Wann was beantragen?

Re: Wann was beantragen?

Beitragvon matthias300977 » Di 30. Sep 2014, 13:00

Zwischen Bodenplatte und Hausstellung liegen bei mir genauch 10 Tage. mehr nicht und da hab ich viele andere Sachen zu tun, als mich mit Anträgen zu beschäftigen. Und denk dran, die Telekom braucht am Längsten. Wenn ich mich nicht selbst um Strom gekümmert hätte, dann wäre das mit dem Baustromanschluss nichts geworden. Die Elektrofirma von Massa hat sich erst eine Woche vor Tiefbaubeginn gemeldet und wollte da erst mit dem Stromanschlussantrag und Baustromantrag an die Versorger gehen. Das wäre nie was geworden.
matthias300977

Beitragvon PeterWurzel » Di 30. Sep 2014, 14:18

10 Tage? :shock: Na nicht schlecht.
Wie gesagt ich dachte mir alles locker flockig anzugehen. :D
Telekom kann von mir aus kommen wann die wollen. Telefonieren werde ich ja erst nächstes Jahr irgendwann wenn wir eingezogen sind.
Wasser und Abwasser braucht man ja auch nicht von Anfang an.
Naja, mal sehen. ;)
PeterWurzel

Beitragvon Luga » Di 30. Sep 2014, 19:49

Stimmt. Wasser braucht man nicht. Man kann es ja in Kanistern von Zuhause auf die Baustelle schleppen oder das teure Bauwasser nehmen. Ich spreche hier nicht von Wasser für Kaffee oder Tee. Eher so fürs Saubermachen von Werkzeugen etc.

Aber mach mal locker flockig. Ist doch mal was anderes ;)
Ich hoffe für dich, es läuft dann alles nach deinen Wünschen.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: vor dem Stelltag war ich über jeder Aufgabe dankbar, so anstrengend sie auch gewesen ist. Das alles hat mir die Wartezeit verkürzt. Als alles da war und die Arbeit anfing, wollte ich nichts anderes, als dämmen, beplanken, dämmen, beplanken, dämmen.... Nix mit Bürokram. Aber auch das bleibt nicht aus.
Aber vielleicht funktioniert dein Plan ja besser ;)
Luga

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung