Wer baut ein Eco3 im Rhein-Main Gebiet...?

Wer baut ein Eco3 im Rhein-Main Gebiet...?

Beitragvon Immozwerg » Sa 27. Dez 2014, 16:16

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und ich bin die Tochter der baldigen "Bauherren" ....meine Eltern!
Demnächst wird es bestimmt bald losgehen! Auch ich freue mich sehr für sie! (Sie ziehen dort alleine ein, da wir Töchter schon länger außer Haus sind)!

Dies ist wirklich ein tolles Forum....und ich hoffe, wenn Fragen auftauchen, dass ich / wir sie hier jederzeit stellen dürfen! Viele Tipps und Anregungen sind hier ja schon vorhanden! Auch die Bau Tagebücher...echt toll!
Wenn es bei uns los geht, werde ich bestimmt auch kräftig schreiben können! *freu mich schon* :)

Entschieden haben sich meine Eltern für ein ECO3 Haus oder nennt es sich Vario3 oder ECO2014? Ich bin da etwas überfragt! (Sorry) :?:

Ich weiß, das Sie die Deckenhöhe nicht komplett ausnutzen, sondern die Höhe von 2,50 cm nehmen und sich daher der Kniestock bei 1,60 cm bewegen müsste!

Es wäre halt sehr schön, wenn sich jemand melden würde, der im Rhein-Main Gebiet grade ein ähnliches Haus baut und welches wir uns vielleicht mal ansehen dürften!
Leider gibt es davon ja kein wirkliches Musterhaus zum "realen" ansehen, sondern nur Bilder des Prospektes!

Ich hoffe sehr, dass sich jemand meldet und wir uns ein Haus mal ansehen dürften....vielen Dank schon mal im Voraus!

Ich hoffe alle haben die Weihnachtsfeiertage gut verbracht und freuen sich nun auf den bevorstehen Jahreswechsel!
(Bestimmt schon einige im neuen Heim.....Herzlichen Glückwunsch).

Viele lieb Grüße

Immozwerg
Immozwerg

Re: Wer baut ein Eco3 im Rhein-Main Gebiet...?

Beitragvon Immozwerg » Mi 31. Dez 2014, 02:09

Hallo,
schade, dass so gar keine Reaktion statt gefunden!
Wenn niemand im Rhein Main Gebiet genau dieses Objekt gebaut hat,
gibt es denn jemand der ein anderes Objekt, aber in dieser Gegend mit Massa gebaut
hat und kann mir davon berichten?
Ich (33J.) bin einfach mit interessiert, was da demnächst auf uns "positives"
zukommen wird und wie ich schon schrieb, freue ich mich sehr für meine Eltern!

Wünsche allen Forenmitgliedern und Moderatoren / Administratoren sowie Mitlesern
einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 mit einer super Feier !!!
Immozwerg

Beitragvon Wulfgar » Do 1. Jan 2015, 20:59

Hallo

wir haben ein Eco2 im Raum MIL gebaut, bzw. sind grad noch dabei

mfg
Wulfgar
Wulfgar

Beitragvon ChRe » So 4. Jan 2015, 14:44

Hallo,

wir bauen gerade ein Complete 1 in 64401 Groß-Bieberau und obwohl (oder eher gerade deshalb, weil) wir seit das Haus gestellt wurde (Anfang Oktober) Baustopp haben, haben wir allerlei interessante Dinge insbesondere über das für uns zuständige Musterhaus und den Architekten zu erzählen. Wenn deine Eltern möchten, sollen sie sich an renata85@web.de melden.

VG, renata
ChRe

Beitragvon Immozwerg » Di 6. Jan 2015, 00:56

Hallo,
sorry...hatte es zur Zeit nicht geschafft vorbei zu kommen und zu schreiben!
Erstmals vielen Dank für die Rückmeldungen!

@Wulfgar : Wie seid ihr denn bisher mit allem zufrieden und ist alles so, wie euch zugesagt wurde (der Verlauf)?

@Renata : Vielen Dank für deine E-Mail Adresse - ich werde diese meinen Eltern weitergeben!
Warum habt ihr denn einen so langen Baustoff?

Viele Grüße
Immozwerg

Beitragvon ChRe » Di 6. Jan 2015, 09:03

nach aktuellem Kenntnisstand ein Fehler des Architekten. Deshalb können wir deinen Eltern nur raten, sollten Sie einen Architekten aus Aschaffenburg bekommen, im Zweifelsfall einen Sachverständigen heranzuziehen. Wie es aktuell aussieht, wird sich unser Fall gemessen an dem, was auf dem Spiel stand, Gott sei Dank recht glimpflich entwickeln, aber es hätte auch ganz anders ausgehen können und alles nur, weil ein Architekt unaufmerksam war.

Was ich leider auch sagen muss: im Musterhaus in Aschaffenburg gibt es bei den Verkäufern ein schwarzes Schaf, ein Herr ca Ende 30, Anfang 40. Vor diesem muss man sich wirklich in Acht nehmen, er ist dafür bekannt, den Kunden neben dem Haus noch andere Dinge zu verkaufen (zB Türen oder Dachbodenluken) und diese dann nicht zu liefern. Bei den Verkaufsberatungen hat er uns zwar nicht angelogen, aber sobald man mehr von ihm kauft als nur das, was von massa kommt, läuft man Gefahr, dass man seinem angezahlten Geld hinterherlaufen muss oder es gar überhauptnicht wiedersieht. Namen nennen wir nur per Mail.
ChRe

Beitragvon Wulfgar » Di 6. Jan 2015, 18:41

Hallo

also wir sind beim Beplanken und Elektro/Heizungsinstallation. Wir machen alles selber. Zufrieden naja. Dies bitte per E-mail
demons6wizards@aol.com
Mit Renata hatten wir uns da auch schon ausgetauscht und bei vielem die selbe Meinung gehabt.

mfg
Wulfgar
Wulfgar

Beitragvon Aidan » Fr 13. Feb 2015, 11:28

Hallo,

wir sind momentan auch gerade dabei ein ECO3 Haus im RM-Gebiet zu bauen und stehen etwa einen Monat vor dem Abschluss. Mittlerweile haben wir uns auch schon ein paar Gedanken über eine mögliche Einweihungsparty gemacht. Wenn wir vielleicht zuvor ein kleines User-Treffen oder so etwas auf die Beine stellen könnten, wäre es auch möglich, dass ich dir eine der http://www.feierkarten.de zusende und wir dann bei meiner Einweihungsparty noch genauer über den Bau sprechen können.

Lieben Gruß
Aidan

Beitragvon Elektroschocker » Mi 18. Feb 2015, 14:58

Hallo Immozwerg,

falls Interesse besteht, wir bauen ein Complete 4 im Raum AB und machen vieles selber.
Sind kurz vor der Beplankung, da sieht man noch recht viel vom "Rohbau".
Also falls du /ihr euch das mal anschauen wollt, können wir gerne Kontakt aufnehmen...
Elektroschocker

Zurück zu Bauvorbereitung