Flüssiggas-Tank

Flüssiggas-Tank

Beitragvon Bjotilu » So 5. Okt 2014, 10:02

Hallo Ihr Lieben!

Wir möchten uns einen Flüssiggas-Tank anschaffen. Das Gas möchten wir uns dann beim günstigsten Anbieter holen.

Wer von Euch hat das auch so gemacht? Woher habt ihr Euren Gastank? Wir möchten unseren Gastank unterirdisch im Garten stellen.

Danke für Eure Antworten!

Gruß

Bjotilu
Bjotilu

Re: Flüssiggas-Tank

Beitragvon Schmidis » So 5. Okt 2014, 11:30

Hallo, wir haben auch einen Flüssiggastank. Unserer ist von Tyczka Totalgas. Wir haben ihn auch unterirdisch vor dem Haus vergraben. Nächste Woche fangen wir an zu heizen. Wir haben unter unserem Profil auch ein Bild! LG
Schmidis

Beitragvon Groehl » So 5. Okt 2014, 12:05

Wir haben unseren von Scharr und wir haben im Haus einen Zähler. Wir bezahlen jeden Monat einen Abschlag und am Ende des Jahres kommt dann die Rechnung wie beim Strom. Das betanken geht automatisch von Scharr aus da haben wir nichts mit zutun. Der Tank ist gemietet und Kostet im Monat 10€ inkl. der Gasprüfung des Tanks. Der Tank ist vor dem Haus unterirdisch.
Groehl

Beitragvon Bjotilu » So 5. Okt 2014, 13:08

Das bedeutet ihr seid beide jeweils von Scharr und Tyczka Totalgas abhängig...

Wir hatten eben überlegt, ob es sinnvoller ist, den Tank gleich zu kaufen und dann vom Anbieter unabhängig zu sein...

Wer hat noch Erfahrung gesammelt?
Bjotilu

Beitragvon Schmidis » So 5. Okt 2014, 18:40

Bei uns ist es so, dass wir nicht abhängig von Tyto sind. Wir
haben etwas ausgehandelt damit wir auch wo anders das Gas kaufen können.
Schmidis

Beitragvon Bjotilu » So 5. Okt 2014, 19:03

Ok, das wäre ja schon mal gut...

Ich habe jetzt mal ein paar Anbieter angeschrieben... mal sehen was die für nen Tank wollen... genauso habe ich mal welche angeschrieben, ob man bei ihnen den Tank mieten, aber auch unabhängig von denen dann das Gas auch von woanders beziehen kann...

Bin gespannt...

... aber auch neugierig, ob es noch andere Meinungen/Erfahrungen hier gibt :)
Bjotilu

Beitragvon tamy0201 » Mo 6. Okt 2014, 17:20

Hallo..

Ich würde den Tank nur mieten..
Allein versicherungstechnisch stellst du dich mit einem eigentumgastank ins aus!!
Mit der Abhängigkeit: wenn iht täglich schaut wann und wo und wie der Preis steht und dann auch kauft ist das sinnvoll..alles andere..hmm...mich stören 10-20 Eur mehr oder weniger bei der Gasfüllung nicht. SInd bei primagas und ja..alles prima..
hinzukommt, dass du bei einem eigentum tank auch das komplette gas zahlen musst.. bei miettanks zahlst du nur abschläge..
tamy0201

Zurück zu Bauvorbereitung