Erdarbeiten Schottermengen und Preise

Erdarbeiten Schottermengen und Preise

Beitragvon Metafranc » Mo 19. Jan 2015, 21:03

Hallo Ihr Lieben,
Wir benötigen mal eure Hilfe bzw eure Erfahrungen.

Da unser Grundstück Hanglage hat benötigen wir zur Erstellung der Bodenplatte, Differenzsockelwände. Zusätzlich muss unsere Grundstück bis zu 1,40m aufgefüllt werden.

Meine Frage ist, wieviel habt Ihr für euer Schotter pro Tonne bezahlt und wer hat auch Sockelwände benötigt und wie war der Preis pro m² ????

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte und bedanke mich schonmal ganz herzlich.
Metafranc

Re: Erdarbeiten Schottermengen und Preise

Beitragvon kabe » Di 20. Jan 2015, 07:52

Hallo,

ich kann dir mal meine Schotterpreise aus 12/2014 geben, haben knapp 360 Tonnen gebraucht, die Tonne hat incl. Fuhrlohn und Mwst. 13,50€ gekostet. Wir haben ca. 80cm Boden ausgetauscht und das Grundstück eben gemacht.... .

Tipp: immer wenn möglich auf Recycling Material ausweichen, da hat die Tonne keine 5€ gekostet, wir konnten es leider nicht unter dem Haus verwenden da der Steinbruch aktuell keine Zertifizierung dafür hatte. Terasse usw. haben wir damit aufgefüllt!
kabe

Beitragvon ChRe » Di 20. Jan 2015, 09:19

Also wir haben knapp 17.000 € bezahlt, haben auch ein sehr scheppes Grundstück und haben ohne Keller gebaut. ich würde dir gerne unser Angebot anhängen, aber leider darf man ja keine Links mehr posten. Ich mache mal eine jpg draus und poste die jpg hier bei den Bildern.

DIe Unmenge an Schotter und auch Erde, die wir gebraucht haben, konnten wir uns vorher im wildesten Traum nicht vorstellen. Aber ist eben so. Aufgrund persönlicher Erfahrung: Eine Aufschüttung ist ab einer gewissen Mächtigkeit genehmigungspflichtig, bitte überseht das nicht!
ChRe

Beitragvon JensK79 » Di 20. Jan 2015, 09:39

Den Link kannste ruhig posten. Du bist kein Spamer und der Link ist ja nicht gewerblich. ;)
JensK79

Beitragvon diebudds » Di 20. Jan 2015, 17:08

Wir liegen beim Lifestyle 5 (grob 10x10 m) und ca. 90 cm Austausch mit allem drum und dran....Erdaushub abfahren, Flies, Gräben, Rohre, 6000 Liter Zisterne, Revisionsschacht, Erdungsband, Druckprüfung...also wirklich alles, bei rund 22.800 €.
Achso die Menge an Basaltschotter ist bei uns mit 150 m³ und 38 € pro m³ angegeben. Zu Sockelwänden kann ich nix sagen...
diebudds

Beitragvon Metafranc » Mi 21. Jan 2015, 15:35

Hallo Ihr Lieben,
ich danke euch für eure Antworten.
Wir lassen uns nun noch weitere Angebote zusenden.

Aber was muss das muss wohl.
Augen zu und durch.

Lg
Metafranc

Zurück zu Bauvorbereitung