Fußbodenhöhe

Re: Fußbodenhöhe

Beitragvon Denise » Mo 15. Sep 2014, 16:47

Jeder schiebt jetzt jedem die Schuld in die Schuhe. Wir kommen so nicht weiter.
Wen ziehe ich denn in diesem Fall hinzu? Bausachverständiger oder Rechtsanwalt?
Denise

Beitragvon tamy0201 » Mo 15. Sep 2014, 20:30

Puffbohne hat recht...

Das übernehmende Gewerk muss sicherstellen, dass die Höhe passt bzw. die Vorarbeiten i.O. sind..

Ich würde versuchen das direkt mit dem Estrichleger zu lösen.

EInen Rechtsstreit lohnt nicht wegen der Kosten. Bis hier ein Gutachter Vor Ort war kannst du gleich nen neuen Estrich legen lassen..

Jens hat auch recht. Ausgleichsmasse drauf und einen kompromiss in der Höhe finden.
tamy0201

Beitragvon JensK79 » Di 16. Sep 2014, 00:33

Denise hat geschrieben:Jeder schiebt jetzt jedem die Schuld in die Schuhe. Wir kommen so nicht weiter.
Wen ziehe ich denn in diesem Fall hinzu? Bausachverständiger oder Rechtsanwalt?

Ich glaube mich zu erinnern dazu mal was geschrieben zu haben. Ruf doch mal bei einem Fachanwalt an und lass dich beraten. Dann bist du schlauer.....
JensK79

Beitragvon JensundJenny » Di 16. Sep 2014, 19:52

Hallo!
Wir haben doch tatsächlich das gleiche Problem... Die Firma Föller hat die Sanitärarbeiten und die FBH gemacht (dabei hatten wir auch schon genug Ärger) und seit heute liegt der Estrich von der Firma A&D ausgeführt. Heute Abend fahren wir zum Haus, öffnen die Tür und siehe da: Estrich zu niedrig, Meterriss bei 1,02m. Also ich muss sagen bis hier hin sind wir nur
von inkompetenten Firmen und Arbeitern umgeben was das Haus bauen mit Massa angeht. Nix läuft ohne Anrufe von unserer Seite und vernünftige Antworten bekommen wir auch nicht.
Steht eure Baustelle seit dem denn still?? Hier entstehen dann ja auch wieder Kosten von denen niemand was wissen will...
Bei so viel Ärger würden wir mittlerweile das Haus am liebsten wieder zurück geben, aber das ist ja leider nicht machbar.

Liebe Grüße
Jens und Jenny
JensundJenny

Beitragvon Christiang » Di 16. Sep 2014, 20:15

JensundJenny hat geschrieben:Hallo!
Wir haben doch tatsächlich das gleiche Problem... Die Firma Föller hat die Sanitärarbeiten und die FBH gemacht (dabei hatten wir auch schon genug Ärger) und seit heute liegt der Estrich von der Firma A&D ausgeführt. Heute Abend fahren wir zum Haus, öffnen die Tür und siehe da: Estrich zu niedrig, Meterriss bei 1,02m. Also ich muss sagen bis hier hin sind wir nur
von inkompetenten Firmen und Arbeitern umgeben was das Haus bauen mit Massa angeht. Nix läuft ohne Anrufe von unserer Seite und vernünftige Antworten bekommen wir auch nicht.
Steht eure Baustelle seit dem denn still?? Hier entstehen dann ja auch wieder Kosten von denen niemand was wissen will...
Bei so viel Ärger würden wir mittlerweile das Haus am liebsten wieder zurück geben, aber das ist ja leider nicht machbar.

Liebe Grüße
Jens und Jenny

Je nach Bodenbelag bist du aber fast auf 1,00 m ffb.
Christiang

Beitragvon Schmidis » Di 16. Sep 2014, 21:00

Bei uns ist der E-Strich im EG auch um 2 cm tiefer da aber Parkett mit 18 mm drauf kommt und die Höhe des fertigen Fußbodens entscheidend ist past es wieder .
Was mich interessiert wer hat bei euch den Meterriss gemacht???
Wir hatten keinen Meterriss unsere Bezugspunkte für den E-Strich waren im EG Unterkante Haustüre und im OG die fertige Höhe der Treppe somit können eigentlich keine Fehler entstehen .
Schmidis

Beitragvon JensundJenny » Mi 17. Sep 2014, 07:07

Ok, zu früh aufgeregt! Die Nerven liegen blank! Mittlerweile sehen wir überall Fehler! :cry: Aber dann ist alles in Ordnung.

Der Meterriss ist bei uns auch im EG in der Haustür und OG die Höhe der Treppe.
JensundJenny

Beitragvon Denise » Mi 17. Sep 2014, 15:12

Ich stelle mal Fotos rein.
Denise

Beitragvon Christiang » Mi 17. Sep 2014, 15:17

Welchen Bodenbelag bekommt ihr ? Falls Fliesen,welches Format?
Christiang

Beitragvon Denise » Mi 17. Sep 2014, 15:23

Fliesen groß rechteckig, Fliesen in Holzoptik, Laminat.
Denise

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau