Sind Schließanlagen wirklich so gut ?

Sind Schließanlagen wirklich so gut ?

Beitragvon mario » Mo 6. Okt 2014, 15:17

Moin Moin !

Brauche mal schnell eure Hilfe, also es geht darum dass ich meine Wohnung nun paar Wochen unbeabsichtigt bleibt da ich für 6 Wochen weg bin. Es gibt verschiedene Möglichkeiten aber konnte mich nicht entscheiden und ich habe dann noch gehört dass die Schließanlagen doch gut sein sollen.

Ziehe euch mal hinzu, gut wäre wenn ihr mir was aus persönlicher Erfahrung sagen könntet, immerhin besser als wenn ich hier jetzt ins offene Messer renne -.-"

Und, was kann am meisten schützen ?
Bedanke mich
mario

Re: Sind Schließanlagen wirklich so gut ?

Beitragvon mathias » Mi 8. Okt 2014, 08:27

Servus !

Hmm das kann zu einem kleinem Problem werden aber kann natürlich auch sein dass du dir unsinnige Sorgen machst, muss ja nicht heißen nur weil du paar Wochen weg bist dass bei dir eingebrochen wird. Ich war einmal für knapp 3 Monate weg und kann dir sagen dass bei mir nichts passiert ist ;) Natürlich sollte man immer auf Nummer sicher gehen und da bist du mit den Schließanlagen ( http://www.graefe-fitzal.de/schliessanlage) gut dran. Die haben sich nämlich durch einige Tests behaupten können und ja, ich selber habe auch eins. Darum würde ich auch dir zu einem raten, damit kannst du einfach nichts falsch machen und kannst mit ruhigem Gewissen wegfahren :)

Auch musst du bei denen auf die Qualität achten, denn es gibt welche die gut sind und dann wieder welche die totaler Schrott sind und keiner will Schrott haben wie ich weiß ! Darum solltest du dich auch mal dort umschauen wo ich dir den Tipp gegeben habe ;) Da kannst du am besten voran kommen und deine Schließanlage finden.

Viel Spaß und freundliche Grüße
mathias

Beitragvon Bormel » Do 9. Okt 2014, 09:23

Das kommt immer ganz auf die Schließanlage an! Grundsätzlich kann man nicht sagen, ob die gut oder schlecht sind!
Bormel

Beitragvon Bormel » Do 9. Okt 2014, 09:24

Ich selbst hab eine Schließanlage im Haus und bin damit absolut zufrieden!
Bormel

Beitragvon Heros » Do 9. Okt 2014, 16:21

Hallo mario,

was am Meisten schützt, hängt auch immer von der Professionalität der möglichen Einbrecher ab. Ich hab mein Haus durch diverse Sicherheitsschlösser/Türen/Fenster abgesichert und das entspricht dem neuesten Standard. Die Frage ist nicht, was am Meisten sichert, sondern wie viel du sicherst. Du kannst aus deiner Wohnung auch einen Hochsicherheitstrakt machen. Alles in Richtung Sicherheitstechnik findest du hier: http://www.wagner-sicherheit.de
Da hab ich auch einiges für mein Haus bestellt!

Den Umfang der "Besicherung" legst du fest und grundsätzlich: je mehr, desto sicherer!

Beste Grüße
Heros

Zurück zu Innenausbau