Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Re: Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Beitragvon Heimwerker » Do 28. Aug 2014, 22:02

Hallo,

beim Lesen der Berichte ist mir ganz schlecht geworden...manche von Euch mussten zum Teil 14 Wochen auf ihre Sanitärarbeiten warten...ohhh..das ist ja noch gar nix :evil: ....wir sollen 18 Wochen bis KW 50 warten...denn der Kalender der Sani-Firma ist für das gesamte Jahr voll...nix zu machen... Beschwerden soll ich an Massa richten...

18 Wochen :shock: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(- wir hatten mit max.10 Wochen gerechnet-)

Naja, ich warte mal noch auf die hoffentlich zeitnahe Reaktion von Massa- bevor ich meine Beschwerdewelle starte :twisted:
...tief durchatmen...ich reiß mich noch zusammen...noch :evil:
Heimwerker

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 29. Aug 2014, 14:38

Hallo Heimwerker,

ich habe dein Feedback aufmerksam gelesen. Bitte teil mir doch deine Projektnummer mit, damit ich dein Anliegen schnellstmöglich prüfen lassen kann. Einfach hier im Forum oder Mail an: team@community.massa-haus.de

Danke und liebe Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Heimwerker » Fr 29. Aug 2014, 20:55

Hallo Frau Beile,

dass ich auch mal eine Mail von Ihnen erhalte...schön :D
Also heute habe ich jem. bei der Kundenbetreuung erreicht und nächste Woche soll ich einen Zwischenbescheid erhalten....wie es weiter geht...also warte ich noch (!) ab...
Heimwerker

Beitragvon Heimwerker » Mo 1. Sep 2014, 22:05

Habe heute eine kurze AB Nachricht von der Kundenbetreuung erhalten- Ich solle bei der Sanifirma anrufen diese seien "involviert" (aha wahrscheinlich wird der Termin vorgezogen?!)...Pustekuchen.... :x - die Dame der Heizungsfirma sagte mir "sie bedauere es sehr aber vor dem 9.12.14 sei nix zu machen- Massa wüsste dass, sie haben zu wenig Handwerker bla, bla"....also ich hoffe jetzt schwer, dass da ein Missverständnis vorliegt :evil: , denn wenn dass die einzige Rückmeldung auf meine Beschwerde ist -nicht 18 Wochen auf Sanitär zu warten- dann ist aber was los...arggggg....entweder andere Firma oder Kaltmieten übernehmen...bitte mal um kurzes Feedback anderer Leiderfahrenen bzgl. verzögerte Sanitärtermin...
Melde mich morgen nochmal zu Wort, wenn ich mit dem Kundenbetreuer gesprochen habe... :evil: :evil:
Heimwerker

Beitragvon KatarinaBleile » Di 2. Sep 2014, 10:51

Hallo Heimwerker,

ich würde dir gern helfen und deinen Fall prüfen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. Du kannst mir gern jederzeit deine Projektnummer per Mail an team@community.massa-haus.de oder hier im Forum zukommen lassen.

Beste Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Heimwerker » Sa 13. Sep 2014, 20:36

...warten, warten und nochmals warten...jetzt sind seid meinem "Beschwerdeschreiben" fast 3 Wochen vergangen :(
..und nur durch meine Anrufe beim Kundenbetreuer habe ich erfahren, dass alles immer noch der Fachabteilung vorliegt und die unseren Fall noch prüfen (Haus 31.7. gestellt und Sanitär soll frühestens 9.12. kommen).
Ich habe Sorge/ die Befürchtung dass dauert noch ewig- da hätte ich selber schon Vergleichsangebote eingeholt!
Also liebe Frau Beile, vielleicht können sie ja was beschleunigen...mein Mann ist nämlich schon auf 180 :evil:
..unsere Projektnummer: P2014/00392...
Heimwerker

Beitragvon ThorstenundSteffi » Sa 13. Sep 2014, 21:56

Heimwerker hat geschrieben:...warten, warten und nochmals warten...jetzt sind seid meinem "Beschwerdeschreiben" fast 3 Wochen vergangen :(
..und nur durch meine Anrufe beim Kundenbetreuer habe ich erfahren, dass alles immer noch der Fachabteilung vorliegt und die unseren Fall noch prüfen (Haus 31.7. gestellt und Sanitär soll frühestens 9.12. kommen).
Ich habe Sorge/ die Befürchtung dass dauert noch ewig- da hätte ich selber schon Vergleichsangebote eingeholt!
Also liebe Frau Beile, vielleicht können sie ja was beschleunigen...mein Mann ist nämlich schon auf 180 :evil:
..unsere Projektnummer: P2014/00392...

Zu Deinem Thread hier und dem davor.

- Wir haben auch mit März/April 2014 den Einzug geplant, und sind am 08.08. eingezogen (ich etwas früher, ins leere Haus).
Man kann schreien, toben, weinen, klagen: Am Bau klappt (fast) nie etwas so, dass die Terminkette hält.
Ja: Das war teuer, sehr teuer sogar. Nicht nur Geld, sondern auch Nerven. Aber: Man ändert es nicht....aber wir sind Menschen, wir probieren das dann doch.

- Unsere Technik-Paket-Sanitär-Firma hat hervorragende Arbeit geleistet. Jedoch war die Terminvereinbarung zwei Mal sehr spannend. Den gesetzten Terminen konnte ich nicht Stand halten, Verzug im Innenausbau. Die neuen zunächst zugesagten Termine waren - wir hatten Frühjahr 2014 - dann auch schon Anfang Q4/14....analog wie bei Euch.

Hier an der Stelle frage ich mich: Haus-Stellung bei Euch am 31.07. und ihr seid so weit fertig, dass die Sanitär-Firma kommen kann? Respekt. Großer Respekt. Alles verplankt bis auf die von der Sanitär-Firma genannten Stellen, die offen bleiben müssen, das in sagen wir 6 Wochen, das ist echt eine Leistung......

- Wir haben das seinerzeit mit den Terminen recht einfach gelöst. Ein sehr freundlicher Ton gegenüber der Sanitär-Firma. Ein sachlich-ernstes Wort mit Massa, das ernst genommen wurde, Massa hat uns hier sehr (enorm) unterstützt. Und Flexibilität unsererseits. Irgend ein anderer Bauherr versagt auch in seiner Zeitlinie (tut fast jeder Mal). So wurden wir zweimal in "Lücken dran genommen". Das ging dann Knall auf Fall: Können Sie Herr Thorsten übermorgen..., in der Art. Natürlich konnte ich dann. Mein Chef wusste über die Situation Bescheid, die Kollegen auch und ich konnte dann mal ad hoc fehlen.

Frei nach Dale Carnegie: Akzeptiere das Schlimmste, was passieren kann. Sorge dich nicht, lebe. Das Schlimmste: Das ist der 09.12. bei Euch. Vielleicht habt ihr ja vorher auch noch andere Punkte im Haus zu tun? Und vielleicht klappt es mit Engagement, Flexibilität, Schirm, Charme und Melone auch früher. Oft macht der Ton die Musik und auch wenn die Nerven flattern (bei mir taten die das mit zunehmendem Baufortschritt doch öfter), habe ich mich sehr bemüht, immer sachlich und sehr freundlich zu bleiben. Es hat funktioniert.

Auch die (bei uns sehr hohe) Doppelbelastung habe ich kompensiert: Durch Weglassen.
Gartenhütte und Carport und einige andere Sachen kommen dann halt im Laufe der Jahre.
Unsere Autos brauchen kein Dach über dem Kopf, die rosten so oder so. Und den Rest hab ich in den Spitzboden. Gehen tut alles.

Ich drücke Euch für eine zeitnahe Umsetzung die Daumen.

Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon Heimwerker » So 14. Sep 2014, 10:45

Hallo Thorsten,

ich habe deine Beiträge eine sehr lange Zeit mitverfolgt...ihr habt echt einiges miterlebt :( ...
Wir sind noch nicht fertig, was du sicherlich aus unserem Folienbeitrag (wird die Woche fertig) rausgelesen habt. Aber Ende Oktober ist realistisch- genau genommen haben wir da schon Estrich eingeplant (+/- 2 Wochen).
Der Estrichmensch meinte er müsste bis November ins Haus rein, sonst wird es Januar...und danach sieht es leider durch den späten Sanitärtermin aus...
Mich ärgert besonders die fehlende Stellungnahme von Massa, ja... unsere Garage ist gedanklich nur noch ein Carport :?
Unsere Verkaufsberaterin hat den nächsten Tag der offenen Tür für Anfang November festgelegt ("wenn ihr Estrich fertig ist"..) ach mann :(
Klar werden wir nicht ausfallend, aber man kann auch nicht erwarten dass wir als Kunde dies einfach hinnehmen und Verkaufsberater müssen ihren Kunden klar machen, dass 6 Monate Ausbau (mit den hauseigenen Massa Paketen) nicht realistisch ist......naja...aber danke für deine Antwort :roll:
Heimwerker

Beitragvon Kristy » So 14. Sep 2014, 13:06

Hi! Bei uns wurden damals auch 3mal die Termine von Fehl&Sohn verschoben. Wir haben dann höflich nachgefragt, ob es nicht eine andere Firma übernehmen kann und Fehl&Sohn haben dann von sich aus den Auftrag an die Baywa weitergegeben. Die haben pünktlich und schnell (nicht überall perfekt, klar mit 2 Kästen Bier) gearbeitet und wir mussten insgesamt ca. 3 Wochen auf Sanitär warten. Hatten aber noch genug anderes im Haus zu tun.
LG Kristin
Kristy

Beitragvon schmidti77 » So 14. Sep 2014, 20:10

Die gleichen Erfahrungen haben wir mit der BayWa gemacht. Wir haben innerhalb von 3 Wochen einen Termin für Sanitär bekommen (Hausstellung 17.07.2014). Bisher haben bei uns alle Handwerker super funktioniert und ihre Termine gehalten, auch die von Massa. Seit letzer Woche ist der Estrich drin und jetzt warten wir darauf, dass der belegreif ist, damit die Fußbodenbeläge verlegt werden können.
Ich weiß, dass es nicht normal ist, dass alles funktoniert, aber ich bin sehr froh drüber.
Ich wüsste nicht, was ich machen würde, wenn mir solche langen Vorlaufzeiten genannt würden.
schmidti77

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen