Dampbremse

Re: Dampbremse

Beitragvon ChRe » Do 15. Jan 2015, 13:57

naja, jedes bisschen gesparte arbeit bedeutet mehr zeit für anderes ;) und wie gesagt finden wir den gedanken, dass wir dann eventuelle wasserschäden früher erkennen, sehr spannend. wir sind sehr gespannt, was der BL morgen Nachmittag bei der Hausübergabe und Ausbauberatung dazu sagt
ChRe

Beitragvon JensK79 » Do 15. Jan 2015, 14:47

Da bin ich auch mal gespannt.....
JensK79

Beitragvon ChRe » Fr 16. Jan 2015, 16:03

Wir kommen gerade von der Hausübergabe. Der Bauleiter sagte zum Thema Dampfbremse an der Geschossdecke EG, dass es keine fachliche Begründung für die Folie an dieser Stelle gibt. Es hätte sich aber gezeigt, dass Häuser, in denen das so gemacht wurde, deutlich bessere Werte beim BDT erzielt hätten. Er empfiehlt uns, sie zu machen.
ChRe

Beitragvon NoackErnatsreute » Do 24. Dez 2015, 08:40

Wir haben die Folie auch weg gelassen. Der BL war nicht amüsiert, aber auch wegen anderer Sachen. Ich habe im dem Moment nicht schnell genug geschaltet, aber ich habe mal per Mail nach dem Grund für die Folie unter der Zwischendecke gefragt und gebe dann hier mal die Antwort weiter - sollte ich eine bekommen. Prinzipiell muss nach unserem Verständnis die Außenwand für den BL-Test dicht sein. Im Haus ist ja schließlich kein einziger Balken mit Folie zum Abkleben unterfüttert und das TReppenhaus ist ja auch offen.
Selbst der Rieselschutz macht m.E. wenig Sinn da ich ja die geschlossene Rigipsdecke drunter habe.
NoackErnatsreute

Vorherige

Zurück zu Innenausbau