Musik im ganzen Haus

Re: Musik im ganzen Haus

Beitragvon MuSwB » Do 13. Nov 2014, 07:59

Ich wollte nur einmal die möglichkeiten aufzeigen, wir erweitern das Sonos System auch jedes Jahr um einen Raum.

Und Qualität und Flexibilität hat halt seinen Preis.
MuSwB

Re: Musik im ganzen Haus

Beitragvon blink335 » Fr 14. Nov 2014, 02:19

Hallo,

ich hatte es bei uns so realisiert, dass ich mir in jeden raum LAN-Kabel gelegt habe. Meine Musik liegt auf dem NAS-Server und in den Zimmern wo ich gerne mal Musik hören will (in meinem Fall: Küche, Bäder, Schlafzimmer, Wohnzimmer) hab ich mir von Logitech die Squeezboxen zugelegt und daran angeschlossen. Die Squeezboxen kann man syncronisieren damit alle das gleiche zur gleichen Zeit spielen, oder eben alle für sich seperat Musik abspielen....sie können dann per Smartphone z.b. Ferngesteuert werden...wenn ich z.b. in der Wanne plantsche ;-) ...

Es sind natürlich keine HighEnd Anlagen aber mir ging es ebenfalls darum hier und da die Option zu haben Internetradio, und meine Musiksammlung anzuhören... für den "satten" Sound geh ich dann ja doch lieber ins Wohnzimmer und schalte die große Anlage ein ;-))

Jedenfalls find ich die boxen klasse und liefern für ihre Größe echt einen tollen Sound...

Grüße
blink335

Vorherige

Zurück zu Innenausbau