Fliesen selber verlegen

Fliesen selber verlegen

Beitragvon Franziska » Di 24. Aug 2010, 09:53

Unser neues zu Hause steht. Jetzt geht es an den Innenausbau. Wir überlegen dabei gerade, die Fliesen selbst zu verlegen. Wer hat bereits Erfahrungen damit und gibt diese an uns weiter?
Franziska

Re: Fliesen selber verlegen

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 27. Aug 2010, 12:45

Bei der Entscheidung ob Sie ihre Fließen selbst verlegen oder es besser von einem Fachmann machen lassen, kommt es nicht nur auf Ihr handwerkliches Geschick sondern ebenso auf Ihre Ansprüche an. Auch als Laie wird es Ihnen möglich sein, diese Aufgabe zu bewältigen. Und sie sparen definitiv dabei. Allerdings werden später möglicherweise Fehler oder Schwachstellen zu erkennen sein. Es liegt in Ihrem Ermessen, zu entscheiden, inwiefern Sie sich damit zufrieden geben können oder sich daran stören.
KatarinaBleile

Beitragvon Desi » Fr 5. Nov 2010, 15:10

Und, welche Entscheidung wurde getroffen? Sind die Fliesen inzwischen verlegt?
Desi

Beitragvon eufrat » Do 1. Jan 2015, 13:15

Das Gästebad ist doch eh nur dort einfach zu Beplanken wo 1z0-238 exam questions
noch eine Vorbauwand hin muss, weil irgend welche Wasseramaturen oder WC oder Dusche hin muss.
eufrat

Beitragvon marian89 » Di 6. Jan 2015, 11:51

Also ohne jede Erfahrung wäre ich da auch vorsichtig! Das ist nicht dasselbe wie Laminat oder Parkett zu verlegen, das man häufig nur aneinander steckt.
Lass das wirklich lieber einen Fachmann machen oder vielleicht findest du in deinem Freundes- und Bekanntenkreis jemanden, der das schon mal gemacht hat und dir helfen kann. Alleine solltest du da lieber nicht ran.
marian89

Beitragvon PeterWurzel » Di 6. Jan 2015, 19:05

Ich denke nach knapp 4,5 Jahren ist die Entscheidung schon durch wer die Fliesen legt. :lol:

Was ich aber irgendwie schön finde, ist die Mühe die sich die Spamer machen. :D
PeterWurzel

Beitragvon ReneW » Mi 7. Jan 2015, 21:06

Hi
wir werden unsere Fliesen auch selber verlegen.

Da die Mobau Preise ja etwas gesalzen sein sollen weren wir wohl die fliesen und den kleber hier vor Ort bei Fachhändler holen.

Aber um da besser preise vergleichen zu können währe es interessant zu wissen welchen Hersteller bzw Sorte Mobau für ihre Fliesen im Paket verkauft.

Und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben auf was ich beim Fliesenkleber achten sollte, es gibt ja schlieslich gefühle 1000 verschiedene Sorten von Klebern. Nur auf Verkaufsberater wollen wir uns nicht unbedingt verlassen und würden uns freuen wenn hier jemand einen Tipp für uns hat.
ReneW

Beitragvon JensK79 » Mi 7. Jan 2015, 22:05

Ich selbst bin ein Fan von PCI. Die haben ganz gute Produkte. Dabei kommt es aber z.b. drauf an welchen estrich du hast.

Du kannst dich bei den bekannten Herstellern auf deren Homepage mal umgucken. Die bieten meist eine gute erste Beratung.

Ich würde bei den Fliesen mich nicht vom Hersteller leiten lassen, sondern von dem was gefällt. Vergiss bei deiner ganzen Rechnung bitte nicht, das beim Pakt von Mobau alles dabei ist, also auch die Grundierungen, Abdichtungen etc etc.
JensK79

Beitragvon ReneW » Do 8. Jan 2015, 20:52

Hallo
danke für den Tipp dann werde ich da mal durch klicken

Das mit dem Paket von Mobau ist mir bewust. Aber es ist halt schwierig zu beurteilen ob de Preis in ordnung ist oder nicht. Da gehen die Meinungen ja zum Teil auseinander.

Keine Sorge bei den Fliesen lassen wir uns nicht von Herstellern leiten, sondern rein von unserem Geschmack ;)
ReneW

Beitragvon matthias300977 » So 11. Jan 2015, 16:10

Ein Tip zum Fließen verlegen an der Wand:

Den Fließenkleber immer quer gestreift an die Wand bringen und die erste Reihe unten einen Tag vor den restlichen machen. Dann habt ihr eine feste Reihe am nächsten Tag, die nicht verrutschen kann und alles andere geht einfacher.
matthias300977

Nächste

Zurück zu Innenausbau