Temperatur im DG

Re: Temperatur im DG

Beitragvon Luga » Do 19. Jun 2014, 12:40

Ja, das kenne ich vom Urlaub. Empfangshalle mit Ausgang im 9. OG.
Und bei einem Hanggrundstück, wenn es sich einrichten liesse, würde ich das auch schön finden. Da geht man dann halt zum Schlafen "in den Keller". Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass das in einem "normalen" EFH nicht so einfach zu realisieren ist, alle Schlafbereiche nach unten zu verlegen, denn irgendwas muss ja oben sein. Es sei denn, man möchte ein 60 qm großes Bad (was wiederum auch sehr schön wäre ;) )
Luga

Beitragvon ChRe » Do 19. Jun 2014, 12:42

Luga hat geschrieben: Es sei denn, man möchte ein 60 qm großes Bad (was wiederum auch sehr schön wäre ;) )

;) bis auf putzen, ja :)
ChRe

Beitragvon ThomasundChristina » Do 19. Jun 2014, 13:02

Wir wohnen aktuell noch in einem 3 Jahre alten Stein-auf-Stein-Haus mit modernster Technik.
Bei uns ist es ebenso sehr heiß drinnen. Und ich glaube, dass die Steinhäuser vielleicht 2-3 tage später aufgeheizt sind als Holzständer-Häuser. Aber dafür dauert es auch ewig (wenn es draußen schon kühler ist) bis sich unser jetziges (Miets-)haus abgekühlt hat.
ThomasundChristina

Beitragvon schmidt1982 » Do 19. Jun 2014, 13:54

Also ich finde es jetzt nicht sooo schlimm. Wir machen in der Früh gleich alle Rollos runter oben und am Abend reißen wir alles auf. Nachts bleibt im Schlafzimmer das Fenter ganz auf. Zuvor hatten wir ein Stein auf Stein Haus und da kann ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht dran erinnern, das es dort anders gewesen ist, vielleicht hat es ein paar Tage gedauert... Und das Haus war aus den 50er Jahren.

LG BEA
schmidt1982

Beitragvon schneiderer » Do 26. Jun 2014, 13:47

Also unser Haus ist tendentiell auch ziemlich warm. Mein Schlafzimmer hääte ich nur sehr ungern im Dachgeschoss. Glücklicherweise haben wir es ins Erdgeschoss gebaut.
schneiderer

Beitragvon Brabbel » So 29. Jun 2014, 10:55

Wir haben die Schlafräume oben und unser Schlafzimmer über dem HWR dadurch ist der eh wärmer (im Winter super aber im Sommer too much). Allerdings muss ich sagen empfinde ich unser Haus als sehr angenehm.
Im EG ist es super kühl wenn man von draussen reinkommt, das sagen auch Gäste und im DG ist es dann etwas wärmer aber jetzt nicht ganz unerträglich. Ich muss mal messen aber denke über 25 Grad ist es auch oben nicht.

Wir lüften morgens normal und dann lassen wir die Rolladen runter. Unten bleiben die Rolladen oben ausser es wird wärmer als 30 Grad dann machen wir die Terrassentüren runter aber der Rest bleibt oben.
Brabbel

Beitragvon Eldorado » So 28. Dez 2014, 13:49

KeLaVoSe hat geschrieben:
Fazit für den Hochsommer:
Zwei Palmen in den Garten gepflanzt, Hängematte eingespannt und nachts dort geschlafen. Zudem noch einen Pool oder mein Favorit einen Naturbadeteich.
Im Winter kann man den Pool / Badeteich zum Schlittschuh laufen nutzen und die Palmen bekommen die Weihnachtsbaumbeleuchtung umgehangen :lol:

Es müssen ja nicht unbedingt Palmen sein, es eignet sich jede Art von Baum, bei uns sind es 2 Apfelbäume. Die geben zwar mehr Schatten im Sommer, aber das ist auch gut so, bin schon öfter in der Hängematte eingeschlafen, und ohne den Schatten hätte ich mich wohl unfreiwillig gehäutet ;) Hab zwar noch nie eine ganze Nacht darin durchgepennt, aber vorstellen kann ich mir das schon. Vllt versuch ich s mal, wenns wieder so heiß wird im Sommer. vllt wäre ein Insektennetz nicht so schlecht, wenn man das vor hat, hab sowas schon für Hängematten gesehen bei - Link wurde entfernt -
Eldorado

Beitragvon babydoom80 » So 28. Dez 2014, 15:00

Eldorado hat geschrieben:
KeLaVoSe hat geschrieben:
Fazit für den Hochsommer:
Zwei Palmen in den Garten gepflanzt, Hängematte eingespannt und nachts dort geschlafen. Zudem noch einen Pool oder mein Favorit einen Naturbadeteich.
Im Winter kann man den Pool / Badeteich zum Schlittschuh laufen nutzen und die Palmen bekommen die Weihnachtsbaumbeleuchtung umgehangen :lol:

Es müssen ja nicht unbedingt Palmen sein, es eignet sich jede Art von Baum, bei uns sind es 2 Apfelbäume. Die geben zwar mehr Schatten im Sommer, aber das ist auch gut so, bin schon öfter in der Hängematte eingeschlafen, und ohne den Schatten hätte ich mich wohl unfreiwillig gehäutet ;) Hab zwar noch nie eine ganze Nacht darin durchgepennt, aber vorstellen kann ich mir das schon. Vllt versuch ich s mal, wenns wieder so heiß wird im Sommer. vllt wäre ein Insektennetz nicht so schlecht, wenn man das vor hat, hab sowas schon für Hängematten gesehen bei - Link wurde entfernt -

und wieder eine Steilvorlage für einen Spamer.......
babydoom80

Vorherige

Zurück zu Innenausbau