Hat jemand folgende Bauleiter gehabt?

Re: Hat jemand folgende Bauleiter gehabt?

Beitragvon NelsonsMom » Fr 3. Okt 2014, 12:09

Also am Besten gebt ihr Veilchenweg 12, Remagen ins Navi ein und dann fahrt ihr geradeaus den schmalen Weg ins Neubaugebiet, dann direkt links, das Haus mit dem dunklen Dach wo das Gerüst noch dran ist. :D
NelsonsMom

Beitragvon NelsonsMom » Mo 13. Okt 2014, 04:48

Und Matthias, wie läuft es bei euch?
NelsonsMom

Beitragvon matthias300977 » Mo 13. Okt 2014, 19:08

Das Haus steht und es gibt 8 Mängelpunkte:

1. 60 Dachziegeln fehlen, zu viele defekt wegen falschen absetzens
2. 6 Randdachziegel defekt
3. Dichtband an Dachspitze zu kurz (2 Meter)
4. Rahmenteil Dachfenster verbeult, muss getauscht werden
5. Baufüllung der Haustür muss noch getauscht werden (23.10.)
6. Rechter Fensterflügel Gästezimmer hat Transportschaden im Rahmen. Außtausch 31.10.
7. Eine Steinplatte vom Balkon wurde mit einem Smile im Werk bekritzelt. Muss getauscht werden.
8. hab ich gerade vergessen :D

Hab heute die Regenrinnen gebuddelt, so das das Wasser nicht ans Haus läuft. Dann kam um 15:30 Uhr auch noch die Lieferung vom Sägewerk für den Dachboden.

Wie habt ihr den Müll entsorgt?

Mir geht es gut. War anstrengend aber ich fühle mich wie aufgeladen. Voller Tatendrang. Mal sehen wie lange :lol:
matthias300977

Beitragvon matthias300977 » Mi 15. Okt 2014, 20:24

@NelsonsMom,

wie weit seit ihr?

Bei mir ist heute die Elektrik fertig geworden und die Außenwand verspachtelt worden. Dabei habe ich die Außenwände mit Quellmörtel bestückt. Die Hilfslattung des Dachbodens habe ich schon drauf und die Bohlen sind schon im OG für den Dachboden. Leider ist mir der Quellmörtel ausgegangen und das 30cm vorm Ende der Außenwand :(

4 1/2 Säcke und noch keine Innenwände untermörtelt.

Morgen ist bei mir Netzwerk und Sat dran. Auf Verkabelung für Rolladenmotoren muss ich noch warten. Die Lieferung ist noch nicht da.
matthias300977

Beitragvon NelsonsMom » Mi 15. Okt 2014, 20:44

Ach wollte dir noch antworten wegen dem Müll. Also wir haben ja die Bauschuttdeponie um die Ecke, da bringen wir einiges hin und mein Schwiegervater hat Folien und so mit nach Köln genommen und gibt die da bei der Deponie ab, weil dafür müssten wir extra nach NIederzissen fahren.

Also wir haben im Erdgeschoss schon die ganzen Außenwände gedämmt, Hausflur ist schon mit Fermacell soweit zu.
Obergeschoss haben wir jetzt heute angefangen. Hab heute nur Mal kurz geguckt, musste mich um Junior kümmern, aber ist echt super wie schnell meine Männer sind. Morgen bin ich auch das erste Mal wieder richtig dabei und freue mich schon total riesig endlich wieder mit anpacken zu können. :D

Verlegen die Kabel für die Rolläden morgen oder übermorgen. Haben uns jetzt entschieden auch elektrische Rolläden zu nehmen. Mein Schwiegervater hat Markus jeck gemacht damit :D
NelsonsMom

Beitragvon matthias300977 » So 19. Okt 2014, 19:24

Ich lasse diese Woche einen Kontainer kommen. Der kostet für An und Abfahrt zusammen 80 Euro und dann wird nach Gewicht berechnet. Für eine Tonne Baumüll zahlt man so 120 Euro. Die Reste der Dämmwolle müssen nur in separaten Säcken zum Schluss oben drauf liegen.

Zur Zeit nervt es mich, das so viel Müll rum liegt und ich nicht so einfach weg bekomme, da hier keine Mülldeponie in der nähe ist. Und bevor ich jetzt mehrmals mir einen Anhänger miete, dann kann mich mir für das Geld auch einen Kontainer kommen lassen.
matthias300977

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung