Landesamt für Geologie und Bergbau Mainz

Re: Landesamt für Geologie und Bergbau Mainz

Beitragvon NelsonsMom » Sa 27. Sep 2014, 08:07

Sind wir bestimmt da... :D
NelsonsMom

Beitragvon matthias300977 » Sa 27. Sep 2014, 18:21

Haben von Estrich Jäger unser Angebot bekommen. Werden ihn auch nehmen, da er sehr kompetent rüber gekommen ist und nicht einfach nur ein Angebot geschickt hat.
matthias300977

Beitragvon matthias300977 » Mi 22. Okt 2014, 18:34

@NelsonsMom:

Na wie läuft es bei euch? Bei mir geht es gut voran. Der dritte Tag des Dämmens ist rum und alle Außenwände und ein Drittel der Decke zum Dachboden ist fertig. Sollte morgen mit der Decke fertig werden.

Heute morgen gab es dann eine Kleine Überraschung. Die Bautoilette war umgekippt und die SChutzfolie von dem noch nicht ganz geschlossenen Dach war halb runtergerissen. Drinnen gab es im OG 3 Nasse Stellen und ein kleines Loch in der Schutzfolie welche vor den DAchziegeln draufgemacht wurde.

Der Reparaturtrupp war angekündigt aber bis 16:30 noch nicht da. Bin mal gespannt ob die das noch gemacht haben.
matthias300977

Beitragvon NelsonsMom » Fr 24. Okt 2014, 07:45

Hey Matthias,

wir kommen auch Bestens voran. Bin echt begeistert was meine Truppe da so schafft. Böhmer hat am Mittwoch die Dämmung abgenommen und war sehr zufrieden. Jetzt konzentrieren wir uns mit alle Mann auf den Hausflur, weil die Treppe am Dienstag kommt und da wir auch Mal freies Wochenende machen wollen und zum Teil auch müssen haben wir jetzt nur noch heute, den halben Samstag und Montag, aber bin zuversichtlich, dass das klappt.

Oje, dass ist ja nicht so schön, dann hoffe ich das der Schaden noch beseitigt wurde.
NelsonsMom

Beitragvon matthias300977 » Fr 24. Okt 2014, 17:24

Der Schaden wurde gestern behoben und heute auch noch die fehlenden Randsteine geliefert und durch Herrn Böhmer nach der Abnahme der Dämmung selbst eingebaut. Er war überrascht, das ich schon so weit bin. Mir fehlen nur noch das äußerst rechte und Linke Feld der Decke im OG. 8 Teile im Dachboden, 3 Teile um das Dachfenster und die halbe Decke im EG. Heute hat mich der Küchen und Essbereich einfach zu lange aufgehalten, da der Sonnenerker mit 280mm komplett gedämmt werden muss.

Ich bin schon bissel geschafft. Morgen wird der Rest des Quellmörtels gemacht und nächste Woche die Dämmung fertig gestellt und der HWR Raum beplankt.

Aufgrund meiner Bautreppe: siehe abenteuerausbauhaus.wordpress.com kann ich mir mit der Flur etwas Zeit lassen.

Schön das ihr so gut vorwärts kommt
matthias300977

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung