Alte Leipziger

Alte Leipziger

Beitragvon Bockstart2014 » Fr 2. Jan 2015, 11:02

Hallo zusammen hab eine frage wir bekommen ja 1 Jahr ein versicherungspacket von Massahaus und wir haben unterlagen von der Alte Leipziger bekommen und meine frage ist wer hat die auch bekommen. Ist der vertag nach 1 Jahr weg oder hat er sich automatisch verlängert und wenn ja was kostet er im Monat oder im Jahr wäre mir hilfreich weil ich keine Ahnung hab wäre nett wenn sich jemand melden würde danke.
Bockstart2014

Re: Alte Leipziger

Beitragvon babydoom80 » Fr 2. Jan 2015, 11:29

Wenn ich mit recht erinnere sind einige Versicherungen aus dem Paket vom Baufortschritt abhängig. Da die Versicherung dann auf deinen Namen läuft wird die sich automatischem ein Jahr verlängern....
babydoom80

Beitragvon ReneW » Fr 2. Jan 2015, 21:19

laut unserem Verkäufer verlängert die sich nach einem Jahr kostenpflichtig selbstständig wenn du sie nicht kündigst.
ReneW

Beitragvon reelkh » Fr 2. Jan 2015, 21:47

Hallo

wir haben bei der Versicherung nachgefragt und bekamen die folgende Antwort.
" Die Versicherung läuft ab Hausstellung 1 Jahr, rechtzeigt vor Ablauf melden wir uns wieder um Ihnen ein Angebot zu unterbreiten über eine weiter Versicherung im unserem Hause. Die Versicherung verlängert sich nicht automatisch"
Ich glaube die Versicherung darf sich vom Gesetzgeber aus nicht automatisch verlängern. z.B. genau so wie sich ein Probe Zeitschriften Abo auch nicht automatisch verlängern darf.
Die ersten 3 Monate nach Hausstellung ist es eine Bauherren-Haftpflicht und die letzten 9 Monate dann eine Privatschutzversicherung. Da man ja schon nach dieser Zeit im Haus wohnen könnte.
reelkh

Beitragvon schmidti77 » Fr 2. Jan 2015, 22:16

Grundsätzlich laufen Versicherungsverträge unbefristet, außer er wird von einer der beiden Seiten aus welchem Grund auch immer gekündigt.

Aus akueller Erfahrung kann ich jedem nur raten, sobald ihr eingezogen seit, die Versicherungssumme insbesondere bei der Wohngebäudeversicherung zu überprüfen. Durch einen massiven Wasserschaden kurz vor Weihnachten (Schadenssumme ca. 100.000-150.000 EUR) haben wir festgestellt, dass das Haus nur zu gut der Hälfte der Gesamtkosten des Hauses ohne Grundstück versichert ist. Unser Schaden wird zum Glück vollständig in Kombination mit unserer Hausratversicherung übernommen.
schmidti77

Beitragvon Luga » Mo 5. Jan 2015, 14:44

schmidti77 hat geschrieben:Durch einen massiven Wasserschaden kurz vor Weihnachten (Schadenssumme ca. 100.000-150.000 EUR) haben wir festgestellt, dass das Haus nur zu gut der Hälfte der Gesamtkosten des Hauses ohne Grundstück versichert ist. Unser Schaden wird zum Glück vollständig in Kombination mit unserer Hausratversicherung übernommen.

Oje. Was ist denn passiert? FBH?
Luga

Beitragvon schmidti77 » Mo 5. Jan 2015, 22:02

Fehlerhafter Anschluss der Badewanne an das Abwasser. Dadurch hat sich Wasser auf dem Rohfußboden verteilt, weil die Badewanne auf diesem steht. Außerdem leckt irgendwo im Bereich WC eine Zuleitung. Am Mittwoch wird das ganze genauer untersucht und die relevanten Stellen geöffnet. Danach geht es am die Sanierung: Decke Küche raus, Fußboden Bad raus, da daß Wasser die Pressspanplatten bereits stark angegriffen haben und somit die Gefahr von Schimmel gegeben ist. Jetzt sind wir nach nicht einmal 3 Wochen im neuen Haus wieder in unsere alte Wohnung gezogen. Hoffentlich dauert das ganze nicht länger als 2 Monate.
schmidti77

Beitragvon Heimwerker » Mo 5. Jan 2015, 23:43

...ohje....hoffentlich geht alles schnell und gut über die Bühne..
....äh, wer hat den die Badewanne angeschlossen?
Heimwerker

Beitragvon Luga » Di 6. Jan 2015, 08:08

schmidti77 hat geschrieben:Fehlerhafter Anschluss der Badewanne an das Abwasser. Dadurch hat sich Wasser auf dem Rohfußboden verteilt, weil die Badewanne auf diesem steht. Außerdem leckt irgendwo im Bereich WC eine Zuleitung. Am Mittwoch wird das ganze genauer untersucht und die relevanten Stellen geöffnet. Danach geht es am die Sanierung: Decke Küche raus, Fußboden Bad raus, da daß Wasser die Pressspanplatten bereits stark angegriffen haben und somit die Gefahr von Schimmel gegeben ist. Jetzt sind wir nach nicht einmal 3 Wochen im neuen Haus wieder in unsere alte Wohnung gezogen. Hoffentlich dauert das ganze nicht länger als 2 Monate.

Dann drücke ich euch die Daumen, dass wirklich nur der Bad/Küche-Bereich betroffen ist und das Wasser sich nicht schon woanders breit gemacht hat. Auch wenn es so auch schon schlimm genug ist.
Berichtet mal vom weiteren Verlauf. Würde mich interessieren.
Alles Gute!
Luga

Beitragvon schmidti77 » Di 6. Jan 2015, 08:37

Heimwerker hat geschrieben:...ohje....hoffentlich geht alles schnell und gut über die Bühne..
....äh, wer hat den die Badewanne angeschlossen?

Plan ist, daß wir in 2 Monaten wieder einziehen können. Hoffentlich.
Installiert hast das eine Firma. Zum Glück nicht wir.
schmidti77

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung