von babydoom80 »
Sa 4. Okt 2014, 06:42
tja manche stehen eben neben sich.....
Ich war letzte Woche mit meiner Frau in einem Musterhaus zum Vorgespräch. War ein sehr angenehmes Gespräch und uns wurde auch nicht gleich ein Vertrag unter die Nase geschoben, mit der Begründung tolle Zinsen morgen alles viel teurer.
Es wurde grob kalkuliert welche Rate wir uns vorstellen könnten und mit dieser Angabe wurde dann gearbeitet.
Er hat uns noch einen max. Preis für die Grundstückssuche genannt, sodass wir nun suchen können was uns gefällt und preislich passt.
Da bei uns im Ort gerade ein neues Baufeld kurz vor der Erschließung steht, waren wir gleich am nächsten Tag dort und haben uns ein Grundstück erstmal reserviert.
Wie haben uns vor 5 Jahren schon mal mit dem Thema bauen befasst und wären wegen totaler Unwissenheit beinahe richtig auf die Fr... gefallen.
Nun gut aus Fehlern sollte man lernen und mit diesen kleinen Grundwissen hat man doch nun ein besseres Gefühl.
Ich kann momentan nur positives Berichten.
Nun ist es an uns das Beste draus zu machen, man baut nun mal kein schlüsselfertiges Haus wo man sich Dinge aussucht und nur nicken muss.
Da heisst es auch mal sich an den Schreibtisch setzen und Angebote einzuholen um evtl. auch mal den einen oder anderen Euro zu sparen....
Grüße