Dichtigkeitsprüfung Heizungsanlage

Dichtigkeitsprüfung Heizungsanlage

Beitragvon ChRe » Mo 12. Jan 2015, 10:51

sagt mal lese ich das in der Beschreibung gerad richtig? "Die Dichtigkeitsprüfung erfolgt durch den Bauherren":

wollen die uns veräppeln? Eine Sanitärfirma installiert die Heizungsanlage aber nimmt die nicht ab?

Wie soll man als Laie eine bei der Versicherung gültige Dichtigkeitsprüfung vornehmen? Und wenn es nicht dicht ist, was dann?

Bitte sagt mir, dass ich eine veraltete Bauleistungsbeschreibung habe und dieser Humbug nicht wahr ist...

Denn wenn die Heizungsfima so arbeitet wie der Architekt, dann sehe ich schwarz...
ChRe

Re: Dichtigkeitsprüfung Heizungsanlage

Beitragvon ChRe » Mo 12. Jan 2015, 16:15

Gerade einen Anruf von massa als Antwort auf meine Frage hier erhalten: Die Dichtigkeitsprüfung ("Abdrücken") ist nicht im Leistungsumfang enthalten und kann vom Kunden aber also Zusatzleistung beauftragt werden beim Heizungsbauer... Also wieder Extrakosten.
ChRe

Beitragvon Roland22 » Mo 12. Jan 2015, 16:59

Bei uns wurden die Heizungsrohre mit Druckluft befüllt, somit konnte man sehen ob es eine Lekage gibt, ohne Mehrkosten!
Roland22

Beitragvon Alex76 » Mo 12. Jan 2015, 20:03

Wir hoffen auch, daß es bei uns dieses mal ohne zusätzliche kosten läuft. Bei uns macht das die baywa. Laut deren Angabe wird alles geprüft und 100% ohne Extrakosten von statten gehen. Lassen wir uns mal überraschen. Das is ein dicker Hund. Aber überrascht ist man irgendwie nicht mehr... wir haben inzwischen bei allen Subunternehmern dicke draufgezahlt. Und das nenn Heizungsbauer nur hinstellt und nicht auf Dichtigkeit prüft. Args... Ich weiß nicht, so Arbeiten würde ich nicht wollen.
Alex76

Zurück zu Innenausbau