BG Bau berechnet Väter voll?

Re: BG Bau berechnet Väter voll?

Beitragvon ReneW » Mi 3. Dez 2014, 21:05

Hallo,
gabs denn eigentlich bei irgendwem schon mal persönlichen Besuch der BG zwecks Kontrolle von Arbeitssicherheit und Meldung von Helfern.
Wenn ja, wie ist das abgelaufen?
ReneW

Beitragvon JensK79 » Mi 3. Dez 2014, 21:20

Bei meinem Stelltermin stand der Herr vor meiner Tür. Als ich sie zufällig aufmachte wollte er sich an mir vorbeidrängen ins Haus.

Mit den Worten "aus dem Weg, ich muss da hoch" war er bei mir natürlich genau richtig.
Ich hab ihm dann mal erklärt wer ich bin, anschließend was Hausfriedensbruch ist und wenn er was möchte sich erstmal auszuweisen hat und dann sehen wir weiter.

Nachdem das geklärt war fragte er, ob er den Kolonnenführer sprechen darf. Natürlich, ich schicke Ihnen den führer raus und Sie können draußen mit ihm sprechen.....

Was für ein Vogel. Seitdem nie wieder gesehen....
JensK79

Beitragvon Staufenberger1982 » Mi 3. Dez 2014, 21:27

Bei mir ist der Kontrolleur 2 Wochen nachdem ich das Tagebuch BG zugeschickt habe unangekündigt mit dem Zollamt vorbeigekommen. Ich habe die Elektro- und Heizungsinstallation selbst gemacht weil ich vom Fach bin. Ich wurde dann von der fachlichen Seite richtig durchgelöchert :D
Ich musste genau erklären wie ich die Querschnitte von den Kabel und die Leitungsschutzschalter gewählt habe. Heizungstechnisch musste ich klar machen wie man den hydraulischen Abgleich durchführt.
Zum Schluss habe ich dann ein Schulterklopfen bekommen und die Herren haben sich wieder verabschiedet :D
Bei falschen Angaben, gute Nacht...
Staufenberger1982

Beitragvon babydoom80 » Mi 3. Dez 2014, 22:13

Ha Leute gibt, mal im Ernst was geht die das an ob ich das kann, die sollen schauen ob alle ihre Sicherheitsschuhe anhaben und sozialversichert sind und dann ab raus.
babydoom80

Beitragvon JensK79 » Mi 3. Dez 2014, 22:38

Wer nichts zu verbergen hat kann mit ruhigem Gewissen antworten.

Sollte jemand was zu verbergen haben und nicht antworten können, kann er sich darauf einstellen das die BGBau mit dem Zoll etwas genauer recherchiert....

Du solltest die BGBau nicht unterschätzen....
JensK79

Vorherige

Zurück zu Innenausbau