Tiefengrund wie und wo?

Tiefengrund wie und wo?

Beitragvon meostef » Fr 3. Okt 2014, 06:23

Hallo zusammen,

demnächst ist der Estrich getrocknet und wir können mit Boden- und Wandbelägen anfangen.

Die Ausbauanleitung ist dabei ja nicht gerade ausführlich. Daher frage ich nach: Tiefengrund muss an alle Wände und Decken. Egal ob Fliesen oder Tapete hinkommt. Soviel ist klar. Wie ist das mit dem Boden? Muss da auch Tiefengrund auf den Estrich? Oder nur wo gefliest wird oder muss einfach nur in den Feuchtbereichen die Flüssigfolie direkt auf den Estrich und sonst kommen die Fliesen direkt auf den Estrich?

Wie habt ihr den Tiefengrund an die Wände gebracht? Gerollert? Oder sind die Sprühsysteme eine Alternative? Hat jemand Tipps?

Danke und Gruß

meostef
meostef

Re: Tiefengrund wie und wo?

Beitragvon Christiang » Fr 3. Okt 2014, 07:25

Hi,du musst alle Bodenflächen auf den Fliesen verlegt oder Parkettboden verklebt wird Grundieren bei Laminat brauchst du nicht Grundieren aber schaden kann es auch nicht da du Damit den Staub weg hast.
Lg Christian

Ich rolle es immer auf glatten Oberflächen.
Christiang

Beitragvon Bormel » Do 9. Okt 2014, 09:27

Moin,

wie hast du das Ganze denn jetzt eigentlich gelöst?
Bormel

Beitragvon Bormel » Do 9. Okt 2014, 09:27

Oder seit ihr mit den Belägen noch nicht angefangen?
Bormel

Beitragvon AnDaMa04 » Do 9. Okt 2014, 11:13

Hallo, also Tiefengrund an alle Wände und Decken. Ich habe das Zeug auch auf den Boden gerollt wegen Staub.
Wir haben einfach eine billige Farbrolle gekauft.
Überall vorallem in den Feuchträumen wo Fliesen an Wand oder Boden hinkommt mußt die diese graue Dichtungsmasse aufstreichen (wir haben da auch Farbrolle genommen) und in alle Ecken dieses Dichtband einbringen. Bei Dusche und Wanne haben es wir 2 mal gestrichen.
AnDaMa04

Zurück zu Innenausbau