Standard-Elektroinstallation

Re: Standard-Elektroinstallation

Beitragvon JensK79 » Di 7. Okt 2014, 19:50

matthias300977 hat geschrieben:
Naja, würde ich noch mal bauen, dann nur das Ausbauhaus kaufen und alles andere selbst machen.

Matthias

Man kann es nicht oft genug schreiben... ;)
JensK79

Beitragvon naf » Di 7. Okt 2014, 20:50

2x68€? Schnäppchen! :lol:

Bei uns sieht es gerade so aus, als müssten wir jetzt für den Anschluss der LWWP zusätzlich ca. 2800€ an das Elektrounternehmen zahlen! :shock:

OK, es steht in der BuL, dass da Zusatzkosten entstehen, die direkt mit dem Vertragsunternehmen verrechnet werden, aber dass das knapp 2% der Gesamt-Projektsumme als Zusatzkosten bedeutet, finde ich recht heftig!

Bei einem derart hohen Betrag hätte ich erwartet, dass der Posten bereits bei Vertragsunterzeichnung zumindest erwähnt wird, damit man den in die Finanzierung einplanen kann. Ich fühle mich gelinde gesagt verarscht!

Massa verkauft eine LWWP zusammen mit einem Elektropaket und weiß ganz genau, dass diese auch angeschlossen werden muß. Wieso verschweigt man dem Kunden, dass dadurch ein so unfassbar hoher Zusatzbetrag fällig wird?
naf

Beitragvon derKaiser » Mi 8. Okt 2014, 08:13

naf hat geschrieben:Bei uns sieht es gerade so aus, als müssten wir jetzt für den Anschluss der LWWP zusätzlich ca. 2800€ an das Elektrounternehmen zahlen! :shock:

Oh, das darf ich nicht meinem Elektriker erzählen. Der hatte die Schnauze voll von meiner LWWP und von meinem Heizungsbauer. Der Fehler lag aber beim Hersteller, da diese bei Lieferung der Anlage an die Baustelle die falschen bzw. unvollständige Schaltpläne dabei gelegt hatten. So musste mein Elektriker dreimal kommen, bis die LWWP endlich richtig verkabelt wurde.

Naja, also ich denke der Anschluss ist schon aufwendiger. Man benötigt mehrerer extra Sicherungen etc.! Aber, ob das einen Mehrpreis von 2.800 EUR rechtfertigt, wage ich mal zu bezweifeln!?
derKaiser

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung