HILFE... was ist sinnvoller...

Re: HILFE... was ist sinnvoller...

Beitragvon Luga » Mo 6. Okt 2014, 19:52

JensK79 hat geschrieben:
Luga hat geschrieben:Oh, sorry. Du meintest den Gesamten Stromverbrauch.
Wenn ich dann nur den Tarif für den Normalen Strom nehme mit 0,2773 EUR, wäre ich immer noch bei einem Monatsverbrauch von 577 kWh.

Ich versteh immer noch nicht was du jetzt willst. :?

Hier meinte ich den Kommentar von Puffbohne. Die Nachbarn sollen 160 EUR im Monat für Strom bezahlen wegen der LWWP. Deshalb auch meine Frage, wie groß das Haus ist, weil mir das viel zu viel vorkommt.
Luga

Beitragvon JensK79 » Mo 6. Okt 2014, 19:56

Also nochmal die Rechnung auf einfachem Wege:

Ich zahle jeden Monat einen Abschlag von 70€ für ALLES was STROM braucht. Also auch die LWWP. Und Licht, und Herd, und Fernseher...... :shock:

LWWP ist die Heizung....
Zuletzt geändert von JensK79 am Mo 6. Okt 2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
JensK79

Beitragvon JensK79 » Mo 6. Okt 2014, 19:56

Luga. Jetzt kann ich das auch zuordnen.... :lol:
JensK79

Beitragvon Luga » Mo 6. Okt 2014, 20:03

JensK79 hat geschrieben:Also nochmal die Rechnung auf einfachem Wege:

Ich zahle jeden Monat einen Abschlag von 70€ für ALLES was STROM braucht. Also auch die LWWP. Und Licht, und Herd, und Fernseher...... :shock:

LWWP ist die Heizung....

So liegen wir auch. Wir haben gerade die erste Abrechnung bekommen. Damit liegen wir im Durchschnitt bei 70 EUR im Monat, wobei darin die Estrichtrocknungszeit und (nicht zu unterschätzen) der teuere Baustrahler-Strom dabei sind.
Luga

Beitragvon JensK79 » Mo 6. Okt 2014, 20:04

Luga hat geschrieben:Hallo Jens. Über wie viele Monate hast du deinen Verbrauch als Durchschnitt genommen?
Wir haben im September 235 kWh (Gesamtstromverbrauch) verbraucht und 450 kWh verkauft.
Die LWWP hat davon (Tag und Nacht zuammengerechnet) 137 kWh verbraucht.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob wir was falsch machen ;) , aber wir haben fast ausschließlich neue Geräte im Gebrauch.

Mein Strom läuft seit 01.04.. Tagesaktuell habe ich einen Durchschnitt von 368,42 kWh / Monat an gekauftem Strom.
Zu erwähnen ist, das bis Ende Juni der gesamte Baustrom mit eingerechnet ist.

Im September habe ich genau 328 kWh dazu gekauft.
JensK79

Beitragvon Kristy » Mo 6. Okt 2014, 20:05

Hi!
Mit sehr wenig Strom meine ich, dass wir mit 2 PCs die den ganzen Tag laufen, ein Terrarium und ein Aquarium genausoviel Strom verbrauchen, wie in unserer Mietwohnung. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Heizung "ein wenig" Strom verbraucht und nicht 30 € im Monat oder so. Genaue Zahlen habe ich da nicht, da ich noch etwas anderes zu tun habe, als meinen Heizungs-Strom-Solar-was-auch-immer-Verbrauch bis auf den Cent genau auszurechnen. Ich weiß nur, wir sind sehr zufrieden, bezahlen uns nicht dumm und dusselig, haben es schön warm und gemütlich! :D
LG Kristin
Kristy

Beitragvon JensK79 » Mo 6. Okt 2014, 20:08

Dann freue ich mich für euch mit Kristy.

Allerdings kann man den wohlfühlfaktor nicht berechnen und eine Kostenkontrolle gibts dann wohl auch nicht.

Und mit alle dem was du aufgezählt hast, bist du sicherlich nicht im Bereich der "wenigverbraucher" .

Naja. Für den einen sind 1000 kWh im Monat ne Kleinigkeit, für den anderen eine Katastrophe.... :lol:
JensK79

Beitragvon derKaiser » Mo 6. Okt 2014, 20:35

Kristy hat geschrieben:Ähm, hab ich da jetzt was falsch verstanden? 100 € Strom im Monat nur für die LWWP???
Also falls dem so wäre, wäre das für mich eine Milchmädchenrechnung, denn ich bezahle im Monat ca. 50 € Gas + sehr wenig Strom, und habe noch eine günstigere Heizung gekauft.

1. Habe ich null Verbrauchswerte, da ich die Anlage noch gar nicht richtig im Betrieb habe, geschweige denn eingezogen bin. Es handelt sich dabei lediglich um eine vorsichtige Schätzung meines Heizungsbauers. Gut möglich, dass wir viel weniger verbrauchen.

2. Hast du bei deiner sehr ausgeklügelten Milchmädchenrechnung auch bedacht, dass ich eventuell ein paar Quadratmeter mehr als du haben könnte? Um genau zu sein müsste man den umbauten Raum vergleichen, der beheizt werden muss. Wieviel Kubik und Quadratmeter sind es denn bei dir?
derKaiser

Beitragvon JensK79 » Mo 6. Okt 2014, 20:44

Genaue Zahlen habe ich da nicht, da ich noch etwas anderes zu tun habe, als meinen Heizungs-Strom-Solar-was-auch-immer-Verbrauch bis auf den Cent genau auszurechnen

Markus. Da ist die Antwort auf deine Frage.... :D
JensK79

Beitragvon derKaiser » Mo 6. Okt 2014, 20:48

Super! :D

Jens, da hast du wieder die Erklärung dafür, warum Leute sich für Gas entscheiden. Ganz klar mit dem Thema beschäftigt, und überhaupt nicht auf das Budget geachtet...
derKaiser

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung