Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Re: Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Beitragvon Heimwerker » So 14. Sep 2014, 20:47

...schön dass es auch anders laufen kann :) ....wir wissen dass andere Massa Bauherren in unserer Nähe von
BayWa "sanitärtechnisch" betreut werden und haben dies auch an die Kundenbetreuung weitergegeben...aber was soll ich sagen- keine Reaktion :(
Vielleicht sollte ich selber mal dort anfragen, wie es mit deren Auftragslage so ausschaut- oder die nette Frau Bleile macht sich für uns stark und bewegt endlich was :? ?!
...wir werden weiter berichten....

Die nervlich etwas angespannten Heimwerker
Heimwerker

Beitragvon Kristy » So 14. Sep 2014, 21:59

Es ist wie bei der Geburt eines Kindes...
Wenn man erst mal drin wohnt, ist alles vergessen ;-)
Uns hat der Bau auch Nerven gekostet (wen nicht??!!!).
Aber am Ende im eigenen Haus zu wohnen entschädigt! Also: Durchhalten und das Ziel nicht aus den Augen verlieren.
Man lernt während des Baus viel über Menschen und vor allem über sich selbst ;-) Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker! Tschakkaaaa!
Viel Glück weiterhin!
Kristin
Kristy

Beitragvon Heimwerker » Mo 15. Sep 2014, 11:00

Danke für die aufmunternden Worte...hat mich zum lachen gebracht :P ....
Heimwerker

Beitragvon MaNi130712 » Mo 15. Sep 2014, 20:16

stimme Thorsten zum Teil zu aber ganz ehrlich, so eine Frist finde ich untragbar. Wir haben am 16.07. gestellt und unser Heiz- und Sanitätkrimskrams ist seit Freitag drin. Estrich kommt am 06.10. Der September ist eng geplant aber wir haben von Anfang an auch immer am Telefon gehangen und frühzeitig Termine vergeben lassen. Ich hoffe für euch, dass Baywa übernimmt. Aber wie die anderen schon sagten, wenn dann alles mal geschafft ist, lachst du drüber (und ich bin noch nicht eingezogen und bekomm noch Zwillinge während der Bauphase :lol: )

Halte durch!!!!!!!!
MaNi130712

Beitragvon Heimwerker » Mo 15. Sep 2014, 21:56

...o.k. Zwillinge während der Bauphase...da hätten wir euch freiwillig vorgelassen :D ...also, schön dass es bei Euch so gut klappt...naja weder Frau Bleile noch der Kundenbetreuer meldet sich...sind noch im Wartemodus :roll:
Heimwerker

Beitragvon NelsonsMom » Mi 17. Sep 2014, 12:10

Wir haben heute auch Bescheid bekommen: Haus wird ja am 30.09.2014 gestellt. Montagetermin Sanitär unter Vorbehalt ab 03.12.2014.
Sobald wir merken, wie es mit der Arbeit im Haus voran geht, werden wir bei der Firma anrufen, dass man uns gerne spontan dazwischenschieben kann, falls jemand ausfällt. Da mein Mann ab 01.10. Urlaub bzw. Elternzeit hat bis einschließlich 01.01.2015 sind wir auch ganz flexibel.
NelsonsMom

Beitragvon MaNi130712 » Mi 17. Sep 2014, 17:10

NelsonsMom habt ihr auch Fa. Burmester?
MaNi130712

Beitragvon PAJABau » Do 7. Jul 2016, 08:21

Guten Morgen Zusammen,

unser Haus wurde am 30.05.2016 gestellt. Hatte auch quasi gleichzeitig von der Firma für Gas, Wasser Installation (Burmester) ein Schreiben in der Post. Dort wurde uns mittgeteilt das wir erst Ende September eingeplant werden. Am Telefon sagten sie uns aber, wenn wir mit dem Innenausbau soweit sind (Dampfsperre abgenommen) sollen wir uns melden, dann planen die uns dazwischen.
Nun am letzten Dienstag war es soweit... Dampfsperre abgenommen!!!
Danach hatte ich zum Einplanen sofort der Firma Bescheid gegeben und prommt die Antwort bekommen....
"Leider werden wir Ihnen keinen anderen Termin geben können, weil wir völlig ausgelastet sind!" :evil:
Problem ist Mitte September ist der Umzug geplant. Das Haus würde dann zwei Monate rumstehen weil man ja nicht weiter machen kann.

Hatte oder hat jemand einen ähnliche Fall? Wie wurde verfahren?

Gruß PAJABau
PAJABau

Beitragvon Floro83 » Di 26. Jul 2016, 18:46

Wir haben heute die gleiche Erfahrung mit Burmester gemacht. Erst kam ein Schreiben in dem von 10-12 Wochen nach Hausstellung (17.06.16) die Rede ist und heute heisst es KW 43. Somit wäre Einzug bis Weihnachten hinüber.
Folie ist in den kommenden Tagen fertig und ich soll mir fast drei Monate Zeit für Rigips lassen?! Niemals. Habe eben an Massa geschrieben und gefragt ob wir noch auf Eigeneinbau umswitchen können und auch gefragt was es an Schadenersatz kostet wenn wir die Leistung "Heizung + Sanitär" komplett stornieren. Bin mal gespannt.
Es ist bekannt dass alle Handwerker gut zu tun haben, daher nehme ich es nicht persönlich, aber stillhalten und nichts tun mache ich auch nicht.
Floro83

Beitragvon andynaddeltimlevin » Di 26. Jul 2016, 20:42

oh oh. da werden wir auch betroffen sein . sind am we so durch das eigentlich burmester ohne probleme arbeiten kann.

da muss ich wohl mal den kundenbetreuung frage was man machen kann. kann ja nicht nicht sein das man so lange auf einen termin wartet . manche haben ja auch schon lang genug auf haus gewartet.

jemand schon mal sanitär vor der ausführung storniert ?

mfg

andi
andynaddeltimlevin

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen