Anlieferung Rockwool & Co

Anlieferung Rockwool & Co

Beitragvon AufmBerg » Do 4. Dez 2014, 11:10

Hallo,

wir bekommen nächste Woche die Dämmmaterialien geliefert und leider konnte ich nicht die ungefähre Uhrzeit rausfinden. Da wir beim Abladen auf Helfer angewiesen sind und 07Uhr bis 20Uhr bisserl grob ist, wollte ich mal hören, wie das bei Euch so war oder ob einer noch nen Kontakt von der Spedition oder Rockwool hat. Ich habe schon einige Telefonate geführt, aber komme net weiter.
AufmBerg

Re: Anlieferung Rockwool & Co

Beitragvon naf » Do 4. Dez 2014, 11:32

Der Fahrer von Rockwool konnte bei uns kein Wort Deutsch. Der kam einfach irgendwann und meinte "Jetzt abladen - schnell, schnell". Das war dann das ganze Gespräch.
Er wurde aber ungefähr eine Stunde vorher von der Spedition angekündigt.

Der Fahrer mit den Rigipsplatten hat selber angerufen und uns die Paletten mit dem Stapler bis vor die Tür gefahren.

Unsere Helfer waren den ganzen Tag da. Wir haben in der Wartezeit irgendwas am Haus gemacht. Genug zu tun ist ja bekanntlich immer :D
naf

Beitragvon ChRe » Do 4. Dez 2014, 12:14

Das ist schon traurig, dass massa nicht dafür sorgt, dass es nicht wenigstens abgeladen wird. DAss es nicht reingetragen wird, ist zwar jetzt nicht schön, aber noch vertretbar. Aber dass man als Kunde auch noch den Wagen abladen muss, dass ich schon sehr hässlich...
ChRe

Beitragvon AufmBerg » Do 4. Dez 2014, 12:42

Mit dem Abladen habe ich kein Problem.
Eine ungefähre Zeitangabe wäre halt vorteilhaft, da die Helfer auch nicht um die Ecke wohnen und ich leider ausfalle
AufmBerg

Beitragvon JensK79 » Do 4. Dez 2014, 19:05

Offensichtlich gibt es hier verschiedene Lieferanten. Bei meinem Nachbar wurde alles mit einem Gabelstapler abgeladen und sauber in der Einfahrt abgestellt.
JensK79

Beitragvon matthias300977 » Do 4. Dez 2014, 19:30

Hallo zusammen,

@AufmBerg

Ruf bei Mobau an und dir kann einen Tag vor Anlieferung gesagt werden, wann die Wolle kommt. Das geht aber nur bei Rookwoll. In den meisten Fällen bekommst du die Telefonnummer der Firma oder des Fahrers und kannst ihn anrufen. Auch hat sich der Fahrer am Vortag bei uns selbst gemeldet und gesagt wann der kommt. Genau so war es mit Rigibs. Der kam sogar noch vor der Wolle und so hatte ich morgens alles bis 9 Uhr angeliefert.

Leider kommt es immer auf den Fahrer an, ob der die Wolle mit dem Stapler vor die Tür setzt oder nicht. Einen Tip. Wenn ihr selbst abladen müsst, dann sortiert Wolle vor und nicht nur runterschmeißen. Der Fahrer muss eh warten bis ihr fertig seit, also nur nicht hetzen lassen.
matthias300977

Zurück zu Bauvorbereitung