Blower Door Test

Re: Blower Door Test

Beitragvon DeniseundTobias » Mo 27. Okt 2014, 11:32

Ich hätte da noch eine kurze Frage an die die nicht bestanden haben.

Über welche Schäden in der Folie reden wir hier? sind das richtige risse uder reichen da schon kleinste ecken wo z.B. Das Klebeband leichte Wellen geschlagen hat?

Ich habe die Folie soweit fertig und bin schon 10mal alle durch gegangen. Man findet immer wieder minimalste kleine Spalte. Man bohrt sich sich ja auch später 5000 Löcher in die Folie wenn der Rigips drauf kommt.

Gruß
Tobias
DeniseundTobias

Beitragvon MS1606 » Mo 27. Okt 2014, 11:46

Habt ihr die Schalterabdeckungen drauf gehabt? Wir haben nämlich gerade alle abgebaut wegen Streichen/Spachteln(ist ja so einfacher)...
MS1606

Beitragvon MS1606 » Di 28. Okt 2014, 11:30

:D :D bestanden :D :D 0,47
MS1606

Beitragvon carbo » Di 28. Okt 2014, 20:23

MS1606 hat geschrieben::D :D bestanden :D :D 0,47

Gratuliere euch
unser Test steht Donnerstag an, hast du noch brauchbare Tipps :) ?
carbo

Beitragvon ThorstenundSteffi » Di 28. Okt 2014, 21:43

DeniseundTobias hat geschrieben:Ich hätte da noch eine kurze Frage an die die nicht bestanden haben.

Über welche Schäden in der Folie reden wir hier? sind das richtige risse uder reichen da schon kleinste ecken wo z.B. Das Klebeband leichte Wellen geschlagen hat?

Ich habe die Folie soweit fertig und bin schon 10mal alle durch gegangen. Man findet immer wieder minimalste kleine Spalte. Man bohrt sich sich ja auch später 5000 Löcher in die Folie wenn der Rigips drauf kommt.

Gruß
Tobias

Ach, Tobias, never ever.

Klebeband mit Wellen oder 50 vergessene Tacker-Löcher. Vergiss es. Tut real nichts zur Sache.

Die Löcher Rigips machen auch das Haus nicht undicht. Genauer gesagt fast nicht und es wird auch nur in Zukunft schlechter, wenn das Haus arbeitet. Für den BDT ist das nicht von Belang.

Wenn Du insgesamt sauber gearbeitet hast, Quellmörtel sauber gelegt, Bitumenfuge sauber gelegt, wenn alle Fenster- und Türanschlüsse gut sind, Spitzbodenklappe dicht, DFF dicht, LAS Dachdurchführung dicht, gescheite winddichte Dosen für Schalter/Steckdosen (die sind auch ohne Deckel dicht genug, die Deckel dichten hier fast nix): Geht es durch den BDT gut durch. Für 1,5 pfeift es durch wie Hulle. Der Druck der produziert wird beim BDT ist schon beeindruckend. Dann liegen grobe Fehler vor oder 100 kleine (dieser Fall ist schlecht, ein grober Fehler ist besser).

GLG
Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon JuliaDennis » Mi 29. Okt 2014, 14:40

Also wir haben das Ergebnis per Email bekommen und darin steht die geben es an Massa weiter. Was jetzt Massa damit macht, keine Ahnung...
Mal schauen wer sich jetzt bei uns meldet...

Wir schauen jetzt nachdem was wir selber machen können und lassen dann den Test wiederholen....
JuliaDennis

Beitragvon ThorstenundSteffi » Mi 29. Okt 2014, 16:03

JuliaDennis hat geschrieben:Also wir haben das Ergebnis per Email bekommen und darin steht die geben es an Massa weiter. Was jetzt Massa damit macht, keine Ahnung...
Mal schauen wer sich jetzt bei uns meldet...

Wir schauen jetzt nachdem was wir selber machen können und lassen dann den Test wiederholen....

Eigentlich auch viel besser, wenn Massa das erhält und weiter leitet...ich musst das (wie so vieles) selbst erledigen. Egal.

Seid ihr bei dem Test dabei gewesen? Wisst Ihr, wo es "pfeift". Die meisten Stellen merkt man. Da kann man direkt reparieren.

Mit anderen Methoden findet man auch alles raus.

Ich rate Euch offenen Herzens: Find the Stars.....dichtet die TOP3-ab, wenn ihr sie kennt.

Von Herzen viel Glück für den zweiten Versuch,

Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon MS1606 » Do 30. Okt 2014, 08:41

carbo hat geschrieben:
MS1606 hat geschrieben::D :D bestanden :D :D 0,47

Gratuliere euch
unser Test steht Donnerstag an, hast du noch brauchbare Tipps :) ?

eigentlich nicht...Kaminloch abdichten, wenn ihr eines habt und die offenen Rohre(Waschbecken)..
Ich war viel nervöser als man sein muss :lol:
aber der nette Herr, der bei uns gemessen hat, war super und hat die Löcher noch abgedichtet...
Ich drück euch die Daumen
MS1606

Beitragvon JuliaDennis » Do 30. Okt 2014, 09:01

Ja er hat mir die Stellen gezeigt an denen es gelegen hat und diese dichten wir jetzt nochmal doppelt und dreifach ab und dann wir das schon klappen :-) *Hoffnungsvoll*
JuliaDennis

Beitragvon JanineGerth » Mi 5. Nov 2014, 06:38

Juhuuuu!!!! Auch bestanden. 0,55! :D
JanineGerth

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau