Fußbodenhöhe

Re: Fußbodenhöhe

Beitragvon Christiang » Mi 17. Sep 2014, 15:28

Also selbst mit den Fliesen und Kleber kommst du max. 17 mm höher das reicht bei euch nicht annähernd aus da muss der Estrichleger nacharbeiten.
Christiang

Beitragvon Denise » Mi 17. Sep 2014, 15:44

Das ist ganz klar. Und er hat mir auch schon einen Preis genannt. 3500 Euro. Und damit würde er mir schon sehr entgegenkommen. Und nun sollen wir uns überlegen wie wir die Kosten teilen. Aber ehrlich gesagt haben wir wenig Lust überhaupt Kosten zu übernehmen, die wir nicht selbst verschuldet haben.
Das Problem hat auf jeden Fall bauseits seinen Ursprung. Aber Massa sagt ja sie wären raus, da nun ja schon der Estrich liegt. Das hätte vorher bemerkt werden müssen. Aber .... Der Bauleiter hat das Haus doch nach dem Stellen abgenommen. Müssen wir dann ernsthaft alles ständig nachmessen?

Andere Frage ... hätte der Bauleiter jeden Arbeitsschritt abnehmen müssen? Weil nachdem wir die restlichen Trockenbauarbeiten an einen Fachmann abgegeben haben, meinte er er müsse die Arbeit von Fachleuten nicht mehr abnehmen. Also haben wir alle Folgearbeiten machen lassen ohne dass er sie jeweils abgenommen hat.
Unser Fehler?
Denise

Beitragvon Kristy » Mi 17. Sep 2014, 15:50

Hi!
Bei uns wurde nur die Dämmung und die Folie abgenommen. Trockenbau ist ja im Prinzip "Schöhnheitssache" und hat mit der Sicherheit und der Energiesparsamkeit des Hauses nichts mehr zu tun. So war es bei uns jedenfalls... .
Also ich würde mal sagen, für den Mehr-Estrich könntet ihr bezahlen, denn den hättet ihr ja auch gehabt, wenn der Boden höher geworden wäre. Aber für die Anfahrt und Arbeitsstunden würde ich nichts bezahlen. Das hat der Estrichleger verbockt. Wir waren mit unserem sehr zufrieden. Er war sehr kompetent und alles passte.
Wobei wir uns den selbst suchen mussten, das war kein SUB von Massa...von daher hätte Massa da auch nix machen können.
LG Kristin
Kristy

Beitragvon Denise » Mi 17. Sep 2014, 15:55

Wir haben unseren auch selbst gesucht. Das Problem ist, dass da nun kein Estrich mehr drauf kann, sondern eine Ausgleichsmasse von ca. 2500 Euro. Und das sollen wir selber zahlen, obwohl wir es nicht verbockt haben? Estrichmehrkosten wären so 350 - 400 Euro gewesen.
Der Estrichbauer sieht eben doch bei Massa ne Mitschuld, weil der Fehler der Mehrhöhe eben bauseits liegt.
Denise

Beitragvon masuma » Mi 17. Sep 2014, 17:41

Also bei uns war der Bauleiter zur Abnahme der Dämmung und der Folie da. Nach der Folie meinte er, dass er nochmal kommen möchte wenn die Heizungs-und Sanitärleute weg sind, bevor der Estrich kommt.

Nachdem gestern die Jungs von der BayWa fertig waren, kam er heuteund hat sich alles angeschaut. Er meinte das die Jungs super Arbeit geleistet haben.
Somit wäre in unserem Fall (würde uns auch sowas passieren mit dem Estrich) massa keineswegs raus, da deren Bauleiter die Arbeit der Heizungs- und Sanitärer nochmals abgenommen hat.

Da ich allerdings immer alles genau wissen will und lieber selber nachmesse, als mich auf andere zu verlassen (dafür ist ein Hausprojekt zu kostspielig) habe ich schon längst alles nachgemessen. Zudem bekommen wir unseren Estrich nicht von dieser Firma A&D (hat uns ohnehin von massa keiner Angeboten) und ich werde am Tag, an dem der Estrich eingebracht wird vor Ort sein. Somit wird mir das was euch passiert ist, Gott sei dank erspart bleiben.

Ich hoffe trotzdem für euch, dass es noch gut ausgeht.
Allerdings befürchte ich, dass ihr um einen Rechtsstreit nicht umher kommen werdet, wenn der euch schon wieder kosten aufbrummen will, die er vergeigt hat.
masuma

Beitragvon Kristy » Mi 17. Sep 2014, 18:32

Okay...ich würde mal sagen: ANWALT, ganz klar. Hoffentlich habt ihr ne Rechtschutz?
Viel Glück und auf keinen Fall bezahlen!
LG Kristin
Kristy

Beitragvon tamy0201 » Mi 17. Sep 2014, 19:49

Für diesen Fall gibts wohl keine Rechtsschutz da Neubau..
tamy0201

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 19. Sep 2014, 10:04

Hallo Denise,

ich habe dein Feedback aufmerksam gelesen. Bitte teil mir doch deine Projektnummer bzw. deine Kontaktdaten mit, damit ich dein Anliegen schnellstmöglich prüfen lassen kann und wir gemeinsam eine Lösung finden. Einfach per Mail an: team@community.massa-haus.de

Danke und liebe Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Denise » So 21. Sep 2014, 13:11

Danke, ich kann's gern versuchen. Aber da unser Anliegen schon abgeschmettert wurde sehe ich da wenig Chance. Aber man wird sehen.
Denise

Beitragvon Luga » Mo 22. Sep 2014, 10:49

Wenn ich es auf dem Foto richtig erkennen kann, habt ihr 4,5 cm bis zur Schwelle.
1,5 bis 1,8 cm Bodenbelag und 1,5 cm geht die Tür darüber. Wenn du dir eine Schmutzfangmatte am Eingang hinlegst, passt es doch.

Wir haben nach dem Fliesen noch ca. 2,8 cm bis zur Schwellenoberkante. 1,5cm geht die Tür drüber und wir haben eine Schmutzfangmatte liegen. Es dürfte nicht weniger Luft dazwischen sein, um die Tür problemlos auf- und zuzumachen.
Luga

Vorherige

Zurück zu Innenausbau