DeniseundTobias hat geschrieben:Ich hätte da noch eine kurze Frage an die die nicht bestanden haben.
Über welche Schäden in der Folie reden wir hier? sind das richtige risse uder reichen da schon kleinste ecken wo z.B. Das Klebeband leichte Wellen geschlagen hat?
Ich habe die Folie soweit fertig und bin schon 10mal alle durch gegangen. Man findet immer wieder minimalste kleine Spalte. Man bohrt sich sich ja auch später 5000 Löcher in die Folie wenn der Rigips drauf kommt.
Gruß
Tobias
Ach, Tobias, never ever.
Klebeband mit Wellen oder 50 vergessene Tacker-Löcher. Vergiss es. Tut real nichts zur Sache.
Die Löcher Rigips machen auch das Haus nicht undicht. Genauer gesagt fast nicht und es wird auch nur in Zukunft schlechter, wenn das Haus arbeitet. Für den BDT ist das nicht von Belang.
Wenn Du insgesamt sauber gearbeitet hast, Quellmörtel sauber gelegt, Bitumenfuge sauber gelegt, wenn alle Fenster- und Türanschlüsse gut sind, Spitzbodenklappe dicht, DFF dicht, LAS Dachdurchführung dicht, gescheite winddichte Dosen für Schalter/Steckdosen (die sind auch ohne Deckel dicht genug, die Deckel dichten hier fast nix): Geht es durch den BDT gut durch. Für 1,5 pfeift es durch wie Hulle. Der Druck der produziert wird beim BDT ist schon beeindruckend. Dann liegen grobe Fehler vor oder 100 kleine (dieser Fall ist schlecht, ein grober Fehler ist besser).
GLG
Thorsten