Bemusterung bei Mobau Wirtz

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon ReneW » Do 27. Nov 2014, 11:54

Hallo,
ich bin gerde bei sämtliche Preise die sich so für alles mögliche finden lässt zusammen zu tragen.
Das meiste habe ich auch schon zusammen.
Was mir noch fehlen, sind Türen. Da gehen die Preise in Baumärkten ja von unter 30euro bis weit über 200euro das Stück.
Mich würde mal Interessieren was Mobau so für Preise pro Tür in etwa aufruft (Soweit man das bei der Preispolitik überhaubt sagen kann).
Zuletzt geändert von ReneW am Do 27. Nov 2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
ReneW

Beitragvon Luga » Do 27. Nov 2014, 12:36

Wir haben die Standardtüren von Mobau. Lt. Mobau soll eine Tür inklusive Zarge und Drücker 230 Euro gekostet haben. Kommt auch ungefähr hin.
Luga

Beitragvon ReneW » Do 27. Nov 2014, 12:46

Hallo Luga,
Danke für den Preis. Das hört sich erst mal nach nem fairen Preis an, wenn denn die Türen von der Quallität auch einigermasen vernünftig sind. Aber das wurde hier glaube schon mal geschrieben das die nicht so schlecht sein sollen.
ReneW

Beitragvon Luga » Do 27. Nov 2014, 12:54

Die sind qualitätsmässig sehr gut und sehen auch schick aus. Wir haben eine vergleichbare anderweitig nachgekauft, da wir uns für einen anderen Anschlag entschieden haben, und haben über 400 Euro bezahlt. Ohne Drückergarnitur.
Luga

Beitragvon Nenna » Do 27. Nov 2014, 20:54

Ist die Bemusterung eigentlich Pflicht oder kann man die Sachen auch so angeben?
Nenna

Beitragvon JensK79 » Do 27. Nov 2014, 21:06

keine Bemusterung, kein stelltermin
JensK79

Beitragvon TeDan » Sa 6. Dez 2014, 11:13

Ich kann nur sagen, spart euch den Weg dort hin!!!

Wenn man mit den Billigsten und minderwertigsten Materialien bemustert, kommt man schon mit dem "Massa Kalkulationsplan" klar.
Wenn man nur ein wenig auf Qualität setzt, auf keinen Fall!

Man bekommt mit ein wenig Verhandlungsgeschick, alles in den eigenen regionalen Baumärkten und Fachhandel wesentlich günstiger! Auswahl viel größer, Beratung besser, namhafte Hersteller und auch gewünschte Optik!

Bei der Bemusterung, bei Mobau Wirtz, zu wenig Zeit, kein Vergleich und falsche Beratung! Kein Musterhaus vor Ort, lediglich Kleinteile als Muster! Vieles was vorgeschlagen wird, braucht man nicht! Hier geht es lediglich um Umsatz, bzw. Provision für den Verkäufer! Nach der Bemusterung, wenn man Fragen hat, erreicht man dort keinen mehr, oder man wartet ca. 2 Wochen auf E-Mail Antwort.

Tip: Fenster, Dachziegel und Türe, kann man z.B. auch so telefonisch farblich ändern, dazu muß man nicht zu Mobau Wirtz. Alles andere für den Ausbau, wofür der "so tolle Bemusterungsgutschein" gilt, gibt es in den regionalen Baumärkten günstiger und besser. Sollte trotzdem jemand dort hin wollen, empfehle Ich, Angebote regional vorher einholen, Innentüren, Farben, Fliesen usw.!

"Bemusterungsgutschein" ist wie folgt zu rechnen: Für 1000.-€ bekommt man ca. 300.-€ Warenwert! (offizieller Markt)

Bei meinem eignen Projekt, habe ich auf qualitative Sachen gesetzt, hierfür wurden bis zu 120% Aufschlag aufgefrufen, im Vergleich zu Internet, Hersteller und Fachhandel!

Wer auf Qualität, gute Beratung und faire Preise setzt, ist zur Bemusterung bei Mobau Wirtz falsch!

So meine Erfahrung dort!
P.S. Habe dort nichts für den Ausbau gekauft! :arrow: Gutschein :?: :?: :?:
TeDan

Beitragvon WitaS » Sa 6. Dez 2014, 14:38

Wo ist der ¨Like it¨ Buton wenn ich den Brauche :D
WitaS

Beitragvon blink335 » Sa 6. Dez 2014, 15:03

JensK79 hat geschrieben:keine Bemusterung kein stelltermin

...naja dem kann ich nicht zustimmen...wir waren damals auch nicht und unser Haus wurde
trotzdem gestellt...
blink335

Beitragvon JensK79 » Sa 6. Dez 2014, 16:26

Ausnahmen gibt's immer wieder mal. Aber grundsätzlich sollte es so sein.
JensK79

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung