von Donnergott748 »
Mi 29. Okt 2014, 14:08
Bis jetzt hat eigentlich alles bei uns ganz gut funktioniert, unser Verkaufsberater ist ein wirklich umgänglicher
und nicht auftdringlicher Mensch und hat sich um alle Belange und Wünsche gekümmert.
Beim Arichitekt ist dies bis jetzt so eine Sache, beim Gespräch erzählte er uns, dass so wie wir Bauen wollen, es nicht funktionieren würde! Da dies die Bauvorschrift nicht erlauben würden,
es ging um die Größe der Garage und des Standortes der Garage, da ich aber unsere Bauvorschriften für das Baugebiet der Gemeinde mehr als einmal gelesen habe, war ich mir ziemlich sicher dass es doch so gehen müsste.
Er beharte auf sein wissen und Plante beim Gespräch nach seinem Kenntnisstand, da wir aber mit seiner Lösung mehr als unzufrieden waren, ging ich am darauf folgenden Werktag auf das Bauamt und hab es mir schriftlich bestätigen lassen, das es doch so geht wie wir es wollen und hab dies auch gleich an den Architekten bzw. an sein Büro zurückgemeldet.
Dies ist jetz 5 Wochen her, seit dem kam eine Rückmeldung (wie oben geschrieben)
Unser Glück ist, dass das Baugebiet aktuell sich noch in der Erschlissung befindet und dieses erst Ende des ersetn Quartal 2015 bebaubar ist.
Aber ich würde halt gerne im Vorfeld soviel wie möglich klären bevor es in die heiße Faße geht ; Strom, Heizung, usw.
Ich warte jetzt mal noch bis Freitag