Duschtasse

Duschtasse

Beitragvon CarstenS » So 26. Okt 2014, 20:19

Hallo. Ich habe mal eine Frage zwecks Duschtasse. Wir haben uns bei der Bemusterung bei Mobau Wirtz auch für die Duschkabine mit Tasse entschieden. Im EG Einstieg glaube ich 4.7 cm und oben im DG 8 cm, wenn ich mich nicht irre.Wenn ich mich noch richtig erinnere, werden die Duschtassen in Styrodurschalungen eingefasst. Wie gesagt, alles bei Massa bemustert. Nun sagte uns unserer Fliesenleger, dass die Höhe 4.7 cm nicht reichen würde am Abfluss, zwecks Geruchfilter. Nun hat unsere Massa-Sanitärfirma Dahotherm im Bereich Dusche/ Wanne auch Fussbodenheizung verlegt hat, ist da nun auch Estrich.Der Fliesenleger meinte nun, man müsste um de Abfluss mit Hammer und Meisel noch reichlich Estrich wegnehmen, um den Geruchsfilter einzubauen? Stimmt das oder sind die Systeme bei der Mobau-Wirtz-Bemusterung anders?
Danke für die Antworten
CarstenS

Re: Duschtasse

Beitragvon Roland22 » So 2. Nov 2014, 17:51

Tja da hättet Ihr Dahotherm bescheid geben müssen das dort eine Dusche hin kommt. Verstehe ich das jetzt richtig, Fußbodenheizung auch da wo die Dusche ist? ui ui ui
Wir haben unsere Dusche auf den nackten Boden gestellt und das Loch dafür extra freigelassen.
Der Geruchschutz ist schon sehr klein aber mit 5cm kommt ihr nicht hin.
Roland22

Re: Duschtasse

Beitragvon CarstenS » Do 6. Nov 2014, 11:17

Haben wir Dahotherm gesagt. Die haben ja dort auch die Wasseranschlüsse hingesetzt.
CarstenS

Zurück zu Innenausbau