babydoom80 hat geschrieben:Ich weiß, dass sind die Bretter für die Decken.....
Trotzdem Danke.
Dann is gut. Der ein oder andere weiss da ja nicht so genau...
babydoom80 hat geschrieben:Ich weiß, dass sind die Bretter für die Decken.....
Trotzdem Danke.
Schmidis hat geschrieben:Also da Stimme ich Jens zu.
Die Dämmung haben wir damals zu zweit in ca. 4-5 stunden vom LKW abgeladen und direkt ins 1OG und EG getragen.
Die rigips Platten zu viert haben wir in 3-4 Stunden drin gehabt 100 Stück im 1OG und 100 Stück im EG .
Bisschen Muskelkraft gehört beim Hausbau schon dazu .
ThorstenundSteffi hat geschrieben:Schmidis hat geschrieben:Also da Stimme ich Jens zu.
Die Dämmung haben wir damals zu zweit in ca. 4-5 stunden vom LKW abgeladen und direkt ins 1OG und EG getragen.
Die rigips Platten zu viert haben wir in 3-4 Stunden drin gehabt 100 Stück im 1OG und 100 Stück im EG .
Bisschen Muskelkraft gehört beim Hausbau schon dazu .
Nicht das ich mißverstanden werde: Den "Flaschenzug" habe ich erst danach installiert. Die Materialien in´s Haus verbracht haben wir (mit 3,5 Leuten) auch per Hand.
Jedoch fand mein Ausbau teilweise mit einer bis 1,5 Personen statt. Und nicht alles Material liegt punktgenau dort in der Etage, wo es soll. Somit war das Gerät eine große Hilfe.
Und ist danach - siehe mein Anwendungsbeispiel zur Verbesserung der Nutzung des Spitzbogens - gut einsetzbar.
Das man ordentlich Muskelkraft (dennoch) benötigt, steht außer Frage.
Ich bin zwar nicht Popeye, jedoch habe ich auch gut zugelangt hier.....jedoch wollte ich auch nicht eine Body-Building Bude aufmachen und erleichtere durch sinnvollen Einsatz von Werkzeugen mein Leben an den Stellen, wo Nutzwert entsteht.
Thorsten
matthias300977 hat geschrieben:Nee, das Wochenende ist Familienzeit. Ab Montag 6 Uhr geht es los und dann jeden Tag bis 18 Uhr. Mal sehen wie es ende der Woche aus sieht.