Frage zu Erdarbeiten

Re: Frage zu Erdarbeiten

Beitragvon FSBlade » Mi 10. Dez 2014, 21:17

Hört sich nach Mülheim-Kerlich an ? Herr M. K. ? Uns wurden 25000,00 EUR genannt für Baunebenkosten.
FSBlade

Beitragvon Bjotilu » Mi 10. Dez 2014, 21:55

Genau so geht es uns auch matthias300977, unser Berater hat weit über 25.000 Euro geplant, zum Glück... Er kümmert sich auch nach Vertragsabschluss um seine Baufamilie ...

Die Erdarbeiten sind bei uns in der Gegend so hoch, da viel Erde gebraucht wir, was das Verdichten betrifft...selbst das Gegenangebot war nicht weniger.
Bjotilu

Beitragvon matthias300977 » Do 11. Dez 2014, 21:18

In welcher Gegend baut ihr denn, Bjotilu?
matthias300977

Beitragvon Bjotilu » Fr 12. Dez 2014, 21:35

Im unteren Südwesten Deutschland :)
Bjotilu

Beitragvon KHoff » Mi 17. Dez 2014, 14:42

Ich muss leider auch sagen, dass so etwas nur schwer vergleichbar ist, die Preisspannen varrieren hier je nach Lage eben sehr.

Bei uns hatte der Hausbau wegen der anfallenden Erdarbeiten leider auch so seine Zusatzksten... allerdings beliefen die sich "nur" auf rund 8000 Euro - aber auch nicht schön.

LG!
KHoff

Beitragvon Leto » Fr 26. Dez 2014, 20:09

Hat noch jemand Erfahrung mit der Firma Kentenich? Ich habe zig Firmen nach Angeboten gefragt, geantwortet hat nur Mewissen aus Mönchengladbach und Kentenich aus Neuss. Ein drittes Angebot über pauschal 2500,00 EUR hab ich gleich in die Tonne gehaun. Mewissen hat uns leider auch nur eine Auflistung ihrer Positionen geschickt, ohne Gesamtpreis, zum Teil sogar ohne Einzelpreis. Hier bekamen wir den Eindruck als Kunde offensichtlich nicht erwünscht zu sein. Bei der Firma Kentenich bekamen wir ein Angebot mit Einzelpreisen und Gesamtpauschalen. Zudem haben wir mit ihm ein ausführliches Baustellengespräch führen können, was er von sich aus anbot. Auf dem Grundstück zeigte er uns auch gleich, wo mögliche Einsparpotentiale liegen, so dass er sein Angebot günstiger gestalten kann. So hat er zum Beispiel angeboten den aufgelisteten Kies durch RCL-1 Schotter zu ersetzen, sofern das auf dem Baugrundstück möglich ist.
Wenn es gewünscht wird kann ich hier auf jeden Fall unseren Erfahrungsbericht einstellen.
Leto

Beitragvon JensK79 » Fr 26. Dez 2014, 20:14

Aufpassen. Man kann nicht immer irgendwelche Gesteinssorten durch andere ersetzen. :!:
JensK79

Beitragvon MichaRST » Fr 26. Dez 2014, 20:23

Am 5.1 beginnen bei uns die Erdarbeiten, ausgeführt werden sie durch die Firma Kentenich. Uns erging es ähnlich wie Leto, bei vielen angefragt und entweder garkein Angebot erhalten oder eben Pauschalpreise wo gleich dabei stand das es teurer werden könnte :?

Kentenich war der einzige der wirklich alles Top aufgelistet hat und sich viel Zeit für uns genommen hat. Ob seine Arbeit genauso gut wie sein Angebot ist kann ich ab mitte Januar sagen. Kentenich wurde uns übrigens auch von Glatthaar empfohlen.
MichaRST

Beitragvon Leto » Fr 26. Dez 2014, 21:01

Die Firma Kentenich wurde uns von Herrn Rosen empfohlen. Der macht für uns auch freundlicherweise den Lastplattendruckversuch mit :D Der wusste auch, dass Glatthaar und Kentenich häufiger zusammenarbeiten und empfahl mir die Firma. Zehn Minuten später rief mich Herr Kentenich an und sagte, dass er gerne bei der Firma Glatthaar die Unterlagen besorgt, ein Angebot erstellt und ein erstes Baustellengespräch mit uns durchführt. Aus meiner Sicht also ein Vorbild an Kundenorientierung.
Bei dem Baustoff den Herr Kentenich als Ersatz für den Schotter verwenden würde handelt es sich um RCL-1 Schotter, also kein X-beliebiges Material. Bei der örtlich zuständigen unteren Wasserbehörde kann man dann nachsehen, ob der Schotter verbaut werden darf und kann dort gleich die entsprechenden Anträge downloaden.
Leto

Beitragvon MichaRST » Fr 26. Dez 2014, 21:17

Darf ich fragen wo ihr baut ?
Den Herrn Rosen muss ich auch noch anrufen :D
MichaRST

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung