"Bestellung" Elektroinstallation

"Bestellung" Elektroinstallation

Beitragvon NelsonsMom » Sa 27. Sep 2014, 08:15

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein paar Fragen. Wir sind gerade dabei für unsere Elektroinstallation Steckdosen etc. in den Grundriss einzuzeichnen. Beigefügt ist ja noch eine "Bestellliste" mit zusätzlichen Leistungen, die man dazukaufen kann.

Nun meine Fragen (wir haben das Elektropaket):

1. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung ist eine Telefon- sowie eine Sat-Dose vorgesehen, auf dem Bestellzettel steht bei beidem, dass sie im Massa-Standart nicht enthalten sind. Muss ich die beiden Dosen da jetzt eintragen oder nicht? Da sie ja eigentlich im Preis mit drin sind und auch durch die Elektrofirma mit im Grundriss eingezeichnet wurden.

2. Wie verhält sich das mit den Steckdosen? 31 sind im Preis mit inbegriffen, wir wollen 4 zusätzliche Einzel- und 4 Doppelsteckdosen. Trage ich nur die zusätzlichen Steckdosen ein?

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
NelsonsMom

Re: "Bestellung" Elektroinstallation

Beitragvon naf » Sa 27. Sep 2014, 08:19

Hi,

die Frage kommt demnächst auch auf uns zu.
Welche Elektrofirma habt Ihr denn? Habt Ihr die Bestellliste vorher bekommen?
Stehen da Preise drauf?

LG
naf

Beitragvon JensK79 » Sa 27. Sep 2014, 08:20

Vielleicht wäre es am geschicktesten diese Fragen mit dem ausführenden Unternehmen zu klären....
JensK79

Beitragvon NelsonsMom » Sa 27. Sep 2014, 08:20

Und muss ich bei den Steckdosen irgendwie angeben, in welcher Höhe die angebracht werden sollen? Zum Beispiel in der Küche für Dunstabzugshaube und Kühlschrank.
NelsonsMom

Beitragvon NelsonsMom » Sa 27. Sep 2014, 08:21

JensK79 hat geschrieben:Vielleicht wäre es am geschicktesten diese Fragen mit dem ausführenden Unternehmen zu klären....

Problem ist das ich da heute niemanden erreiche und die Unterlagen spätestens nächsten Mittwoch da sein müssen.
NelsonsMom

Beitragvon NelsonsMom » Sa 27. Sep 2014, 08:22

naf hat geschrieben:Hi,

die Frage kommt demnächst auch auf uns zu.
Welche Elektrofirma habt Ihr denn? Habt Ihr die Bestellliste vorher bekommen?
Stehen da Preise drauf?

LG

Haben die Firma Elektro Brune. Ja, da stehen Preise drauf. Die Liste kam am 19.09.2014 und soll bis spätestens 01.10.2014 wieder da sein, die Firma kommt zur Vorinstallation am 08.10.2014.
NelsonsMom

Beitragvon JensK79 » Sa 27. Sep 2014, 08:28

NelsonsMom hat geschrieben:
JensK79 hat geschrieben:Vielleicht wäre es am geschicktesten diese Fragen mit dem ausführenden Unternehmen zu klären....

Problem ist das ich da heute niemanden erreiche und die Unterlagen spätestens nächsten Mittwoch da sein müssen.

Und du hast die Unterlagen erst heute morgen im Briefkasten gehabt.... :D auf den letzten Drücker und so.....

Naja. Du kannst dir jetzt zick verschiedene Antworten hier aus dem Forum anschauen und Querschnittlich für dich eine Lösung zusammen Reimen, oder am Montag früh dort anrufen, nachfragen und eine Antwort von dem Unternehmen bekommen die ausführt. Das ganze könntest du vielleicht per Fan oder Email dort hin senden. Selbst wenn du per Post sendest sollte der Brief bis Mittwoch dort sein,
JensK79

Beitragvon NelsonsMom » Sa 27. Sep 2014, 10:21

Ich weiß ich bin spät, aber momentan ist es aus den verschiedensten Gründen ziemlich stressig bei uns, da neben dem ganzen Haus-Kram jeden Tag irgendwas Neues kommt. Mal abgesehen davon das wir uns auch ausreichend Gedanken darüber gemacht haben wo wir überall Steckdosen etc. hin haben wollen, habe ich noch den Papa einer Freundin über die Vorschläge der Firma gucken lassen. Sowas soll ja gut geplant sein. Hinterher ärgert man sich.
Wollte heute nur noch den "Bestellschein" ausfüllen und das Ganze eintüten und dabei sind mir eben die Fragen gekommen.
Habe mich jetzt dazu entschieden nur die zusätzlichen Steckdosen und Sat-Dosen einzutragen. Da ich eh noch ein Begleitschreiben dazu mache, werde ich das darin noch Mal erklären.
Die Höhen der Steckdosen für Dunstabzug etc. sind übrigens vorgegeben und müssen somit nicht angegeben werden. Außer man hat irgendwelche Wunschhöhen für Steckdosen.
NelsonsMom

Beitragvon JensK79 » Sa 27. Sep 2014, 10:41

Und außerdem hast du ja noch das Gespräch vor Ort bei dem noch mal alles durchgegangen wird.
JensK79

Beitragvon NelsonsMom » Sa 27. Sep 2014, 11:20

JensK79 hat geschrieben:Und außerdem hast du ja noch das Gespräch vor Ort bei dem noch mal alles durchgegangen wird.

Noch besser :D
NelsonsMom

Nächste

Zurück zu Innenausbau