gefragt, um wieviel Uhr die Jungs essen wollen und belegte Brötchen geholt, dazu Kuchen. Döner essen sie vermutlich jedes Mal... Wenn du Lust hast, kannst du sicher auch einen großen Eintopf machen oder sowas. Denke dabei aber imemr daran, dass es unter den Jungs auch Leute geben kann, die Essensvorschriften einhalten müssen/möchten.
ChRe

Beitragvon Christina » Di 27. Jan 2015, 22:32

wir hatten das Richtfest zwei Tage nach der Hausstellung gemacht.
Der Bautrupp wurde von uns mit Brötchen, Kaffee und Kuchen über den Tag verteilt versorgt.
Christina

Beitragvon kabe » Mi 28. Jan 2015, 08:07

Hier eine Arbeit die ich nicht wirklich auf dem Schirm hatte:

AUFRÄUMEN und den ganzen Müll wegschaffen, das hatte ich gewaltig unterschätzt!
kabe

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung