Kundenservice Massa - zufrieden?

Re: Kundenservice Massa - zufrieden?

Beitragvon tamy0201 » Mo 6. Okt 2014, 19:26

Mängelbeseitigung? Was ist das? :-)
Na im Ernst.. bei uns gab es 3 Seiten Mängelbeseitigung..und es wurde nichts erledigt.. Unser haus wurde letztes Jahr im Dezember gestellt. Trotz mehrfacher Fristen die alle fruchtlos verstrichen sind wurde nichts nach gearbeitet.
Unsere Sache ist nun beim Anwalt.. :x
tamy0201

Beitragvon MS1606 » Mo 6. Okt 2014, 21:03

tamy0201 hat geschrieben:Mängelbeseitigung? Was ist das? :-)
Na im Ernst.. bei uns gab es 3 Seiten Mängelbeseitigung..und es wurde nichts erledigt.. Unser haus wurde letztes Jahr im Dezember gestellt. Trotz mehrfacher Fristen die alle fruchtlos verstrichen sind wurde nichts nach gearbeitet.
Unsere Sache ist nun beim Anwalt.. :x

Na...Das macht mir dann ja Hoffnung bei der Mängelbeseitigung der Treppe... :o
MS1606

Beitragvon derKaiser » Mi 8. Okt 2014, 08:07

Also bei mir wurden bisher alle Mängel, so viele waren es ja dann nicht sofort beseitigt. Bei mir war bspw. ein Fenster blind. Habe Fotos gemacht und an meine Kundenbetreuerin geschickt. Kurze Zeit später kam ein Brief, dass dies an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und sich jemand bei mir melden wird. Eine Woche später bekam ich einen Anruf von Porta, um einen Termin zum Austausch des Fensters festzulegen. Diesbezüglich sind wir bisher sehr zufrieden.

@tamy:

Das ist natürlich schei...!!! Aber wie äußert sich denn Massa dazu?
derKaiser

Beitragvon MaJeBe » Mi 8. Okt 2014, 09:00

:?
Guten Morgen @ all,

na das macht mir ja alles sehr viel Hoffnung hier!

Unser Haus wurde am 27.08. gestellt - Abnahme am 28.08. - Mängel: 2 Seiten - passiert bis heute: NADA !!! :x :!:

Habe mehrfach Fristen gesetzt - das scheint die Damen und Herren bei Massa reichlich wenig zu interessieren!
Bei uns scheitert jetzt wahrscheinlich der Einzugtermin an dem Mist, den die verbockt haben!

Background:
Haus: Complete 1 mit zwei Wintergartenelementen (à 3 Meter) - Hausstellung: beide kaputt!!!

Nach mehrmaliger Nachfrage teilte mir unser netter Kundenbetreuer dann mit, dass das schon am 21.08. (also eine Woche vor Stelltermin bei Massa bekannt war) - BITTE ?!?!?! :o :oops:

Damit nicht genug, auf meine Email im September mit Fristsetzung von einer Woche wurde mir doch rotzfrech geantwortet, der Termin sei zu kurzfristig ! Klar, da war das Problem ja auch ERST 4 Wochen im Hause DFH bekannt!!!

DAnn endlich mal ein Anruf vom Fenster-Sub - er kommt - einen Tag vorher: Anruf mit Terminabsage - angeblich seien die Elemente falsch! Jaa neee, is klar! Neue Produktion dauert etwa 3 Tage - das war vor 4 Wochen !!!! Seitdem wieder nichts!

Auch seitens des sogenannten "Kundenbetreuers" keine Antworten oder Reaktionen!

So, wir können die Folie nicht verkleben - demzufolgen keinen Rigips drauf machen - und folglich? - richtig: KEINEN ESTRICH BESTELLEN!!!!

Und wir wollten in 6 Wochen einziehen!!!! Die alte Wohnung ist gekündigt und wir stehen jetzt da und können gucken, wo wir Weihnachten verbringen - ich könnte nur noch Heulen! :(

Rufste in Simmern an und verlangst nach dem Teamleiter kommt ein Rückruf vom Kundenbetreuer. Nächsten TAg nochmal angerufen und mitgeteilt, dass ich die Geschäftsleitung sprechen möchte: Reaktion der Zentrale: Verbindung zum Kundenbetreuer !!!! Dreister geht es echt nicht! "Kümmern" heißt bei denen wohl echt nur "von einem Schreibtisch auf den nächsten schieben"!

Wir haben am 02.10. letztmals Frist bis 10.10. gesetzt zum Austausch der Fenster, auch mehrfach mitgeteilt, dass der ganze Mist uns beim weiteren Ausbau (den wir zum Glück selbst machen) behindert - INTERESSIERT KEINEN !!!! :x :x :x

Das ist eine bodenlose Frechheit von Massa!!!! :!: :!: :!: :!:

Wir haben am Montag einen Termin beim Anwalt (schonmal rein vorsorglich vereinbart) - über den wird das dann wohl auch laufen müssen - freue mich schon auf die Rechnung die MAssa dann gleich auch noch zahlen darf - denn der Anwalt rechnet nach Gegenstandswert (= Hauswert) ab! Aber die Damen und Herren scheinen ja genügend Rücklagen zu haben!

Wir sind nur noch stinksauer und verzweifelt! Und dass man dann am Telefon abgewimmelt wird, Anrufe schon gar nicht mehr angenommen werden und sich echt KEINER um MÄngel kümmert ist echt nur noch traurig!
MaJeBe

Beitragvon Maerzke » Mi 8. Okt 2014, 09:34

Was lernen wir daraus...? Wohnung erst Kündigen wenn man definitiv weiß wann man Einziehen kann.
Und den Zahn kann ich euch gleich ziehen mit 6 Wochen und Estrich und einziehen. Der Estrich braucht mindestens 4 Wochen und länger zum trocknen, wir haben Herbst und bewegen uns auf den Winter zu.

Und zum Kundenservice wurde hier schon viel geschrieben, wahrscheinlich ist der Kundenservice gar nicht mal schlecht bei Massa, nur zur Zeit Brummt die Baubranche und es kommt einfach keiner mehr hinterher.
Maerzke

Beitragvon derKaiser » Mi 8. Okt 2014, 10:07

MaJeBe hat geschrieben:DAnn endlich mal ein Anruf vom Fenster-Sub - er kommt - einen Tag vorher: Anruf mit Terminabsage - angeblich seien die Elemente falsch! Jaa neee, is klar! Neue Produktion dauert etwa 3 Tage - das war vor 4 Wochen !!!! Seitdem wieder nichts!

Also hat doch Massa etwas in die Wege geleitet!? Die Fa. die die Fenster liefert und herstellt , ich nehme mal stark an, dass das Porta war (???), hat sich ja bei euch zum Austausch des Fensters gemeldet zwecks Terminvereinbarung. Den Auftrag dazu haben die ja von Massa bekommen und sind schließlich nicht selbst tätig geworden.

Ich hatte auch ein "blindes" Fenster. Habe Bilder mit Beschreibung an Kundenbetreuung geschickt und kurze Zeit später hatte ich schon einen Termin von Porta. Monteur war auf der Baustelle und hatte falsches Glas dabei (zu dünn). Der neue Termin war dann auch ca. 6 Wochen später. Das Fenster musste erst produziert werden und dies muss ja auch in die Terminplanung von Porta passen. Also für diese Verzögerung konnte Massa jetzt nichts, sondern lag ausschließlich bei Porta. Mittlerweile ist alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

Wie du siehst, hatte ich ein ähnliches Problem und auch eine Verzögerung. Dies ist im Baugewerbe an der Tagesordnung.

Und die Wohnung sollte man erst kündigen, wenn der Estrich liegt. Denn die 3 Monate, welche die übliche und auch gesetzlich max. Kündigungsfrist beträgt, braucht man für gewöhnlich für Spachteln, Schleifen, Streichen/Tapezieren/Verputzen, Böden legen, Sanitär installieren, Lampen, Umzug etc.! Nur so als Tipp!

Bitte jetzt nicht aufregen, ich kann deine Verärgerung schon nachvollziehen, aber man sollte nicht vorschnell handeln.
derKaiser

Beitragvon KatarinaBleile » Do 9. Okt 2014, 08:11

Hallo MaJeBe,

ich habe dein Feedback aufmerksam gelesen. Bitte teil mir doch deine Projektnummer bzw. deine Kontaktdaten mit, damit ich dein Anliegen schnellstmöglich prüfen lassen kann und wir gemeinsam eine Lösung finden. Einfach per Mail an: team@community.massa-haus.de

Danke und liebe Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon JensK79 » Do 9. Okt 2014, 08:30

Maerzke hat geschrieben:Was lernen wir daraus...? Wohnung erst Kündigen wenn man definitiv weiß wann man Einziehen kann.
Und den Zahn kann ich euch gleich ziehen mit 6 Wochen und Estrich und einziehen. Der Estrich braucht mindestens 4 Wochen und länger zum trocknen, wir haben Herbst und bewegen uns auf den Winter zu.

Und zum Kundenservice wurde hier schon viel geschrieben, wahrscheinlich ist der Kundenservice gar nicht mal schlecht bei Massa, nur zur Zeit Brummt die Baubranche und es kommt einfach keiner mehr hinterher.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Berechnungsformel einiger Bauherren lautet wohl so:

Stelltermin + 6 Wochen = Estrich, Estrich + 4 Wochen = Einzug

Also Kündigung der Wohnung am Besten schon 4 Wochen vor Stelltermin.....

Unglaublich :o :o :o
JensK79

Beitragvon Maerzke » Do 9. Okt 2014, 09:10

JensK79 hat geschrieben:
Maerzke hat geschrieben:Was lernen wir daraus...? Wohnung erst Kündigen wenn man definitiv weiß wann man Einziehen kann.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Berechnungsformel einiger Bauherren lautet wohl so:

Stelltermin + 6 Wochen = Estrich, Estrich + 4 Wochen = Einzug

Also Kündigung der Wohnung am Besten schon 4 Wochen vor Stelltermin.....

Unglaublich :o :o :o

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Maerzke

Beitragvon MaJeBe » Sa 22. Nov 2014, 18:03

KatarinaBleile hat geschrieben:Hallo MaJeBe,

ich habe dein Feedback aufmerksam gelesen. Bitte teil mir doch deine Projektnummer bzw. deine Kontaktdaten mit, damit ich dein Anliegen schnellstmöglich prüfen lassen kann und wir gemeinsam eine Lösung finden. Einfach per Mail an: team@community.massa-haus.de

Danke und liebe Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!

Danke, mittlerweile hat sich das Problem erledigt. Nachdem unserer finanzierende Bank den Geldhahn wg. offensichtlichen Mängeln zugedreht hat, ging die Fehlerbehebung gaaaaaanz schnell... KOMISCH!

Im übrigen ziehen wir bald ein (an alle "Ungläubigen" - und nein, wir haben die Wohnung nicht VOR Stelltermin gekündigt, sondern zwei Monate danach). Manche Leute nutzen halt die Zeit des Estrich-Wartens und schaffen was im Haus!
MaJeBe

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau